K04-Umbau EA888
|
04.07.2012, 10:47
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Guten morgen zusammen,
ja dann will ich mich auch mal einreihen in die K04 Umbauten ( Tunerow fährt den gleichen ) Vorab muss ich schon mal xcupra zustimmen man sollte sich hier auf den Erfahrungsaustausch und Hilfestellung begrenzen und den Rest woanders diskutieren. Meine Umbauliste: - K04 Turbolader umgefrässt bzw. umkonstruiert durch DTH-Turbo. ( ähnlich APR nur mit externen SUV ) - S3 Ladelufkühler mit den Kunststoffseitenwangen - Ladeluftrohr vom Turbo zum Ladeluftkühler durch ein Neuspeed Rohr ersetzt - Downpipe mit HJS 200 Zellenkat und 70mm Rohrdurchmesser von DTH-Turbo - Auspuffanlage ab Downpipe 70 mm von DTH-Turbo - esternes SUV vom S3 - T-Stück von Samco mit Halter für SUV Momentan fahre ich mit ca. 320 PS und 490 NM begrenzt ( DSG ), Ladedruck weiß ich nicht genau ich meine 1.3 Bar und im Overboost 1.5 ich weiß es aber wie gesagt nicht genau. Ich habe die gleichen Sympthome wie Crisu zwischen 2500 und 3500 U/min ( Vermutung zu wenig Vorspannung an dem Wastegategestänge, Abgasklappe flatert vielleicht deswegen. Man könnte das Kit von Forge bestellen um eine stärkere Feder zu installieren ??? ) http://www.forgemotorsport.com/content.a...=FMACVAG06 Ich habe noch ne Frage das SUV von Forge meint Ihr dieses KIT hier bzw habt Ihr das verbaut ? http://www.forgemotorsport.com/content.a...t=FMFSITAT http://www.forgemotorsport.com/media/FMF...ctions.pdf Weil das würde ich sehr gerne nehmen, habe schon von Membran auf Kolben umgebaut mir wurde aber gesagt das von Forge macht mehr Sinn ? Noch ne Frage an Crisu, Du hast ja dieses pcv stillgelegt und ölabscheider eingebaut, woher hast Du dieses bezogen und warum eingebaut bzw. was macht es für einen Sinn ? Ich fände es auch Cool wenn man Fotos von den Umbauten und Motorraum Postet, denn das ist ja für uns und die Nachwelt interessant Geplante Umbauten: - externes SUV Forge - TTRS Ansaugung - PCV ( wenn ich weiß wofür das gut ist ) - anderer Ladeluftkühler VLG Jan |
|||