Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
12.05.2010, 05:32
Beitrag #91
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Sooo, ich muß sagen, nach der Einstellung siehts gaaaanz anders aus.
Man merkt sofort, das man weiter und besser sieht.

@ Benni

Der Hoschi in der Werkstatt meinte, das die sich tatsächlich mit der Zeit senken können.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 08:23
Beitrag #92
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ich fahre Donnerstag in einer Woche (20.5.) nach WOB zur Abholung.
Meint ihr, die können mir das direkt höher einstellen?
Nebeneffekt wäre vielleicht auch, dass die mal auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 09:13
Beitrag #93
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Hmmmm, ein Versuch wäre es wert.
Jedoch denke ich nicht, das DIE dort für die Zukunft darauf reagieren.

Aber, ansprechen würd ich es auch!!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 09:40
Beitrag #94
RE: xenon licht zu tief eingestellt
DIE Mechaniker... Wink
Danke, ich werd's mal versuchen!
Ja, hast Recht, wahrscheinlich geht das über die Masse an Beanstandungen bei den Händlern.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2010, 11:09
Beitrag #95
RE: xenon licht zu tief eingestellt
(12.05.2010 05:32)Fuchs schrieb:  Sooo, ich muß sagen, nach der Einstellung siehts gaaaanz anders aus.
Man merkt sofort, das man weiter und besser sieht.

@ Benni

Der Hoschi in der Werkstatt meinte, das die sich tatsächlich mit der Zeit senken können.

Danke für die Info, so lernen wir dazu und ich steh nicht als "idiot" da Tongue

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2010, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 21:32 von Daniel007.)
Beitrag #96
RE: xenon licht zu tief eingestellt
(12.05.2010 11:09)Styloperfect schrieb:  
(12.05.2010 05:32)Fuchs schrieb:  Sooo, ich muß sagen, nach der Einstellung siehts gaaaanz anders aus.
Man merkt sofort, das man weiter und besser sieht.

@ Benni

Der Hoschi in der Werkstatt meinte, das die sich tatsächlich mit der Zeit senken können.

Danke für die Info, so lernen wir dazu und ich steh nicht als "idiot" da Tongue

Hab ich nie behauptet!!!

Mein Smile meinte genau das Gegenteil:

Da darf sich und kann sich nichts absenken!!!

Und nu?

Aussage gegen Aussage!!!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2010, 05:15
Beitrag #97
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Egal würd ich sagen, wir werden es wohl nie erfahren!!

Wo kein Kläger, da kein Richter!!
Also, Aussage gegen Aussage voll uninteressant!!!Big GrinBig GrinBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2010, 06:21
Beitrag #98
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Also schlagt mich jetzt einfach, und auch auf die Gefahr hin jetzt ne Revolution auszulösen:

Ich hab meine Xenons MJ10 einfach an den Einstellschrauben höher gedreht und die bleiben auch so. Also der ganze Umprogrammierquatsch scheint gar nicht erforderlich zu sein.

Nachdem ich 1.500Km von WOB durch ganz Deutschland gefahren bin musste ich auch feststellen dass man Nachts wirklich in ein schwarzes Loch fährt dass sich ungefähr 10m vor dem Auto befindet. Völlig untragbar.

Also daheim vor die Garagenwand, Grundhöhe der Schweinwerfer markiert, 10m zurück und dann links und rechts 2 Umdrehungen hoch. So waren sie nur ganz knapp unter der Grundhöhe. Dann in mehreren Testfahrten noch nachreguliert. Bin jetzt auf 1 1/4 Umdrehungen zurück und es ist perfekt. Keine sichtbare Hell-/Dunkelgrenze mehr auf der Straße und der Gegenverkehr wird auch nicht geblendet. Big Grin

Ich weiß nicht wie die ganze Diskussion mit dem "umprogrammieren" der LWR in Gang kam, aber es scheint definitiv nicht notwendig zu sein. Einfach wie früher an den Einstellschrauben nach oben oder unten drehen und gut is... Yahoo

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2010, 21:24
Beitrag #99
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ich habe heute auch einen Termin bei meinem Smile gemacht, weil das Xenonlicht rechts nicht mal die Begrenzungspfosten reflektieren lässt Sad
Auch Schilder auf der Autobahn lassen sich ganz alleine mitten in der Nacht nicht erkennen.
Da leuchtet das alte H4 Licht von meinem 205er Peugeot wirklich besser.

Ich hoffe die stellen mir die auch vernünftig ein und sagen nicht, dass die so müssen.
Weil alle, die bisher abends bei mir mitfuhren waren ziemlich schockiert von der Lichtausbeute, also bilde ich es mir wohl nicht nur ein..

Ich bin schon etwas überrascht, wie viele Autos bei VW so das Werk verlassen... Testen die das nicht, ob es richtig eingestellt ist? Spätestens bei der Auslieferung?

Scirocco 2,0 TDI DSG in Rising-blue MJ 11
und
Peugeot 205 Roland Garros Cabrio - Es ist Liebe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 15:24 von rochy.)
Beitrag #100
RE: xenon licht zu tief eingestellt
darf ich fragen um wieviel ihr die Schraube nach rechts gedreht habe um das xenon höher zu stellen?
ich hatte meinem Smile auch gesagt er solle das xenon richtig einstellen, nachdem er aber sagte höher geht nicht und ich noch immer keine 50m weit schauen konnte, habe ich die schraube selber um ca. 3/4 nach rechts weiter gedreht.
Ich muss sagen der Unterschied ist riesig, endlich kann man die ganze Pracht der Xenon Scheinwerfer bewundern und man sieht endlich den Vorteil zum Halogen, ich kann jetzt so an die 75m weit schauen.
Aufgeblendet hat bisher noch kein entgegenkommender Autofahrer.
Wie weit könnt ihr sehen?

ps: hatte das schon in nem anderen thread gepostet aber da der name nicht wirklich zu meinem problem gepasst hat, versuche ich es hier nochmal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap