Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um die Felgenreinigung !
26.10.2010, 20:56
Beitrag #41
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Dem kann ich nur beipflichten Big Grin
Meine Alus lassen sich dan Edge Wheel Dressing immer perfekt reinigen und das hält auch recht lange! Bei mir immer ca. 1/2 Jahr, aber dann is eh immer Felgenwechsel Sommer/Winter angesagt und von daher passt das Cool

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 21:15
Beitrag #42
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
na da werd ich mir das mal bestellen Smile vielen Dank schonmal!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2010, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 23:00 von sciro36.)
Beitrag #43
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
ICh reinige meine Felgen immer damit. Einfach die Felgen einsprühen 3 bis 4 Minuten einwirken lassen. Der Reiniger wird dann rot. Schaut dann so aus

Anschl. nur noch mit dem Dampfstrahler drüber und die Felgen sehen aus wie aus dem Laden.

Scirocco 2.0 TSI 210 PS, DSG, Candy weiß, TEAM, TEAM Plus, xenon, RCD 510
[Bild: 408682_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 13:58
Beitrag #44
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Hey zusammen war vor kurzem bei nem Händler der hatte mir von Dr. wack das p21s Power Gel mitgegeben das ist zwar nicht ganz günstig hab für einen Liter 19 Euro bezahlt funktioniert aber wie sau einfach Felge mit dem rosa Gel einsprühen und wenn es dunkel lila ist hat es den Dreck gepackt dann reicht meist n harter Wasserstrahl oder bei ganz hartnäckigen Verschmutzungen mal kurz mim schwamm drüber

Hatte diesen gelben Salzmock und ohne Ende bremsstaub graut und Teer und jetzt blitzen die Felgen wie neu


Gruß Sebastian

[Bild: comicsigb.jpg]

Der DJ und Ich und ich hab die dickere Wummer ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2011, 13:11
Beitrag #45
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Bei lackierten Felgen (Interlagos) kann ich doch auch stinknormales Wachs wie z.B. #16 zum Schutz benutzen, oder?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 08:35
Beitrag #46
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Das #16 wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange auf den Felgen halten.
Du benötigst in dem Bereich dann schon ein Wachs, was den Temperaturen stand hällt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2011, 12:36
Beitrag #47
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
...womit wir dann wieder bei einer Felgenversiegelung wären.
Schade, ich hatte gehofft, ich könnte etwas Geld sparen. Sad

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 11:04
Beitrag #48
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
kennt jemand ein mittelchen um den bremsstaub weg zu bekommen. Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 18:58
Beitrag #49
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Ich weiß ja nicht wie extrem deine Alufelgen verschmutzt sind, jedoch reicht in den meisten Fällen ein FelgenreinigerSmile
Man sollte natürlich hier auch zu dem richtigen Reiniger greifen und nicht nur das Mittel aufsprühen, sondern auch mit einer Bürste nachhelfen.

Ich habe schon einige Felgensätze wieder zum strahlen gebracht, wo jeder gesagt hat "Die bekommst du nie wieder hin"...aber mit viel Arbeit und Geduld ist alles drin.

Die gröbsten Verunreinigungen bekommst du mit dem Felgenreiniger entfernt.
Und wenn du deine Felgen wieder richtig zum glänzen bringen willst, musst du noch kneten, polieren und versiegelnSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2011, 10:58
Beitrag #50
RE: Alles rund um die Felgenreinigung !
Wie bekomm ich denn nach der Benutzung eines Auftragspads (Versiegelung vom Auto oder Felgen) diesen wieder sauber?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap