Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skoda Octavia III RS
20.06.2013, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 06:32 von crazyfx.)
Beitrag #31
RE: Skoda Octavia III RS
(12.06.2013 12:11)INeedNOS schrieb:  Entweder hat man so Eierköppe davor, die viel zu langsam fahren und Terz machen, wenn man sie überholt oder eben diese "Pusher".

Glaub mir, für diese "Eierköppe" bist du der "Pusher", ist immer Ansichtssache Wink

Mir gefällt der Octavia RS auch ziemlich gut, sehr sportlich. Im Gegensatz zum neuen Superb Facelift auf jedenfall ein Hingucker Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 10:32
Beitrag #32
RE: Skoda Octavia III RS
Hui, die Serienausstattung liest sich echt lecker - ist ja alles mit drin wie PDC, Sitzheizung, Xenon...

Fehlt quasi nur noch das Navi als Extra und gut ist - und für den Preis echt top.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 11:52
Beitrag #33
RE: Skoda Octavia III RS
(20.06.2013 06:32)crazyfx schrieb:  
(12.06.2013 12:11)INeedNOS schrieb:  Entweder hat man so Eierköppe davor, die viel zu langsam fahren und Terz machen, wenn man sie überholt oder eben diese "Pusher".

Glaub mir, für diese "Eierköppe" bist du der "Pusher", ist immer Ansichtssache Wink

jaja, jeder der vor mir fährt, ist ein elendiger Schleicher und jeder, der mich überholt, ein WahnsinnigerTongue

Wenn der "Eierkopp" im Tempo 70 Bereich 50 fährt und ich deswegen hinten drauf hänge, dann ist das was anderes als wenn ich dort 80 fahre und jemand immer noch drängelt. Das meinte ich mit "pusher". Denn eins sollte klar sein: wer bei mir noch drängelt ist schon längst außerhalb der erlaubten Geschwindigkeit weil ich eigentlich immer leicht schneller unterwegs bin als vorgeschrieben (soweit, dass es nicht zu teuer wirdWink)

BTW: ist ein Skoda Superb 2,0 oder gar 3,6 auch eine Alternative? Den mag ich nämlich durchaus leiden und wollte den schon meiner besseren Hälfte als 1,8 TSI Kombi andrehen, aber die kommt auf Skoda mal gar nicht klar, wollte einen Passat....zum Preis des Superb, so dass es jetzt "zur Strafe" nur ein Golf Variant 1,2 TSI Style Plus geworden istFahne

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 11:59 von r265.)
Beitrag #34
RE: Skoda Octavia III RS
Also ich hab die unübersichtliche Liste mal zusammengeführt und so Standardkram rausgeschmissen.

Dann bleibt ca. das hier:

- Bi-Xenonscheinwerfer mit AFS, dynamischem Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung (mittlerweile eigentlich auch Standard abgesehen vom Low-Budget-Segment)
- Beheizbare Vordersitze
- Parksensoren hinten
- Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home) (fraglich wie oft man das nutzt; hab ich im Scirocco auch und eigentlich nervt es nur)
- Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung) (fraglich wie oft man das nutzt; Tests zeigen, dass es kein Sprit spart (teilweise sogar mehr braucht) und höchsten für die Umwelt was besser ist; Fahrkomfort leidet aber drunter)
- Leder-Stoff-Ausstattung RS-Schwarz (Leder ist jetzt nix besonderes; weiß nicht wie groß die Fraktion der "Leder ist doof"-Leute ist; einige sagen das einfach nur weil es ihnen zu teuer war, aber denke hier besteht dennoch bei einigen der Wunsch auf Stoffsitze)
- Musik, Navigation und Kommunikation (auch nix besonderes; die Frage ist wie viel das taugt und was es an Mehrwert bietet --> Blitzerwarner etc?)
- 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon (in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG) (Standard wenn man DSG hat)



Preis-Leistung ist sicherlich ok. Aber finde das ist nix was man jetzt hypen müsste.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 13:28
Beitrag #35
RE: Skoda Octavia III RS
(20.06.2013 11:52)INeedNOS schrieb:  
(20.06.2013 06:32)crazyfx schrieb:  
(12.06.2013 12:11)INeedNOS schrieb:  Entweder hat man so Eierköppe davor, die viel zu langsam fahren und Terz machen, wenn man sie überholt oder eben diese "Pusher".

Glaub mir, für diese "Eierköppe" bist du der "Pusher", ist immer Ansichtssache Wink

jaja, jeder der vor mir fährt, ist ein elendiger Schleicher und jeder, der mich überholt, ein WahnsinnigerTongue

Wenn der "Eierkopp" im Tempo 70 Bereich 50 fährt und ich deswegen hinten drauf hänge, dann ist das was anderes als wenn ich dort 80 fahre und jemand immer noch drängelt. Das meinte ich mit "pusher". Denn eins sollte klar sein: wer bei mir noch drängelt ist schon längst außerhalb der erlaubten Geschwindigkeit weil ich eigentlich immer leicht schneller unterwegs bin als vorgeschrieben (soweit, dass es nicht zu teuer wirdWink)

BTW: ist ein Skoda Superb 2,0 oder gar 3,6 auch eine Alternative? Den mag ich nämlich durchaus leiden und wollte den schon meiner besseren Hälfte als 1,8 TSI Kombi andrehen, aber die kommt auf Skoda mal gar nicht klar, wollte einen Passat....zum Preis des Superb, so dass es jetzt "zur Strafe" nur ein Golf Variant 1,2 TSI Style Plus geworden istFahne

Echt ätzend. Ich fahr auserorts z.B. auch meiste Zeit maximal Tacho 40 drüber. Also bei erlaubten 100 halt Tacho 140. Hat ja nochn bisschen Tolleranz und bis 41 drüber lässt sich alles mit Geld regeln Wink

Trotzdem gibts immer wieder Jimmys, die mich dann von hinten anschieben Angry

Und schneller fahren tu ich dann fast nie, musste einmal nen Monat zu Fuß laufen NIE WIEDER!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 08:20
Beitrag #36
RE: Skoda Octavia III RS
das hätte 1 zu 1 auch aus meiner Hand kommen können, was Du da geschrieben hast. Vor allem das mit dem "zu Fuß gehen" und seitdem besser aufpassenTongue Heute komme ich zum Glück nicht in die Versuchung, zu schnell zu fahren, weil ich einen 60 PS bewegeFahne Ein Glück, dass mein Scirocco auf Serie geflasht ist, sonst würde ich mir heute Abend bei Fahrzeug und erstem Gas geben die Hose voll machenBig Grin Ich habe heute Morgen alles gegeben, aber auf dem kurzen Stück, wohl mal 100 erlaubt ist, bin ich nur auf 95 laut Tacho gekommen. Trotz Gänge ausdrehen und das Schlimmste war: dabei wurd eich von einem 1,9er TDI überholtPlatt

SO, jetzt ist aber mal Schluss hier, hat ja mal gar nix mit Octavia RS zu tun*duck und wech*

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 09:12 von iPhil.)
Beitrag #37
RE: Skoda Octavia III RS
Ich denke auch, dass es nun mit euren Erlebnissen reicht Wink


Ich hatte gestern gleich mal den Golf 7 mitgenommen und mir mal das neue "RNS 510" oder wie es korrekt heißt "Navisystem Discover Pro".
Die Systeme sind absolut identisch im Octavia und sind grandios. Die Bildschirm ist alleine doppelt so groß wie bei dem 510er.
Von Multitouch-Unterstützung, Coverflow bis zu Annäherungssensoren ist alles dabei. Man kann sogar endlich über die Fahrzeugeinstellung den Heckscheibenwischer deaktivieren.
Bei Octavia RS kann man dann gleich noch den Soundaktuator anpassen und zum Glück auch deaktivieren Wink

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 12:04
Beitrag #38
RE: Skoda Octavia III RS
(21.06.2013 09:12)iPhil schrieb:  Man kann sogar endlich über die Fahrzeugeinstellung den Heckscheibenwischer deaktivieren.

wozu soll das denn gut sein?!Nixweiss

(21.06.2013 09:12)iPhil schrieb:  Bei Octavia RS kann man dann gleich noch den Soundaktuator anpassen und zum Glück auch deaktivieren Wink

Das ist ja endlich mal eine gute Sache und schon längst überfälligWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 12:11
Beitrag #39
RE: Skoda Octavia III RS
(21.06.2013 12:04)INeedNOS schrieb:  
(21.06.2013 09:12)iPhil schrieb:  Man kann sogar endlich über die Fahrzeugeinstellung den Heckscheibenwischer deaktivieren.

wozu soll das denn gut sein?!Nixweiss


Wenn man den Rückwärtsgang einlegt und der Scheibenwischer vorn an war, hat es hinten immer Automatisch gewischt. Das hat sehr viele, einschließlich mich, gestört und wurde sehr oft codiert.

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 15:33
Beitrag #40
RE: Skoda Octavia III RS
Äh, das mit dem Scheibenwischer wusste ich garnicht und wieso bitte stört das? Tongue

Wenn der vorne an ist, kann er auch ruhig beim rückwärtsfahren wischen, denn dann regnets und er schiebt nicht grundlos den Dreck auf der Scheibe hin und her Huh Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap