K04-Umbau EA888
|
06.09.2015, 18:55
Beitrag #240
|
|||
|
|||
RE: K04-Umbau EA888
Ich glaube das hat weniger was mit der Drehzahl zu tun, sondern mit dem erhöhten Ladedruck, oder dem erhöhtem Abgasgegendruck.
Der Druck drückt dann einfach das Ventil auf, weil die Feder nicht stark genug ist das Ventil geschlossen zu halten. Die Drehzahl des Motors wird durch so einen Umbau ja wohl kaum so erhöht werden das die Ventile von der Nocke abheben. Ob das jetzt wirklich das Problem ist wage ich nicht zu beurteilen, habe ja selber auch keinen solchen Motor, aber bei größeren Turboumbauten (Motorunabhängig) habe ich schon davon gehört das die Ventilfedern verstärkt werden müssen. Beim 1.8T, den es in Serie ja in unterschiedlichen Leistungsstufen gab, hatten die Stärkeren unter der Feder noch eine Unterlegscheibe die die Federkraft verstärkt. |
|||