ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
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Die aus dem VW Zubehör sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da was falsch verstanden ?
Die aus dem VW Zubehör Shop sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Fast. Bislang gibt es hier noch keinen Vergleich mit echten Fakten.
Wenn mir hier jemand beide Gutachten verlinkt sehe ich mir gerne
beides an.
Es ist aber keine Frage, dass sich beide gut fahren und beide auch
gut mit DCC und mit den Bilstein-Dämpfern funktionieren.
(10.03.2013 21:23)Greed schrieb: [ -> ]Die aus dem VW Zubehör sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da was falsch verstanden ?
Die aus dem VW Zubehör Shop sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

glaub nicht, dass das die gleichen sind!
(11.03.2013 17:41)mfgSeba schrieb: [ -> ]
(10.03.2013 21:23)Greed schrieb: [ -> ]Die aus dem VW Zubehör sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da was falsch verstanden ?
Die aus dem VW Zubehör Shop sind doch die Eibach pro Kit Federn oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

glaub nicht, dass das die gleichen sind!

Kann ich mir eigtl auch iwie gar nicht vorstellen, da ja schon unterschiedliche Tieferlegungen angegeben sind, oder irre ich da?
die eibach hatte ich im r auch bereits eingebaut, tieferlegung war exakt 15 mm beim r, das war mir ein bischen wenig.
bezüglich der Technik habe ich mit h&R und mit vw Motorsport gesprochen. die federn von abt werden übrigens bei h&r produziert, nur mal so zur info !!!
bin mal ein bischen kritisch, hier wird so viel über fahrwerke diskutiert, wer bruacht denn ein kw mit z.b dcc für 2300 euro + einbau usw. und fährt dann bis zur Eisdiele, was macht das alles für einen sinn ???
gruss zedi
ich fasse noch einmal zusammen, es wird ja immer wieder falsch dargestellt. eibach und H&R sind beide in Verbindung mit dcc absolut gut, wobei die eibach durch die deutlich geringere tieferlegung komfortabler zu fahren sind, allerdings habe ich mit dem dcc auch eine ordentliche verstellmöglichkeit und das ist ok.

---- ende---für mich---mehr gibt es dazu nicht zu sagen----

zedi
Deine "Zusammenfassung" mag ja nett gemeint sein, aber ich kann mich ihr nicht anschließen.

1.
Die Eibach sind deutlich komfortabler, aber das liegt nur zum Teil an der geringeren Tieferlegung,
sondern in erster Linie daran, dass sie linear und nicht wie die H&R progressiv sind.

2.
Aus den gleichen Gründen funktioniert DCC auch mit den Federn von Eibach besser.


Und BTW, ich habe nichts gegen H&R. Die Stabilisatoren von H&R sind qualitativ allererste Sahne
und auch die Clubsportfahrwerke RSS und RSA sind hervorragend. Die Tieferlegungsfedern und
die beiden Monotubes halte ich aber für völlige Fehlkonstruktionen.
nett gemeint ist sicherlich der falsche ausdruck, ich will nicht überteiben, aber: ich fahre seit 1979 scirocco 1, habe mehrere 2er modelle gefahren einschl. 16 V usw., mittlerweile den 2. scirocco 3, ich denke schon das ich weiss wovon ich rede.
wir müssen auch nicht diskutieren ob H&R oder Eibach oder sonst was, völlig egal, das muß jeder selber entscheiden und testen.
ich habe schon anfang der 80iger jahre gewindefahrwerke in den anfängen von nothelle gefahren und fahrwerke (ich meine wirkliche fahrwerke) auf der nordschleife getestet. der ganze Unsinn der teilweise geschrieben wird ist schon sehr bedenklich, da wird von b10, b12 und kw diskutiert und keiner weiss was er wirklich so richtig will. immer cool bleiben und schauen was sinn macht.
ich behaupte immer noch: DCC mit H&R oder Eibach, mehr braucht keiner für den normalen Tagesbedarf, alles andere wird teuer bezahlt.
wer benötigt den wirklich tieferlegungen von 70 ,80 oder 100 mm von denen ich auch in diesem Forum immer wieder lese, absoluter irrsinn- und ich bleibe dabei: der scirocco mit serienmäßigem DCC ist sehr gut investiert, keine frage
gruss zedi

keiner wird das rad neu erfinden müssen, auch du nicht !!!
(11.03.2013 20:59)zedi schrieb: [ -> ]wir müssen auch nicht diskutieren ob H&R oder Eibach oder sonst was, völlig egal,
das muß jeder selber entscheiden und testen.

Genau das wollen wir eigentlich vermeiden. Dieser Thread soll eine Hilfestellung geben
um den Usern Fehlkäufe zu ersparen. Deshalb ist hier die Frage "H&R oder Eibach"
selbstverständlich voll und ganz das Thema.

Ich stimme dir ja in vielen Dingen zu, auch dass DCC mit Federn (aber gerne Eibach)
oder ohne DCC eben ein B12, eigentlich jedem reichen dürfte. Noch tiefer und man
beraubt sich ohnehin so langsam der Alltagstauglichkeit.
Dafür muss du mir aber nicht deine vollständige automobile Lebensgeschichte erzählen.

Wink
@bruce
nicht böse gemeint, aber hast du dir mal die anzahl deiner beiträge angeschaut und dich mal gefragt ob du immer das geschrieben hast was jeder lesen wollte ???
gute nacht !!
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