Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platz für GPS-Empfänger bei Navi-Nachrüstungen ( Vorschlag )
16.08.2009, 09:27
Beitrag #10
RE: Platz für GPS-Empfänger bei Navi-Nachrüstungen ( Vorschlag )
Um mal meine letzte Frage selbst zu beantworten:
Die Lüftung geht nach dem lösen der beiden Schrauben mit etwas ziehen und sanfter Gewalt schon raus, hier darf man nicht zu zimperlich sein.

An die Anleitung von Uwe hab ich mich bis ins Detail gehalten, das den Empfänger und das Kabel habe ich genauso verlegt.

Als Unterlage für die magnetische Antenne habe ich zwei Eisenteile mit doppelseitigem Klebeband als genutzt um den Plastikboden auszukleiden. Die GPS-Antenne hält auf dem Eisen dann bombenfest. Wer will kann hier ja nochmals mit dem Klebeband nachhelfen.

Da das Kabel von der GPS-Maus 5m lang ist habe ich das aufgedrehte Kabel unterhalbd des Radios (überhalb der Climatronic) mit Kabelbindern festgemacht, damit das Kabel dann auch nicht in den Hohlräumen umherfliegt und ggf klappert.

Den Radio-Code musste ich bei einem Händler erfragen und den Perso für eine Kopie vorzeigen. Ohne jegliche Codierungsarbeiten arbeitet sowohl das Navi, die MFA+ als auch das MuFu-Lenkrad einwandfrei.

Nur die Codierung für das Dynaudio-System fehlt wohl noch im RNS310, denn aktuell wird es schon bei geringen Lautstärken richtig laut. Ist aber auch kein Wunder, da das RNS310 aus einem Golf6 ohne Dynaudio stammt.

Nochmals vielen Dank an alle Tipp-Geber!

Grüße,
Candy-Man

Ehemals 2.0 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Platz für GPS-Empfänger bei Navi-Nachrüstungen ( Vorschlag ) - Candy-Man - 16.08.2009 09:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap