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Normale Version: Klappensteuerung deaktivieren Scirocco R
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(28.04.2012 16:27)paco1980 schrieb: [ -> ]Hatte es eben mit meinem Freundlichen davon! Er sagt das beim abknicken oder sonst was auf jeden Fall die Kontrollleuchte angeht und eine Fehlermeldung kommt! aaaaaaaaaaaaah! Bei euch ist aber definitiv nix???

Probier es doch aus , dauert 5 min.
(28.04.2012 16:27)paco1980 schrieb: [ -> ]Hatte es eben mit meinem Freundlichen davon! Er sagt das beim abknicken oder sonst was auf jeden Fall die Kontrollleuchte angeht und eine Fehlermeldung kommt! aaaaaaaaaaaaah! Bei euch ist aber definitiv nix???

Da passiert nix!!! bei mir isser auch ab und keine Meldung

Hatte denn auch bei meinem G5 R32 ab und da kamm auch keine Meldung

Sowas klär ich auch nicht mit meinemSmile ab wenn mal was ist fangen die mit dem Thema an.
(28.04.2012 16:20)jan333 schrieb: [ -> ]Hey hab das mit dem Schlauch auch mal ausprobiert! Vom sound her ist es schon was anderes! Im Stand hörst du nix aber auf der autobahn oder beim rausbeschleunigen hört man es, meiner Meinung nach, schon sehr deutlich! Ich bin nur der Meinung, dass er nun ein kleines bisschen träger beim beschleunigen ist! Kann aber auch nur Einbildung sein! Hat der ein oder andere evtl. Das selbe Gefühl!

Nö warum auch ist doch ein Turbo und kein sauger wo man rückstau brauch.

Kommt dir vieleicht so vor weil die Klappe erst soviel ich weis erst bei einer gewissen drehzahl aufgeht.

und wenn die aufgeht meint man wahrscheins popometer mässig mehr leistung.
Alles klar, dann werde ich den Versuch starten. Ähm, den Schlauch finde ich wo? Die Bilder sind ja ziemlich nah aufgenommen! komm ich von aussen dran oder muß der Rocco aufgebockt werden? Meiner muß vorher noch wegen dem DSG unter die Lupe und hab da Angst das sich ja was verschiebt von den Messergebnissen...meiner Beschleunigt untenraus sehr schlecht, erst ab knappen 2000Touren bewegt sich was... :-(
(28.04.2012 23:12)paco1980 schrieb: [ -> ]Alles klar, dann werde ich den Versuch starten. Ähm, den Schlauch finde ich wo? Die Bilder sind ja ziemlich nah aufgenommen! komm ich von aussen dran oder muß der Rocco aufgebockt werden? Meiner muß vorher noch wegen dem DSG unter die Lupe und hab da Angst das sich ja was verschiebt von den Messergebnissen...meiner Beschleunigt untenraus sehr schlecht, erst ab knappen 2000Touren bewegt sich was... :-(

Links (fahrerseite) ist der schlauch kommt man eigentlich gut dran

An der Dose abziehen und schraube rein.
(28.04.2012 11:36)paco1980 schrieb: [ -> ]Sagt mal wenn ich ihr den schlauch abknickt und mit Kabelfinder fixiert kommt dann keine Fehlermeldung vom Steuergerät, wie z.B. keine rückmeldung vom Ventil oder so?!

das Ventil ist rein mechanisch, kann also keine Fehlermeldung generieren. Dieses Ventil wird zwar elektropneumatisch angesteuert, aber diese Elektropneumatik ist zu "doof", um einen abgeknickten Schlauch zu bemerken.
hab auch vor ein paar Monaten das Schläuchchen abgezogen und ne Madenschraube reingedreht..jetzt wars auch monatelang gut, jedoch in letzter Zeit habe ich hin und wieder das Gefühl, dass die Klappe ab und an ein bisschen weiter zu geht..? Ich kann dann mit dem Daumen und ordentlich Druck eben diese Klappe wieder vollständig öffnen (was sie dann auch wieder einige 100km bleibt). Bis sie halt dann iwann wieder ein Stückchen zugeht..jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Aaaaaaaaaaaaaah! De Bub is blind! Ich find den Schlauch nicht! Ist der im Motorraum oder wie oder was?! puuuuuuuuuuuuh, gibbet vielleicht ein Bild in welchem Bereich der Schlauch ist?!
Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee! Pray
du stellst du hinter das Auto und schaust auf die Auspuffanlage - dann kriechst du unter das Auto bei dem Endrohr was auf der Fahrerseite ist (also links wenn man dahinter steht Wink) - dort siehst du dann oberhalb vom Endrohr die Druckdose mit dem Schlauch der dort raus geht!
Aha! Na bitte geht doch! Rolleyes Die Stange bleibt da wo sie ist oder? Also ist bei Motor aus, quasi Ruhezustand die Klappe offen?!
ja, Drucklos heißt offen!
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