Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
20.09.2013, 09:36
Beitrag #1
Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Hallo,

ich habe heute mein Auto zur Wartung beim Freundlichen abgegeben und habe bei der telefonischen Terminvereinbaring einen gerundeten Kilometerstand angegeben.
Gerade den "Reparaturauftrag" mit meinem Ansprechpartner durchgegangen und dort stand mein tatsächlicher Kilometerstand drauf NixweissHuh
Wie kann das? Es hat vorher niemand meinen Wagen gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 10:22
Beitrag #2
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
wenn vorher nicht irgendein Techniker während des Wartens den KM-Stand schon abgelesen hat....dürfte es sich um einen in der Tat kuriosen Zufall handeln, der Wagen funkt ja wohl nicht den Kilometerstand in das VW-System, wenn man sich der Werkstatt nähert...oder sind wir schon so weitNixweiss?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 10:50
Beitrag #3
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Das sind alles routinierte Blicke... Stell dir vor du machst das jeden Tag, jede Woche, jeden Monat immer und immer wieder..

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 12:02
Beitrag #4
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Nein, es hat keiner vorher meinen Wagen gesehen.
Ich werde heute Abend bei der Abholung mal fragen, wie die auf den KM-Stand gekommen sind... Das find ich absolut seltsam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2013, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 17:25 von Moadl.)
Beitrag #5
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Ich gehe mal davon aus das er deinen Schlüssel hatte.
Auf dem Schlüssel werden neben Kilometerstand auch Daten gespeichert wie z. B. zu welcher Uhrzeit du dein Auto abgestellt hast und so weiter.
Den Schlüssel hat der SB in das kleine Auslesegerät gesteckt und schon hatte er alle Daten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 21:06
Beitrag #6
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
(20.09.2013 09:36)jannixxx schrieb:  ich habe heute mein Auto zur Wartung beim Freundlichen abgegeben und habe bei der telefonischen Terminvereinbaring einen gerundeten Kilometerstand angegeben.
Gerade den "Reparaturauftrag" mit meinem Ansprechpartner durchgegangen und dort stand mein tatsächlicher Kilometerstand drauf NixweissHuh
Wie kann das? Es hat vorher niemand meinen Wagen gesehen.

Mit welchem Auto war das? Lass mich mal raten, vermutlich nicht dein Scirocco, oder?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 20:17
Beitrag #7
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
Bei Audi wäre das normal, da dort alles im Schlüssel gespeichert wird... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 20:37
Beitrag #8
RE: Kilometerstand bei Inspektion - Kurios oder Zufall?
(30.09.2013 20:17)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  Bei Audi wäre das normal, da dort alles im Schlüssel gespeichert wird... :-)


Wird's im VW-Schlüssel auch, zumindest bei den neueren, ich glaube so ab 2010 können die das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap