Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
24.04.2010, 12:16
Beitrag #11
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Natürlich kann jeder VW-Vertragspartner den Radiocode über die Seriennummer des Radios abfragen. Bei Audi gehts glaube ich nur noch bei älteren Modellen, bei neueren muss das in der Tat über nen VAS-Tester gemacht werden. Aber in beiden Fällen ist es unbedingt notwendig, dass man nen gültigen Personalausweis dabei hat! Wenn es über den Tester gemacht wird, muss die Peronalausweisnummer da direkt mit eingegeben werden. Wenns noch über die Seriennummer abgefragt wird, wird halt einfach ne Kopie von dem Personalausweis gemacht.

Bei uns im AH wirds mittlerweile auch meistens direkt über die VAS-Tester ausgelesen, was aber nichts daran ändert, dass es bei VW noch über die Seriennummer möglich ist. Das soll sich demnächst aber auch ändern habe ich auf Lehrgängen gehört!

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2010, 20:46
Beitrag #12
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
ja das ist schon alles klar. aber ich gehe nicht in ein AH, welches von nichts eine ahnung hat. und ich will um himmels willen nicht 30km zur nächsten vertretung fahren. das alles (wenn es legal ist vorausgesetzt) kein problem darstellt weiß ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 15:45
Beitrag #13
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Schick mir Fahrgestellnummer und die Radio Seriennummer, ich kümmer mich um deinen Radiocode. Falls das Gerät allerdings vom Laster gefallen ist, sollten wir das Ganze aber lassen Wink

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 07:46
Beitrag #14
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein RNS 310 nachrüsten und möchte mal wissen, ob die Abfrage des Radiocodes auch nur über die Seriennummer des Navis möglich ist.
Der Verkäufer hat nämlich bedenken, mir seine Fahrgestellnummer zu geben, da er meinte, es könnte damit Schindluder betrieben werden.

Die Seriennummer des Radios habe ich übrigens schon von einem Bekannten bei der Polizei prüfen lassen, ist soweit ok. Also nicht als gestohlen gemeldet, oder dergleichen.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Danke schon einmal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 09:26
Beitrag #15
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Ich denke die Fahrgestellnummer brauchst du immer. Bei mir wars jedenfalls so. Wenn er was verkaufen will, dann muß er dir die Fahrgestellnummer auch mitteilen oder eben er lässt den Code vorab noch auslesen bei seinem Händler.
Was soll da Schindluder getrieben werden? Die Fahrgestellnummer steht in der Windschutzscheibe und kann von jedem beliebigen Menschen der vorbeigeht abgelesen werden?!

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 13:08
Beitrag #16
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Nein die Fahrgestellnummer brauchst du nicht. Als ich mein RCD 510 in ebay gekauft habe, musste ich meinem Smile nur die Seriennummer des Radios sagen mehr nicht.

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 19:10
Beitrag #17
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
ok, hat sich geklärt. Konnte den VK überzeugen, mir die FIN zusätzlich zur Seriennummer zu nennen. Falls ich mich dann dazu entschliesse, kann ich vorher alles nochmal prüfen lassen, damit auch alles legal ist.

Vielen Dank an euch für die Antworten.

Gruß aus GT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 18:52
Beitrag #18
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Kann man bei VW trotzdem noch den Radiocode auslesen lassen, auch wenn man gar nicht mehr der Halter des Fahrzeugs ist?

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 20:47
Beitrag #19
RE: Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Noch mal für alle - wir haben keine Möglichkeit mehr den Code zu bekommen.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap