Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
09.01.2013, 09:13
Beitrag #11
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
(08.01.2013 21:05)Kindergärtner schrieb:  Einfach mal Tante Google nach AnyDVD und Laufwerk weg befragen. Ist ein uraltes Problem und braucht nur ein paar Eingriffe in die Registry Wink Vorher aber die Registry sichern, wenn man nicht weiß was man tut Big Grin

stimmt, habe Google nur nach Treiberproblemen für diesen Brenner durchsucht, anstatt mal nach ANY DVD Problemen zu suchen. Danke für den Tip! Den Treiber habe ich ja bereits entfernt und wollte noch die registry säubern, also den Verweis auf diesen Treiber entfernen. Da brauche ich aber mal etwas Hilfe: wie ändert man die Registry? Kann ich das als Textfile aufrufen und direkt die Befehlszeilen löschen/ändern und dann wieder speichern, vorher die Ursprungsdatei an anderer Stelle sichern?

BTW: es geht um WIN7

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 09:19
Beitrag #12
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
In die Windows-Suche einfach regedit eingeben und Enter drücken. Ist übrigends seit Urgezeiten so Big Grin

Ansonsten sollte das Menu selbsterklärend sein. Links den Pfad raussuchen, rechts per Entf-Taste einfach nur die Einträge löschen und Fenster anschließend schließen

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:05
Beitrag #13
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
ich bin davon ausgegangen, dass das per regedit gemacht wird, aber als ich das heute Morgen mal versucht habe, waren da links im Baum nur vier leere Ordner, mit denen ich nichts anfangen konnte?!

Ich versuch´s zu Hause nochmal, weil das heute Morgen war der Bürorechner.

BTW: ich bin kein Computerlegasteniker, aber auch kein Freak, also bitte nicht allzu "einsilbige" Tips gebenPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:11
Beitrag #14
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
Vielleicht hast du am Bürorechner nicht die Administratorrechte, um die Registry zu ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:24
Beitrag #15
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
Das wird eindeutig der Grund gewesen sein. Hättest du da was ändern können würde ich auch an den zuständigen Administratoren in der Firma zweifeln Big Grin

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 14:57
Beitrag #16
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
Kommt auf die Firma drauf an, ich hab volle Rechte auf meinem Firmennotebook Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 17:12
Beitrag #17
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
ich habe jetzt alle Mögliche ausprobiert, auch in der Systemsteuerung die zwei verschiedenen für das Laufwerk eingerichteten Treiber (einmal Windows Treiber und einem ANYDVD) auf einen reduziert, indem ich den von ANYDVD gelöscht habe, aber es tut sich nix.

Und das dem regedit kapiere ich nichtPlatt Was soll ich denn da nach dem Starten machen wenn folgendes Fenster kommt:

[Bild: regeditwin76abelmxgz2_thumb.jpg]

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 20:39
Beitrag #18
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
mein Laufwerk glänzt immer noch mit Abwesenheit. Ein angesprochener Computerladen sah nur "WIN7 neu aufspielen" als Lösung. Das ist natürlich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und das kann ich auch selber.

Aber wie zum Teufel bekomme ich diesen ätzenden ANYDVD-Treiber wieder weg, den ANYDVD parallel zum Windowsreiber installiert hat?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 20:59
Beitrag #19
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
Hoi,

der letzte Screenshot geht nicht mehr, bitte mal fixen.

Wenn du momentan mit den Standard-Bordmitteln nicht weiter kommst empfehle ich AnyDVD zu deinstallieren, sämtliche Treiber von optischen Laufwerke auch zu deinstallieren und anschließend den All in One Treiber des Mainboardherstellers drüber. Meine Vermutung ist dass es dir mitm Board irgendwas zerhauen hat.

I.d.R. brauchst du ab Win Vista sowieso keine Treiber für Laufwerke mehr, ist wohl alles integriert oderso. Wenn das oben nix hilft dann mach das mit der Registry mal aber eigentlich sollte das Problem mit dem deinstallieren von AnyDVD weg sein, die neuste Version in der Hinsicht auch keine Probleme mehr machen. Wenn doch dann auch mal in der Registry gucken.

Wenn das auch nicht klappt dann ist das alles verschwendete Liebesmüh, dann geht eine Neuinstallation wohl wesentlich schneller als den Fehler irgendwann mal zu finden.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 11:30
Beitrag #20
RE: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
ja danke für den entscheidenden Tip. Habe ANYDVD deinstalliert, den Treiber im Gerätemanager aktualisiert und die Laufwerke über den Festplattenmanager neu eingelesen. Obwohl das bisher nicht funktioniert hat ging es jetzt auf einmal und ich konnte auch sofort die eingelegte Musik-CD abspielen.

Vielen Dank!

*closed*Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap