Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surroundanlage / Heimkinoanlage
27.05.2012, 11:43
Beitrag #21
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Hol dir nen Avr Receiver von Harman Kardon...kriegst den 360 auch schon für 400€ der reicht ja...
Und dann nen HKTS 16-5.1 von Harman und du hast für das Geld was gutes Wink

Werden zwar dann knapp 200€ mehr, aber es lohnt sich Wink

Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2012, 17:44
Beitrag #22
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Also ich würde mich eher für das Gerät hier entscheiden :

http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3000-...p8970.html

Werden die Boxen an den Player angeschlossen und der wiederrum an den TV oder wie ?

Ich will auf jedenfall den Surroundsound immer haben egal ob mit oder ohne dvd auch beim normalen tv schauen...

MFG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 09:14 von siiqenze.)
Beitrag #23
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Also ich habe mir für ca 500 EUR ein Hamann und kardon Receiver geholt und dazu von canton eine 5.1 Anlage.

JBL ist nicht zu empfehlen, sagt dir jeder tontechniker.

Receiver:
Hamann / kardon
Pioneer
Bose
Bang oluffsen

Boxen:
canton
Teufel
Kling & freitag
Bose
Bang oluffsen

Generell solltest du bei den Kabeln einen Querschnitt von mind 2,5mm wählen und diese dann doppelt abgeschirmt. Bestenfalls mit ader endlitzen.

Wenn du magst, dann schreib mir eine PN, berate dich gern, je nach deinen Anforderungen.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 00:06 von MBXBox.)
Beitrag #24
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Such doch mal die genaue Typenbezeichnung von deinem TV raus!
Irgendwelche Ausgänge wird er schon haben, nur bei den Kombigeräten kenn ich mich nicht aus.
Der Link geht leider auch nur auf die Übersicht! Meinst Du das
Impaq 3000?

Grundsätzlich musst Du Dir folgendes überlegen:
1. Lautsprecher "groß" oder lieber kleine Sateliten mit separatem Bass
da unterscheiden sich die Ansprüche und Geschmäcker. Ich persönlich
würde bei Platz immer zumindest zu 2 Standlautsprechern und einen
ordentlichen Center raten. Da kommt der meisste Klang her, daher am
wichtigsten. Dann lieber bei den Sateliten für Hinten "sparen".
So hab ich mir meine 5 Lautsprecher auch erst nach und nach getauscht
bis es jetzt ordentlich ist.
Beide Varianten werden mit einem AV-Receiver betrieben.
Quasi als Zentrale => Alle Audio und Videosignale rein und dann Bild zum TV und Ton zu den LS.

oder

2. komplett System mit eingebautem Allerlei wie Bluray-Player, Verstärker für alle 5 Lautsprecher etc.
hier kommen die Kompaktgeräte durchaus mal an ihre Grenze, gerade wenn es lauter werden soll.
Auch sind die Einstellmöglichkeiten bei Receivern meisst wesentlich umfangreicher und somit für jeden Raum besser zu konfigurieren.
Das ist (finde ich) nur ein Kompromiss bei wenig Platz oder wenig Interesse an der Sache. So zum mal zwischendurch etwas Surround haben.

Bei Receivern kannst Du mit folgenden Marken nichts verkehrt machen:
Yamaha, Pioneer, HarmanK, Onkyo und vielleicht noch DENON.
Sollten nur leistungstechnisch zu den LS passen.
Die kleineren Günstigen von den Herstellern haben meisst wenig Eingänge und etwas weniger Leistung wie die großen Brüder.
Sind sonst aber durchaus empfehlenswert, weil Sourround-Programme -Prozessor und Klang schon gut sind.
Vielleicht kriegst Du sogar einen mit Airplay oder wie das bei manchen heisst (Iphone etc. Connect via WLAN).

Bei Kompaktsystemen Teufel ganz klar. In der Preisklasse findest Du nichts vergleichbares. Teilweise ja sogar mit BR Player!
Sogar mit recht unfangreichen Einstellungen.
Von kompakten 5.1 Sateliten und Sub halte ich nicht sooo viel, da werfe ich aber auch Teufel oder auch KEF in den Raum.
Mit gutem Verstärker sicher auch nicht so schlecht.

Ansonsten sind Lautsprecher auch immer eine Geschmacksache vom Klang her.
Wenn Du zu nem Receiver und 5 LS tendierst, dann wirds mit dem Geld wirklich schwer, was vernünftiges zu bekommen.
300-400 musst Du dafür schon rechnen! Da bleibt nicht mehr viel für die LS. Da sind ja schon einige Anregungen vor mir genannt worden.

Zu den Vorschlägen vorher:
Eine PA als Surroundanlage?? Wenn man den Saft dafür im Wohzimmer liegen hat Tongue
Macht Kling und Freitag was für den Home-Bereich??
JBL.. sind in der Tontechnikerwelt garnicht so verrufen! Die neuen VTX .. die alten Monitore.. aber gut, auf meinen Rydern finde ich die auch eher selten.
Allerdings liebe ich die Control1. Hatte ich lange als Einstieg als Satelliten!
Für das Geld sind die okay.
Zu Bose... nee, ... sag ich jetzt nix Smile aber immer noch besser als B&O!
Hast Du da mal nen Blick reingeworfen??? Die verbauen wirklich nur billigsten MÜLL!

Und was genau sollen "doppelt abgeschirmte" Kabel bringen??
Vergoldet und vakuum verschweisst? Bei absoluten Highend Anlagen,
lasse ich mich gerne überzeugen, denn da ist das günstige Kabel das
schwächste Glied in der Kette! Aber sonst..
... geht das alles vom Budget für ordentliche Komponenten ab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:00
Beitrag #25
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Erstmal danke für eure Hilfe und eure Posts Wink

Ich habe nen Telefunken LCD TV T19R900 DVB - T / DVD (Bilddiagonale 48 cm ) <---- Ja ich weiss der ist mini mein I Mac ist sogar größer Big Grin

Ich wollte mir nun die Anlage kaufen und nebenher auf nen neuen Tv sparen dieser soll dann mind. LED wenn net sogar Plasma werden. Und er sollte deutlich über 48 cm Diagonale liegen....

Leider habe ich ne Raumgröße von 3 x 4 Metern was alles en bisschen umständlicher macht

Die hinteren 2 Boxen wollte ich dann auch mit 2 Ständern verbauen die bietet Teufel ja auch an und wenn es mir dann nicht mehr passt und ich ausziehe klatsche ich se mir in der neuen Wohnung an die Wand Wink

Ich hoffe Ihr könnt mir nun en bisschen weiter helfen Wink LG Flo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:01
Beitrag #26
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Also ich würde zumindest als Kabel vernünftige Tonkabel bei Conrad besorgen.

Ich selbst habe auch keine vergoldeten, aber sie sind doppelt ummantelt (das meine ich mit abschirmung).

Ich bin aber auch jemand, der an diesen Komponenten nicht spart, grad wenn man etwas mehr Strom über die Leitungen fließen lässt.

Habe mir sagen lassen, dass grad die Kabel immer wieder wie Trichter wirken und dort das Meiste an Qualität flöten geht.

Aber wie Du auch schon sagst, die Frage ist, was man an Anforderungen hat:
BluRay inklu usw.

Ich selbst würde immer mit einem separaten Verstärker / Reciever arbeiten, grad auch, weil man dort mehr weitere Komponenten anschließen kann, die später dazugekauft werden, wie z.b. iPod Station, Playstation usw. usf.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:06
Beitrag #27
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Achse und ja ich meine das Impaq 3000 Mk 2 Blu - Ray System

Sind da schon Kabel dabei ? Huh

Ich brauche einfach ne kostengünstige Lösung für den ganzen spaß Big Grin

Was kosten dann so en paar gescheite Kabel ?

Die müssen ca 4-5 Meter lang sein..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 09:14 von siiqenze.)
Beitrag #28
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Dann wäre es sinnvoll, wenn du mal alle deine vorhandenen Komponenten, wie z.b. TV, Blu Ray Player, PlayStation usw. die Du mit dem System betreiben willst, auflistest. Davon abhängig ist dann auch, welches Heimkino-System möglich ist Wink

Hier eine Auswahl an Lautsprecherkabeln.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:20
Beitrag #29
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Also ich will mein Tv damit betreiben ich will wenn ich normal tv sowie wenn ich Blu ray schaue den Surround sound haben.

Etwas anderes brauche ich net...

Mir ist nur das wichtigste dass wenn ich TV schaue guten Sound habe und wenn ich mal ne Musik DVD reinschiebe dass es sich da gut anhört...

Und da ich meine alte kleine Glotze dann eh verkaufen will wollte ich mir was vernünftiges zulegen....

Wie vorher schon geschrieben habe ich den Telefunken TV und würde dann noch am liebsten en Surroundsystem mit Blu ray haben...

Das wars... Und so bald ich mir dann en neuen tv gekauft habe kann ich dann auch blu ray schauen....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 09:53
Beitrag #30
RE: Surroundanlage / Heimkinoanlage
Und sind für die Zukunft weitere Anschaffungen geplant, wie Spielekonsole oder weiteres?

Oder willst du bei TV und BluRay dann final bleiben?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap