Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
24.05.2012, 10:41
Beitrag #11
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Link zur aktualsierten Einbauanleitung hinzugefügt Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2012, 19:50
Beitrag #12
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Also ich hab heute alles eingebaut Smile War zwar ganz schöne Fummelei weil ich alles ausgebaut hab, Verkleidungen, Handschuhfach usw und das Kabel OEM like verlegt hab, aber es klappt 1:1 wie in der Anleitung. Auch mit dem Adapter ist sehr praktisch!

Muss jetzt nur nochmal zum codieren, weil wir letztemal vergessen hab das OPS zu aktivieren. Hab zwar das Symbol mit der Kamera beim Rückwärtsfahren aber leider kein Bild Sad
Oder kann das an was anderem liegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 11:42
Beitrag #13
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Folgendes Problem scheinst du zu haben: Ihr habt nur im Navi gesagt "Kamera verbaut". Dadurch bleibt das OPS an und unten erscheint der Kamera-Button. Hatten wir auch erst so.

Als nächstes müsst ihr noch im OPS selbst (VCDS "Einparkhilfe 2") codieren, also dort auch anwählen "Kamera verbaut". Nun kommt beim Rückwärtsfahren die Kamera gleich und mit dem Button unten rechts kommst du notfalls wieder aufs OPS - ich habe es aber seit Kameraeinbau nicht mehr benutzt, das Piepsen reicht mir aus. Würde es nur nutzen, wenn es sehr schnell piepst, ich aber in der Kamera und im Spiegel kein Hindernis sehe Wink

Bitte !!NICHT!! in der Verbauliste angeben das Rückfahrkamera verbaut ist. Die Codierung ist nur für die Kamera HIGH mit Lenklinken damit der Rocco weiß das er für die Kamera ein Steuergerät ansprechen muss. Die LOW Variante läuft ja ohne Steuergerät allein über Radio.

Viel Spaß beim Rückwärtsfahren Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 12:01
Beitrag #14
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Als ich meine nachgerüstet habe, hat der offene Kofferraum die Kamera ausgeschalten. Warum auch immer, habe ich aber schon bei mehreren Sciroccos erlebt. Mittlerweile mit neuerem RNS funktioniert die Kamera glaube ich auch aber auch, wenn ich den Kofferraum offen habe.

Vorher hatte ich bei geschlossenem Kofferraum die Kamera und als ich den Kofferraum geöffnet habe, erschient nur noch das OPS...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 12:34
Beitrag #15
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Hi!

Bin z.Zt. auch auf der Suche nach einer Kamera bzw am nachrüsten...

Dieses Set müsste doch alles beinhalten oder?!

http://www.ebay.de/itm/280930921513?ssPa...1423.l2649
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 13:04
Beitrag #16
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Sieht ganz danach aus. Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 13:08
Beitrag #17
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
http://www.ebay.de/sch/leila2010leila201...4340.l2562

was hältst davon ^^ hab meine auch daher...hab keine 20€ für eine gezahlt...und momentan hat der sogar 4 für 40€ im Angebot Wink ka wie der das macht, mir auch egal Hauptsache billig.

Das Kabel kannst dann von carsystems.pl kaufen und mit dem Gehäuse von VW usw bist dann bei ca. 130€ für alles...billiger geht kaum...

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 14:03 von Moschi.)
Beitrag #18
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ab Werk kostet irgendwas um die 250 EUR Aufpreis Big Grin
Aber das 4er Paket...der Hammer!

PS: Die Kamera geht definitiv nicht wenn der Kofferraum offen ist. Dann schaltet sie auf OPS und der Kamera-Button ist ausgegraut. Hängt damit zusammen, dass die Funktion sicher für den Golf programmiert wurde, weil der ja die Heckklappen-Öffner-Cam hat und man sonst in den Himmel schauen würde (eigentlich auch nicht verkehrt Wink).

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 22:43
Beitrag #19
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ich bin gerade auch dabei die Kamera nachzurüsten.
Kamera verbaut, Kabel nach vorne gezogen, an RNS angeschlossen.
Aber jetzt hab ich vom Kabelsatz noch Pin28, Masse und Dauerplus und ich weiß trotz mehrerer Anleitungen einfach nicht, wie ich das einpinnen soll.
Den Adapter will ich nicht bauen, also muss ich in Pin28 ja 2 Kabel irgendwie zusammenbekommen.
Und das mit der Sicherung versteh ich auch nicht wirklich Nixweiss


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2012, 23:07
Beitrag #20
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Wenn du aus Essen kommst kann ich dir höchstens Anbieten das du am WE mal rumkommst oder so...ist eigentlich alles total einfach...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap