Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware-Frage
31.10.2011, 10:00
Beitrag #21
RE: Hardware-Frage
Wenn es schon unbedingt ein Enermax sein muss, dann aber das Modu87+...Gäbe da zwar einige bessere im Gleichen preissegment des 82+, aber das ist wieder sone Glaubensfrage.

Klar kann man Netzteile auch in gewissen Bereich überlasten, da spielt der Name auf dem Gehäse auch keine große Rolle. Aber die Großen Elkos verliehren über die Zeit an Kapazität, und da zwigt sich dann nach einigen jahren wo die Hersteller gespart haben.

Ich habe zum Beispiel in meinem ein Tagan Piperock 800W drinne. Sehr überdimensioniert, das es auch 900-1000W schaffen würde, aber da ich noch 2x PCIe frei habe, kann ich ohne bedenken Grakas nachrüsten. Und seit den 80+ Abzeichen muss man Netzteile nichtmehr mit ca 90% auslasten damit sie nen hohen Wirkungsgrad haben, dafür sind die Unterschiede so minimal...

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 10:53
Beitrag #22
RE: Hardware-Frage
sry, meine das 87'er, das 82'er Modu hat ja auch shcon ne Zeit aufm Buckel :X Sry!

Wie gesagt, ich finde alles wesentlich über 500W bei einem normalen Single-GPU-System sinnfrei. Sicherlich, wenn man weiß, das man noch ne 2. Karte reinschnallen will, sollte man ein stärkeres nehmen, aber das wollen die wenigsten!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 13:27
Beitrag #23
RE: Hardware-Frage
So wie die meisten denken der 1.4 (Rocco) wird schon reichen...Wink

Lieber mal 20 Euro mehr ausgeben, statt dan ein neues NT besorgen.

Ich würde mir ja auch gerne noch 1-2 Grakas reinbauen, aber dann brauch ich nen größeren Radioator, und für den wiederum müsste ich dan mein WaKü kasten neu machen...Dodgy

Ich scheue mich eher vor der Arbeit die Wakü neu zu machen, als vor dem GeldBig Grin

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 13:35
Beitrag #24
RE: Hardware-Frage
nur der Normal wirds nciht machen - weil egal of CF oder SLI - da ist mehr als nur Karte einbauen und Spaß haben, wenn man die Leistung haben will - und ein Normalo, selbst ein Gamer wird sich den Aufwand nicht machen Wink Selbiges mit OC Wink Und für alles das reichen 500W locker, Markennetzteil vorausgesetzt, und damit meine ich nicht LC Power!!!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 14:47
Beitrag #25
Welche Grafikkarte??
Hey Leute,

ich hab das Problem das meine Graka NX8800GTS mitlerweile zu schlecht ist für die neuen Games.

Nun ist die Frage welche ich verbauen soll. (Preislich 200-250€)
Mindestanforderung :
NVIDIA GeForce GTS 450 / ATI Radeon HD 5870
Direct X 11 fähig muss sie sein (sind se glaub ich eh alle)


SYSTEM:
Board: Asus P5QC
CPU: Intel Duo Core 2,6 GHz
4GB Arbeitspeicher DDR2 --> Umbau auf DDR3 min.8GB steht an(falls ihr tipps habt, her damit)

besten dank

gruss

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 15:09 von SHIQZAL.)
Beitrag #26
RE: Welche Grafikkarte??
Also aufgrund der restlichen Hardware würde ich keine von den Hightech Karten verbauen.

Welche neuen Games möchtest du denn spielen? Die CPU ist für BF4 unzureichend und die CPU würde eine gute Grafikkarte nur bremsen.
Ich würde dir ganz dringend ein Upgrade der CPU empfehlen, sonst lohnt sich eine neue Karte definitiv nicht, schon gar nicht in dem Preissegment.

Außerdem unterstützt das Board nur 1066 MHz DDR3.

Da würde ich dann doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, ein neues Board + i5 Cpu und schnellen DDR3 Speicher und dazu vielleicht ne Radeon R9 280X (Absoluter P/L Sieger, ähnliche Leistung von Nvidia ist 100€ teurer, hab sie auch )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 15:11 von Craky.)
Beitrag #27
RE: Welche Grafikkarte??
cod ghost dafür reicht die cpu noch Smile
das presisegement wäre das absolute limit



könntest du mir eing gutes setup für nen vernünftigen taler auf dem board empfehlen?? und mal eine graka so empfehlen??
ich brauch auch nicht den highend rechner.. das muss nur wieder bissl halten Smile

gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 15:21 von SHIQZAL.)
Beitrag #28
RE: Welche Grafikkarte??
Das kann ich natürlich.
Also für die CPU maximal eine Grafikkarte aus dem Segment : Radeon HD 7700 Serie!
http://www.mindfactory.de/product_info.p...42708.html
Jede schnellere Karte könnte ihre Perfomance nicht ausüben weil die CPU bremst.
Es sei denn du taktest die CPU auf über 3.0 GHz, dann könnte man auch noch eine HD 7870 in den Raum werfen.

Speicher z.B. diesen hier : http://www.mindfactory.de/product_info.p...78398.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 15:32 von El Junior.)
Beitrag #29
RE: Hardware-Frage
Also für aktuelle Spiele ist schon ein Quadcore notwendig, der Core2Duo ist ja doch schon älter...selbst mit Übertakten wird der nicht so weit reichen...

Wie Kevin schon gesagt hat: eine HD77xx/7800 oder besser der Nachfolger R260X/R270 bei dem aktuellen System.

mein Aber: Es lohnt sich bei dem System nicht auf DDR3 um zurüsten, da würde ich eine komplett neue Basis anschaffen! Der Umbau auf DDR3 bringt dir Performance-technisch kaum Vorteil! Genauso wie mit der Graka.

Ich kann dir aber sagen: Eine HD7850 reicht selbst bei Ghosts @ HD & max. standartmäßig nicht aus! Meine läuft übertaktet bei +30% und selbst damit umgeht man gerade mal so ecklige Framedrops umgehen, damit es immer spielbar bleibt. Und ich hab nen wesentlich stärkeren Unterbau Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 15:34
Beitrag #30
RE: Hardware-Frage
Die 6GB Sperre bei Ghosts wurde doch entfernt, oder?

Die 64Bit Notwendigkeit ist aber noch aktuell, bin ich da richtig informiert?

Welches OS hast du bzw hast du die 64 Bit Variante?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap