Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typsierung fahrwerk & felgen
25.01.2012, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 22:18 von BlueRocco.)
Beitrag #11
RE: typsierung fahrwerk & felgen
@R0ADRUNNER: Ja, beim 2.0er stehen sie meines Wissens immer drinnen. Der Peter hat Interlagos drauf (seit ich ihn kenne, also nehm ich mal an die sind mitbestellt) und bei ihm stehen die 19er drinnen (siehe Beitrag #8). Ansonsten kannst du noch den Alf fragen, der hat meines Wissens auch auf Interlagos bestellt Smile

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 22:31
Beitrag #12
AW: typsierung fahrwerk & felgen
Hack mich Hir auch mal ein, und zwar sind bei meinen 122 die 19er auch schon in Typenschein eingetragen bz auch auf den Zettel von VW was man bekommt da stehn sogar die 16er drauf was ich mom als Winterreifen drauf habe, und Sommerreifen hatte ich 18er von Werk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 23:36
Beitrag #13
RE: typsierung fahrwerk & felgen
DankeSmile. beim 160Ps war das nicht so,oder war es wegen DCC .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 00:11
Beitrag #14
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Hallo,

habe auch einen 2.0er, Baujahr 2009. Bei mir sind im Zulassungsschein bzw. Typenschein von Haus aus keine 19 Zöller typisiert, weil ich das DCC habe.

Kann man aber nachtypisieren lassen, da ich vom Christkind :-) die 19er VW Motorsportfelgen bekommen hab. Einfach einen Schrieb mit KFZ Daten an Porsche Austria und die schicken dann eine Bescheinigung, daß diese Felge eingetragen werden darf (für die Zulassungsstelle).

Grüße Andi

SCIROCCO 2.0 TSI -> seit 24. April 2009 :-)
Deep Black, DCC, Xenon, Einparkhilfe, GRA, MFL, Dynaudio, Sportpaket, Spiegelpaket, Winterpaket,..

[Bild: isiv-4-a87f.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 09:04
Beitrag #15
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Für Anfragen zur Typisierung in Ö gibt es bei der Porsche Austria folgende E-Mailadresse

vw.audi-typisierung@porsche.co.at

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 15:07
Beitrag #16
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Ups, stimmt an DCC hab ich, wie ich den oberen Beitrag geschrieben hab, garnicht gedacht...
Also 2.0er 19er ja, aber nur ohne DCC
Mea culpa Big Grin

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2012, 16:01
Beitrag #17
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Also ich würd mir an deiner Stelle ein Gewindefahrwerk und 19" Felgen zulegen, ich selber fahr 19" 8,5J und ET41, an der HA habe ich zusätzlich noch 10mm Spurplatten pro Seite.
Sprich theoretisch kannst du 8,5J bis ca. ET35 kaufen.

Je nach bundesland sind die Prüfer bei der Radabdeckungen genauer oder nicht so genau. Wien ist was die Radabdeckung angeht sehr kulant.

Und beim 2,0er stehen die 19ener drin. Wurde aber e schon gesagt. Hab auch nur mit 18" bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 12:37
Beitrag #18
RE: typsierung fahrwerk & felgen
(26.01.2012 00:11)dr_koo schrieb:  Hallo,

habe auch einen 2.0er, Baujahr 2009. Bei mir sind im Zulassungsschein bzw. Typenschein von Haus aus keine 19 Zöller typisiert, weil ich das DCC habe.

Kann man aber nachtypisieren lassen, da ich vom Christkind :-) die 19er VW Motorsportfelgen bekommen hab. Einfach einen Schrieb mit KFZ Daten an Porsche Austria und die schicken dann eine Bescheinigung, daß diese Felge eingetragen werden darf (für die Zulassungsstelle).

Grüße Andi

Merkwürdig. Ich habe mich auch schon mal wegen der Motorsportfelge erkundigt,aber die Antwort bekommen,daß wegen DCC keine 19" Felge freigegeben ist.Smile
Ev. hat sich das ja geändert,ist schon länger aus,als ich gefragt habe.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 18:50 von blue_rocco.)
Beitrag #19
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Ich habs mal ins richtige Unterforum verschoben

Grüße momo

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2012, 18:36
Beitrag #20
RE: typsierung fahrwerk & felgen
Noch eine Frage,an die Experten hier.Big Grin
Wenn es für eine Felge kein Fahrzeugbezogenes Gutachten gibt(wo halt genau Marke und Modell drinsteht),reicht da ein Teile/Festigkeitsgutachten auch in Ö,wo z.b. nur die Traglast drinsteht?

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap