Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto aus Deutschland importieren
14.10.2011, 21:35
Beitrag #20
RE: Auto aus Deutschland importieren
Oh, Mann Jungs! Ich könnte Dir bei einem Kurzzeitkennzeichen keine grüne Versicherungskarte aushändigen! Das kann keiner! Weil kein Kfz Vertrag geschlossen wurde!!!!!! jetzt kapiert? Wird dir also eine grüne Versicherungskarte ausgehändigt, dann kann es sich nicht um ein Kurzzeitkennzeichen handeln sondern nur um Ausfuhrkennzeichen! Ist das so schwer zu verstehen?

Mal zum Ablauf wie es normaler Weise läuft (wohl gemerkt bei einem Kurzzeitkennzeichen!):
Ein Kunde bzw. Interessent findet ein Fahrzeug z.B. in Mannheim und will das kaufen und hochholen (Sitze in der Nähe von Bremen). Er fordert bei mir ein ein eVB (elektonische Versicherungsbestätigung) an für ein Kurzzeitkennzeichen, damit er das Fahrzeug von Mannheim nach Bremen überführen kann. Jetzt muss ich abwägen, ob ich dem Interessenten / Kunden vertraue, dass er das Fahrzeug auch hinterher, wenn er es oben hat, auch über meine Agentur versichert. Mein Agenturkonto wird pro ausgestellter Kurzzeit eVB mit 100,- € belastet, wenn der Kunde das Fahrzeug nachher nicht über mich zuläßt / versichert! Für die endgültige Zulassung benötigt er eine weitere eVB von mir.
Ihr glaubt also bitte nicht, dass es jemanden gibt, der das macht oder? Unabhängig davon ob es nach neuesten EU Richtlinien vielleicht sogar geduldet bzw. erlaubt wäre.
Und zum allerletzten Mal: Erhälst du eine grüne Versicherungskarte ist es kein Kurzzeitkennzeichen! (Außer sie ist einfach blanko oder mit Daten gefakt, aber dann kannst du sie auch gleich in den Mülleimer werfen!) Auf der grünen Versicherungskarte steht neben den Daten des Halters, das Kennzeichen, die Versicherungsgesellschaft und ausstellende Agentur und die Vertrags Nr. und eine solche gibt es bei der Ausstellung einer eVB für ein Kurzzeitkennzeichen nunmal nicht! Nur wenn auch ein Versicherungsvertrag / Versicherungsschein von der Versicherungsgesellschaft erstellt wurde, kann auch eine grüne Versicherungskarte ausgehändigt bzw. erstellt werden. Vorher nicht!
Glaubt es oder laßt es bleiben. Mir egal!

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto aus Deutschland importieren - Wiesel - 14.10.2011 21:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap