Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 510 - Sammelthread: Fragen, Probleme, Nachrüstung
19.04.2013, 12:17
Beitrag #21
RE: Hilfe RCD 510
Passt. Aber du brauchst für die Montage in einem anderen Fahrzeug den Code.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 12:39
Beitrag #22
Rolleyes RE: Hilfe RCD 510
Alles klar das schonmal super.

Bevor ich mir nachher nen Wolf suche kann mir doch bestimmt einer sagen wo ich den finde oder? Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 12:52
Beitrag #23
RE: Hilfe RCD 510
Nirgendwo. Den muss du bei VW auslesen lassen.

Bevor jetzt jemand auf VW schimpft:

Damit der Dieb den Code nicht im Bordbuch findet steht er dort schon seit Jahren nicht mehr drin.
Viele Kunden waren zu dämlich das perforierte Code-Kärtchen aus der Radio-BDA zu trennen und
zuhause aufzubewahren.
Dass die Radio/Navi-Mafia aus Ost-Europa keine Probleme hat den fehlenden Code zu knacken und
die Geräte dann mit gefälschter Gerätenummer bei Ebay zu verticken, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 13:18
Beitrag #24
RE: Hilfe RCD 510
Alles klar das schonmal gut zu wissen!
Kannst du mir sagen wieviele Stellen der Code hat?
Auf meiner Bedienungsanleitung vom Radio stehen nämlich Zahlen draufgeschrieben, evtl war da jemand so schwer intelligent und echt den Code dadrauf geschrieben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 18:33
Beitrag #25
RE: Hilfe RCD 510
Keine Ahnung, früher war das mal vierstellig. Vielleicht ist es das immer noch,
vielleicht ist es nun fünfstellig oder vielleicht auch was anderes.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2013, 12:15
Beitrag #26
RE: Hilfe RCD 510
Der Code müßte eigentlich noch 4-stellig sein und wie the Bruce schon geschrieben hat musst den code bei VW auslesen lassen!

Und bei der gelegenheit kannste auch gleich fragen ob das RCD im Golf Pluß funktioniert, oder ob es genauso wie das RCd 310 im Golf V die Batterie leersaugt!! Den fall hatte ich nämlich!

gruß und schönes Wochenende

Jonny

Gruß Jonny


[Bild: img3.php]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2013, 12:38
Beitrag #27
RE: Hilfe RCD 510
Das war glaube ich nur bei frühen Golf V ein Problem, evtl. auch nur bei nicht angepasster Codierung.
Ich hatte in meinem G5 GTI (Bj. 2008) vom werksseitigen RCD300 auf das RCD510 aus einem Golf Plus
(Bj. 2009) umgerüstet und da gab es kein Problem. Was wir damals codierseitig gemacht hatten, weiß
ich nicht mehr, aber wir haben definitiv den Antennenanschluss umkonfektioniert. Alternativ wäre es
auch mit einem Adapterkabel gegangen. Das war aber auch nur durch den Wechsel von der X00- auf
die X10-Generation bedingt. Innerhalb der selben RCD/RNS-Generation wäre das nicht nötig gewesen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 01:23
Beitrag #28
Question 2 Fragen zum RCD 510
Hi leute hab hier mal 2 fragen zum RCD510
Mit der Such funktion kam ich hier nicht weiter.

1. Frage:
Ich habe vom RCD310 auf das RCD510 umgebaut. Alles kein Problem Plug&Play. Funktioniert auch soweit alles bestens aber muss ich das ganze noch meinem Steuergerät vom Auto erklären das da jetzt ein 510er dran hängt?Nixweiss Hab irgendwelche Sachen gelesen wie z.B. Batterie leer usw.

2. Frage:
Ich möchte die "MIX" Funktion für die gesamte SD-Karte nutzen, wie geht das? Er Mixed nur im aktuell abgespielten Ordner. Huh
Hab irgendwo was gelesen das es eine bestimmte Ordnerstruktur haben muss das dies funktioniert!?

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 08:58
Beitrag #29
RE: 2 Fragen zum RCD 510
unter setup/ Media kannst du den Mix einstellen und zum codieren musst du lediglich wenn sich die Zusatzausstattung vom alten radio zum neuen Radio verändert hat, z.B. Dynaudio etc.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 09:34
Beitrag #30
RE: 2 Fragen zum RCD 510
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd gleich mal reinschauen ob man den Mix verändern kann.
Ausstattung hat sich nix verändert nur das Radio Wink

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap