Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop gesucht!
12.02.2015, 12:50
Beitrag #11
RE: Laptop gesucht!
Mit retina Display?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 12:52
Beitrag #12
RE: Laptop gesucht!
Ohne Retina

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 13:01
Beitrag #13
RE: Laptop gesucht!
okay, hast du dir das Windows Paket auch zugelegt?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 13:02
Beitrag #14
RE: Laptop gesucht!
Welches Windows Paket ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 13:16 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #15
RE: Laptop gesucht!
(12.02.2015 12:52)dbrom99 schrieb:  Ohne Retina

Dann wird Sie bestimmt ein Early 2012 Modell haben oder?
Vorteil ist da, man kann den Arbeitsspeicher noch (selbst) wechslen, sprich wenn man mal aufstocken möchte.
Bei den Pro´s mit Retina kann man das nicht mehr, da ist der Arbeitsspeicher fest verlötet.

Apple bietet doch die Funktion auf der Oberfläche nebenher windows zu starten?! Mein Kumpel hat das so..Kenn mich da aber auch noch nicht so gut aus, da ich selber ja noch kein Gerät habe...

Ich bevorzuge ein I7 mit mindestens 8GB Ram

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 13:37
Beitrag #16
RE: Laptop gesucht!
Stimmt - da war was mit Bootcamp....nur warum sollte ich mir einen "Virus" aufs MacBook ziehen Smile - ne mal im Ernst - ich vermisse mit meinem 4 Jahre altem Gerät nix - gibt auch jede Menge Programme die auch von Windows her bekannt sind wie Firefox,Thunderbird,Open Office, die Adobe Palette etc. pp. - und wenn ich mich nicht irre sind die Office Programme von Apple jetzt dabei
Wie gesagt - nur rein zum surfen reicht 'nen Air - ich hab noch ein MacBook Air (13 Zoll, Ende 2010),1,86 GHz Intel Core 2 Duo 2 GB 1067 MHz DDR3
mit 128 GB SSD - reicht dicke hin, sogar für ein wenig Bildbearbeitung Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 13:40
Beitrag #17
RE: Laptop gesucht!
Wir hatten das Glück durch den Arbeitgeber ein Office-Paket "subventioniert" zu bekommen, was ich natürlich genutzt habe. Ich habe damit alle Office-Anwendungen, die man so braucht (wobei ich Outlook völlig außen vor lasse).

Nein - noch nicht mit Retina, dafür war es seinerzeit, als das neue Pro kam herabgesetzt.

Was ist gut finde, ist das die Update schnell installiert sind - quasi im Hintergrund. Ich habe keine solchen Abstürze wie mit Windows-Rechnern. Auch sorgt Appel dafür, dass sogar das 4 Jahre alte Air von Micha immer auf dem aktuellen Stand ist - was bei Windows ja nicht unbedingt der Fall ist.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 14:03 von Nightflight71.)
Beitrag #18
RE: Laptop gesucht!
Um mal die Lanze für Windows zu brechen, auch auf 4 Jahre alten Geräten kann man Windows ohne Probleme aktuell halten und Abstürze gibt es seit Windows 7 bzw. 8.1 eh nur noch, wenn das Gerät fallengelassen wird.

Das von Alphatier erwähnte Surface 3 ist durchaus ein gute Alternative zu dem proprietären Apfelzeug Fahne

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 15:40
Beitrag #19
RE: Laptop gesucht!
So siehts aus Wink Mein Win7 Rechner läuft seit 5 Jahren daheim und noch nie einen Absturz oder Aufhänger.

Zum Thema Laptop, hab meinen Eltern vor paar Wochen einen Dell Inspiron 17" besorgt. i7 Core, 8GB Ram und ne 840M Grafikkarte. Dazu 1TB Festplatte. Kostenpunkt 630€. Da mir aber Win 8.1 aufn Keks geht, hab ich ne SSD mit Win 7 eingebaut. Rennt super die Kiste Big Grin Für Email und Office Arbeiten absolut ausreichend, Vater zeichnet sogar auf dem mit CAD Blush Der Deckel ist mit Alu verkleidet und was mit gefällt, der Laptop hat noch ein DVD Laufwerk.

Achja, der Laptop war Ersatz für einen Dell XPS 1710 aus 2006. Bei dem ist nach 9 Jahren Dienst in rauer Umgebung (vor Ort Programmierung von SPS und diversen Einsätzen auf Partys Big Grin) die Grafikkarte kaputt gegangen. Sad Bis zum Schluss lief er aber auch mit SSD und Windows 7, stets aktueller Stand Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2015, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 19:18 von Gamer_.)
Beitrag #20
RE: Laptop gesucht!
@alex der dell hört sich auch sehr gut an, mega leistung für den preis oder sehe ich das falsch? Mit welchem Betriebssystem läuft dell denn? Hatte bisher leider null berührungspunkte damit...

Sorry oben steht ja schon alles was ich wissen muss, werd mir den nachher mal daheim anschauen Smile

Habs mir jetzt mal angeschaut, is für meine zwecke vieeeel zu groß & zu schlechte akkuleistung

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap