Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?
Wunschlos glücklich Smile
Könnte deutlich besser sein -.-
Soweit ganz in Ordnung
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
11.07.2012, 19:17
Beitrag #11
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Hallo,
ich hab immernoch ein Problem mit einem Teil der Marktplatzregeln. Es steht im Hauptforum "Marktplatz", sowie in dem Unterforum "Biete" immernoch das: Bei unter 50 Beiträgen muss man mindestens 6 Monate Mitglied in diesem Forum sein.
In der Regeln ist dies glaub ich am 01.06.12?? wieder geändert worden, sodass man jetzt egal wie lang Mitglied mind 50 Posts braucht um Angebote Einzustellen.
Das Könnt Ihr so nicht machen, wenn weiterhin bei gelöschten älteren Beiträgen der Beitragszähler sinkt!!!
Ich glaube vor 2 Tagen ist ein Angebot eines Mitglieds entfernt worden, weil er 49!!! Posts hatte aber schon seid 09 hier dabei ist. Und ich glaube,Achtung Vermutung! von einem Moderator der noch nicht solang dabei ist wie er.
Und auf völlig berechtigter Nachfrage seinerseits wurde das Angebot komplett entfernt.
Ich hoffe das das konstruktiv genug ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:21
Beitrag #12
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
(11.07.2012 19:05)schnellchen schrieb:  EF

Eine Sammelbestellung wurde von mir geschlossen, weil es keine ist!

mmmh ist klar... Zeig mir mal bitte 1. die Boardregel die das besagt und 2. wo du dein Moderationsbereich ist. Wenn du das geschafft hast kannst dich wieder bei mir melden.

Und mein Name hier ist EF883, ne!

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:28
Beitrag #13
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
EF883 - das hatten wir alles bereits per PM Wink und die Mods hier im Forum sind für alle Bereiche zuständig. Da das Thema ausführlich mit dir besprochen wurde, ist das Thema hier erledigt Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:34
Beitrag #14
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Ich bin hier zwar noch nicht lange dabei und möchte euch einfach mal meinen Eindruck vom Forum mitteilen ( war davor bereits in anderen Auto Foren vertretten)

Das Forum ist meiner Ansicht nach sehr harmonisch die Leute sind meist sehr freundlich und hilfsbereit und ein anständiger Ton herrscht hier auch fast die ganze zeit, besser ist es auch in (fast) keinem anderem Forum, aber klar spielen da die Anzahl der Mitglieder auch eine große Rolle. Jedoch gibt es 2 Punkte die mich etwas stören:

1. Die Marktplatzregeln erscheinen mir nicht wirklich schlüssig, wieso muss man bestimmte Anzahl an Posts tätigen um etwas zu verkaufen ? Wenn jemand hier ins Forum kommt in dem Hintergrund jemand zu bestehlen um sein hab und gut dann rattert er in wenigen Stunden auch die posts im "Spam" Bereich runter, damit will ich sagen, ich sehe darin einfach keine Maßnahme die Leute davor zu schützen, weil wo ein Wille da auch ein Weg.
Es gibt neuen Usern oder welche die hier wenig aktiv sind bzw mehr die stillen mitleser einfach einen "Drang" irgedwas zum schreiben um etwas verkaufen zu können

2. Der Mod "schnellchen" ist mir in der kurzen zeit auch schon sehr negativ aufgefallen.
Ich möchte jetzt keinen ans Brett Nageln da ich auch nicht weiß was alles hier im Forum bereits passier ist bzw. Ich den besagten Mod nicht kennen, aber ihr Umgangston zeigt mir persönlich nicht gerade das verhalten eines MODs
Sie wirkt sehr gereizt und geht nicht wirklich auf die Wünsche der User ein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:35
Beitrag #15
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Punkt 1. wurde nicht beantwortetWink Aber egal, für mich ist das schon lange erledigt.

Wir sind ja in einem freien Land wo jeder seine Meinung äussern darf. Es wurde an die allgemein gefragt "Wie es hier gefällt?". Ich habe geantwortetWink

So und nun sind die anderen dran.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:36
Beitrag #16
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Ja, also Schnellchen stresst mich auch ehrlich gesagt.

Generell meinen hier und da einige Leute hier, sie seien wer weiß was, nur weil sie in einem Autoforum mehr Rechte als andere haben.
Stellen sich echt hin so nach dem Motto: So und jetzt petz ich das und das und sperr dich, hahaha, sieh mal was ich dir angetan hab. Ich muss da echt schmunzeln Big Grin

Das Niveau sinkt hier generell immer ein Stückchen mehr, ich habe mich aber schon echt bemüht, objektiver zu sein und Sticheleien zu unterlassen.

An und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und gucke hier auch echt oft rein.

Störend empfinde ich die Nichtanwesenheit eines Gefällt mir und/oder Bedanken-Buttons.

Das Postfach ist Ruck Zuck voll.

Viele Threads werden geschlossen, wo auch totaler Mist drinsteht und dann aber nicht gelöscht. Will man etwas suchen, artet das oft in einer Katastrophe aus. Die Suche hier ist echt schlecht, das sorgt für noch mehr Themen, die es schon gibt. Wird immer schlimmer.

Am besten sind die Sprüche von einigen Leuten: "Suchfunktion benutzen". Dieser Satz existiert hier im Forum gefühlt 125000x. Furchtbar. Als Mod sollte man dann mal lieber zusammenfügen und von mir aus dann PN. Oder löschen und PN...

Dann: Einige Bereiche sollten nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:42
Beitrag #17
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Der "Gefällt mir" oder "Danke" - Button wäre echt ne tolle Sache. So würden manche Threads auf die häfte zusammen schrumpfen.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:51
Beitrag #18
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
(11.07.2012 19:36)Rico2751988 schrieb:  ich habe mich aber schon echt bemüht, objektiver zu sein und Sticheleien zu unterlassen.

Das ist mir auch schon (positiv) aufgefallen Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 19:58
Beitrag #19
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2012, 20:32
Beitrag #20
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
In den Regeln hatte sich lediglich ein Tippfehler eingeschlichen.

Ich habe die Regeln jetzt entsprechend angepasst:

Zitat:§ 3 Wie biete ich Sachen an, verkaufe oder kaufe sie?

I a. Für die Verwendung des Marktplatzes gilt eine Voraussetzung von MINDESTENS 6 Monaten Mitgliedschaft bei unter 50 Posts. Ab 50 Posts können Angebote eingestellt werden, wenn man MINDESTENS 3 Monate angemeldeter User ist. Ab 100 Posts können sofort Angebote eingestellt werden. Für eBay-Auktionen gilt eine Mindestpostzahl von 250 Posts.
Alles andere wird kommentarlos aus dem Markplatz entfernt.

Wenn die gesamten Regeln jetzt mal allgemein beachtet würden, wäre das echt SPITZE!

Also noch mal ein freundlicher Aufruf -> lest sie euch einmal durch Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap