Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
13.05.2013, 10:54
Beitrag #11
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Die Mehrheit konnte ich noch nie leiden -.-

Hey der Twizy ist lustig - hab ich schon öfters gesehen.


Bei Tempo 30 in der Innenstadt kannste ja gleich sagen "Hey Leute, parkt doch wo ihr wollte!" Big Grin

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 11:04
Beitrag #12
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
dazu folgender Beitrag:

http://www.umweltbundesamt.de/laermprobl...ichung.pdf

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 12:00
Beitrag #13
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Oh man - Leute haben Ideen -.-

Zum Glück geht es da ja scheinbar nur um Berlin ..

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 12:10
Beitrag #14
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Berlin als Beispiel.
Du kennst ja die Politiker. Sie suchen immer wieder Ideen um ihre Existenz zu rechtfertigen Smile

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 12:19
Beitrag #15
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Ja gut - aber Berlin ist ja auch echt ne andere Nummer + es gibt nicht überall so viel ÖPNV.

Aber klar - weiß was du meinst. Macht es aber auch nicht besser Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 20:43
Beitrag #16
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Ich bin froh, das bei mir im Osten auf >50% der Autobahnen in Sachsen keine Begrenzung ist - auch wenns um Dresden rum Bereiche gibt, wo zT ohne Grund 80 ist...aber gut - den Größteil kann man bei entsprechender Verkehrslage 200+ ohne Risiko fahren Wink

Nur die hässlichen Grünen dürfen nicht an die Macht kommen, 120 auf der Autobahn geht ja mal garnicht, da kann man ja gleich das fahren lassen, da kommt man ja garnicht vorwärts...Aber es scheint wirklich Sache der Länder zu sein, die von der CDU regierten Länder sind da nicht so krass mit Beschränkungen auf der AB!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 21:38
Beitrag #17
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Das scheint nicht nur so, es ist definitiv Ländersache wie der Kollege siiqenze schon ganz
richtig sagte. Bedankt euch in NRW bei Rot-Grün.
Und wer das nicht will, der wählt am besten die AfD, damit nicht noch mehr Kohle nach
Griechenland und Zypern geht, was sowieso nur dazu führt, dass die oberen 10.000 dort
auch weiterhin keine Steuern zahlen müssen und sie es sich auf ihren Yachten gut gehen
lassen können. Während hier bei uns die Straßen zerbröseln.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 07:31
Beitrag #18
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Man sollte echt mal einen "Wahlschein" einführen. Nur wär die Prüfung besteht erhält den und darf wählen gehen -.-

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 08:13
Beitrag #19
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Selbst wenn man nur die grundlegenden Dinge aus Allgemeinbildung und Politik abfragt,
fällt garantiert schon mal die Hälfte der Bundesbürger durch.
Das Dumme ist, eine Demokratie ist nur so gut wie die Wähler 'mündig' sind. Böse Zungen
behaupten ja auch, man bekommt die Politiker, die man verdient.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 08:32 von siiqenze.)
Beitrag #20
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
(14.05.2013 08:13)the bruce schrieb:  Selbst wenn man nur die grundlegenden Dinge aus Allgemeinbildung und Politik abfragt,
fällt garantiert schon mal die Hälfte der Bundesbürger durch.
Das Dumme ist, eine Demokratie ist nur so gut wie die Wähler 'mündig' sind. Böse Zungen
behaupten ja auch, man bekommt die Politiker, die man verdient.

Das stimmt doch auch. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute früher auf der Straße demonstriert haben und wie viele es heute tun.

Der normale Bürger akzeptiert und schluckt alles heutzutage.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap