Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
24.03.2010, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 13:45 von Lars.)
Beitrag #11
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(24.03.2010 12:56)Onkel_Enno schrieb:  
(24.03.2010 12:41)marcy schrieb:  ... wichtig ist nur, dass die Version auf der DVD deines Vaters die selbe Architektur wie dein Notebook hat (32 Bit o. 64 Bit), sonst geht deine Lizenz die aufgeklebt ist - nicht!
Das ist so nicht ganz richtig. Jede Lizenz ist berechtigt die 32- oder 64-bit Variante zu installieren und welches Installationsmedium man nutzt, ist auch egal, es zählt nur die Lizenz und die wäre in dem Fall die, die auf dem Laptop klebt.

1+

Der Aufkleber ist der Lizenznachweiß, bei dem ausgelesenen Key hättest du ja nichts in der Hand "wenn mal wer kontrolliert".

EDIT: Hab mich gerade nochmal schlau gemacht. Auf jeder DVD sind alle Versionen (HP, Buis., Ulti.) enthalten, abhänig von der eingegebenen Lizenz wird dann die dazugehörige Version installiert. Die Architektur (32 o. 64 Bit) hängt dann von der DVD hab, es gibt also jeweils eine DVD für 32 Bit und eine für 64 Bit. Anders wäre ja keine Trennung möglich.

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:02
Beitrag #12
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
ok ok......

aber welchen key???

1 den ausgelesenen
2 den vom aufkleber

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:04
Beitrag #13
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Aufkleber!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:05
Beitrag #14
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
(24.03.2010 14:04)marcy schrieb:  Aufkleber!

Dito..! Wink

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:10
Beitrag #15
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
ok....ich denke mal, weil man dann ja quasi den aufkleber als lizenznachweis "vorlegen" kann!
..und wenn ich in den knast komme, reisse ich euch mit rein Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:15
Beitrag #16
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Beim Windows Office ist es genauso. Der Key entscheidet welchen Installationstyp du hast. Die CD entscheidet ob du 32 oder 64 hast. Beim ofice kann man inzwischen sogar schon die CD direkt vom MS runterladen und nur noch im Laden einen Key kaufen. Was aber ein Witz ist. Im Laden bekommt man ein Din A4 Kuvert, darin ist ein Din A5 Karton, innen im Karton ist der Key, aufgedruckt auf einer karte die die Maße einer Kreditkarte hat.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 14:26 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
und alex...was meinst du...welchen key kann oder besser soll ich nehmen???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:36
Beitrag #18
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Ich würd den vom Aufkleber nehmen. Der ist evtl. schon bei deiner Bestellung von Acer in deren System hinterlegt.

Hab bei mir mal die Hardware getauscht, also Festplatte raus und in einen anderen PC rein. Dann ging vorerst auch nix mehr, dann kam noch eine Windowsmeldung dazu dass mein Code nicht echt sei. Scheinbar verknüpfen die den mit der installierten Hardware.

Wie schon geschrieben, cih würd den vom Aufkleber nehmen weil der schon mit deinem Laptop verbunden ist, nicht nur durch den Klebstoff auf der Rückseite vom Aufkleber Wink Wo anderst kannst den eh nicht verwenden weil der nur mit diesem einen Laptop funktioniert.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:38
Beitrag #19
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
Nimm den Key vom Aufkleber, wenn der nicht geht, den ausgelesenen.

Übrigens, bei Windows XP ging das mit dem Key und jeder x-beliebigen Installations-DVD nicht, weil die Service Pack 2c eine neue Key-Range einführten, um die Schlüsselknappheit zu decken. D.h. ein > SP2c Key konnte man nicht mit einem "alten" Installationsmedium verwenden.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 14:50
Beitrag #20
RE: Windows 7 Home Premium 64 bit Lizenz - "Problem"
danke jungs Smile

dann werde ich mich heute abend mal nach erfolgter datensicherung mal da ranwagen!

hat noch jemand tipps, wie man win 7 effektiv "verschlanken" kann???

statt ms office werde ich open office nutzen
statt adobe reader den fox it reader
vlc statt mediaplayer
auf windows live verzichte aucfgrund meine googlemail-accounts völlig
virenscanner wurde mir statt des avira, der windows eigene Microsoft Security Essentials empfohlen
dazu sachen wie ccleaner

habt ihr noch ideen und tipps, wie ich das system möglichst "schlank" kriege....also spiele weg etc und am besten auch eine vollständige deinstallation von media player, internet explorer und solchen unnötzen dingen!

bin was win 7 angeht "neuling" hatte vorher nur xp und dann jahrelang linux....!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap