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Normale Version: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
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Hallo,

habe hier mal ein paar Bilder von den Eibach Federn die ich seit geraumer Zeit gesammelt habe.
Ist auch eines von Mindhunter dabei, damit man nicht extra suchen muss!

[Bild: e8ajk4.jpg]

[Bild: 10de44y.jpg]

[Bild: 2laem38.jpg]

[Bild: ngqcyb.jpg]

[Bild: ofvju8.jpg]

Gruss
Bin mir immer noch unschlüssig ob H&R oder Eibach

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2
Also genug Meinungen und Impressionen hast du auf den Seiten hier ja bekommen. Wink Eibach = Mehr Komfort, H&R = Mehr Tiefe. Ich fahre mit den H&R und bin zufrieden. Kein Poltern, liegt jedoch ziemlich hart auf der Straße. Von der Höhe her die perfekte Kombination aus Alltagstauglichkeit und Aussehen. Würde zwar gerne tiefer, aber da hätte ich bei einigen Stellen Probleme, wie z.B. die Tiefgarage auf der Arbeit, Auffahrt zu Hause usw.
Ich habe auch seit einer Woche die H&R Federn drin. Bin sehr begeistert von der Tiefe. Auch der Komfort ist noch vorhanden. Klar ist er ein bisschen härter aber mich stört es überhaupt nicht. Ich bin rundum zufrieden Big Grin

hier mal ein vorher nachher Bild Smile

[Bild: p10602802.jpg]
(04.03.2013 00:28)RoccoHannes schrieb: [ -> ]Bin mir immer noch unschlüssig ob H&R oder Eibach
Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Ich hatte die H&R federn drin und jetzt das tiefe H&R gewinde.
Beide sind sehr hart! Die Federn zusammen mit den originalen Dämpfern stimmen irgendwie nicht zusammen. Das ist beim Gewinde besser.
Die Härte stört am meisten bei Autobahnfahrten.
Zumindest so sehe ich das, wenn man wie ich viel auf (schlechten) Autobahnen fährt dan wird man fast aus dem Sessel geworfen Angry.
Ich habe hier in Holland fast keine Probleme mit H&R aber wenn ich ins Ausland fahre, denke an Belgien und Deutschland, dann will ich das Zeug am liebsten rausschmeissen nach einigen km.

Auf Landstrassen und innerorts geht kann man es noch leiden, ich jedenfalls.

Mein Tip, versuche eine Probefahrt zu machen auf bekannten Strassen in einemn Rocco mit den Federn...
also ich bin schon mal mit 160km/h auf der autobahn fast abgehoben und dachte ich hab meine räder verloren...auf der autobahnabfahrt hat sich die karre letztens so aufgeschaukelt nur wegen ein paar bodenwellen. -->muss man halt mögen. und mit so nem auto will man, so denk ich, auch mal schneller fahren oder? mit den h&r federn gehts einfach nur zum günstigen preis etwas runter und sieht gut aus.
am anfang war ich noch begeistert, aber mit der zeit fängts echt an zu nerven! und zur zeit fahr ich auf 16" rädern^^
h&r is einfach schrott wenn man eher schlechte straßen hat, da federt nichts mehr! eibach ist seriennäher und setzen sich evtl. auch noch wie beim mindhunter schön zu sehenSmile
lies mal die beiträge vom bruce!
lg
Beim Lesen des ersten Satzes wär mir gerade fast der Kaffee durch die Nase gegangen. Big Grin Hört sich ja extrem an. Also bei mir ging es auch mit 240 und den Federn...Hände sollte man natürlich am Lenkrad behalten. Das Problem ist aber auch glaub ich, dass ich so gut wie keinen Vergleich habe. Bin meinen nur zwei oder drei Wochen mit Serienfedern gefahren - und das nur sehr wenig, da das Wetter saumäßig war, danach waren direkt die H&R drin. Wenn das Geld irgendwann reicht, werd ich mit einem Gewinde liebäugeln.
(04.03.2013 09:54)Inka1987 schrieb: [ -> ]Auch der Komfort ist noch vorhanden.

Sorry, die Formulierung ist völlig irreführend für unvorbelastete Mitleser.
Dir persönlich reicht der "Restkomfort". Aber der werksseitige Komfort bleibt
ganz sicher nicht erhalten. Der ist weg.


(04.03.2013 09:55)erichuyn schrieb: [ -> ]Beide sind sehr hart! Die Federn zusammen mit den originalen Dämpfern stimmen irgendwie nicht zusammen. Das ist beim Gewinde besser.
Die Härte stört am meisten bei Autobahnfahrten.

Ja, das ist ein typisches Zeichen für Unterdämpfung. Die Dämpfer sind zu
schwach für die Federn.
Bilder habe ich ja genug eingefügt um sich ein Bild hierzu zumachen. Unterschied zwischen den H&R und Eibach von der Tieferlegung ist nicht grade enorm (persönliches Empfinden). Bin damals mal die Eibach Prokit auf einem Alfa gefahren & konnte mich nicht beschweren was Komfort usw anging!

Gruss
(04.03.2013 17:07)the bruce schrieb: [ -> ]
(04.03.2013 09:54)Inka1987 schrieb: [ -> ]Auch der Komfort ist noch vorhanden.

Sorry, die Formulierung ist völlig irreführend für unvorbelastete Mitleser.
Dir persönlich reicht der "Restkomfort". Aber der werksseitige Komfort bleibt
ganz sicher nicht erhalten. Der ist weg.


Du hast recht. Natürliche ist er nicht mehr so komfortabel wie ab Werk. Du hast den Satz jetzt aber auch aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb danach das er härter ist als Serie.
Ich wollte damit sagen das er für mich mit Federn noch Komfort hat. Ich finde sogar das der Serien 2.0l meines Freundes ohne DCC härter ist als mein kleiner 1.4er mit Federn.
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