ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
so, nun ist es wieder so weit...heute um 7.30 und nach 6000 km spinnt der neue Turbo auch schon wieder, Ruckeln deluxe und das noch ärger als beim alten Turbo...
Aber da das nicht genug ist hats heute Abend während der Heimreise von der Schule auch noch Zündaussetzer als Beilage gegeben, ein traum...
da fährt man gemütlich auf der landstraße dahin, während dem Beschleunigen ruckelt die karre als obs im Kofferraum zwei 200 kg Menschen treiben würden und ab einer Drehzahl von 3500 gibts nen schönen knall im Auspuff (während dem beschleunigen), herrlich...Angry
Ich hab gerade super laune -.-
Da kauft man sich ne geile Karre die knapp 30k wert ist und bekommt eine krücke die nach 18000km schon einen zweiten turbo und vermutlich neue zündspulen oder kerzen benötigt...
der 1.4er Singlecharger ist meines erachtens Verbrennungsmotortechnisch die größte Fehlkonstruktion von der ich je gehört habe...

Bitte mal um Infos wies mit dem Wandeln ausschaut und wie das in Österreich läuft, per PN wäre klasse...wenn das so weitergeht werd ich zum 2.0er wandeln, und da pfeif ich auf die 800€ mehr Versicherung im Jahr...wenn ich nach Garantieablauf Jährlich 2 Turbos benötige amortisiert sich das im nu...
...also naja, du hast aktuell keine Chance außer dem Smile ein Schreiben zu schicken oder zu überreichen (am besten ein Exemplar für dich mit seiner Unterschrift drunter, das er das Schreiben bekommen hat), in dem du sagst, das dies der letzte Reparaturversuch ist und das du beim nächstmaligen Auftreten des Problems von deinem Recht der Kaufvertragsrückabwicklung gebraucht machst. Am besten immer auf Paragraph X hinweisen, allerdings kA, wie die in Österreich sind oder wie das bei euch überhaupt läuft. Dann bist du schon einen Schritt weiter, das du ihnen bereits einen letzmaligen Versuch gesetzt hat, macht es dann mit dem Nachweiß einfacher Wink Alles in allem aber am besten einen Anwalt konsultieren, der kann dich über die tatsächliche Gesetzlage besser informieren.

Naja, Fehlkonstruktion würde ich nicht sagen, ich muss leider sagen, das außer in den Foren mir noch keiner übern Weg gelaufen ist, der das Problem überhaupt hatte, und ich kenne echt viele mit dem Motor!

Und ich kann dich beruhigen, 18000km und "erst" 2 Turbos weg sowie 6000km Haltbarkeit für einen Turbo geht noch^^ ich hatte in der Zeit schon 4 Stück, bei mir haben die auch nur unwesentlich länger als 2000km gehalten :X
Das passt eh gut, wir haben in der Schule Rechtskunde und unser Lehrer macht das als Nebenberuf, sprich er ist Hauptberuflich Anwalt...Dann werd ich mich mit dem mal zusammensetzen und klären wie da die Rechtslage in Österreich ausschaut...=)

Bin hald etwas angepisst da alle Leute die ich kenne die diesen Motor im Rocco, Golf, etc. haben nur Probleme haben und da hab ich gehofft dass mich das nicht betrifft...aber was solls, that's life...Wink

Ich werd meinen Rocco demnächst mal ans Diagnosegerät hängen lassen und dann soll er mal schauen was da wirklich sache ist und ob außer dem turbo noch was im arsch ist...
ich kann dich voll verstehen, hab den ganzen Mist ja hinter mir Wink Aber leider hilft es nix, da was zu überstürzen, man muss Geduld haben, so sehr einen das auch aufregt...wenn es dann mal angelaufen ist und du deinen Händler auf deine Seite gezogen hast, dann läuft das auch alles, aber bis dahin ist es halt schwierig!
ja eh, hilft eh nix...wie ist das eigentlich, muss ich die reparatur direkt beim händler durchführen lassen bei dem ich mein auto gekauft habe oder ist das egel (VW Vertragswerkstätte muss schon sein, eh klar) aber ich hab hald eine werkstatt vor der haustüre...
NEIN soweit ich weiß kannst du zu jeder VW Werkstatt geh'n weil es ja ee zusammen gehört ...

Hab meinen auch im 21 Porsche DonauStadt kauft und wie mir einer reingefahren ist hab ich ihn in 3 bez zum smoliner gestellt weil der auch gleich bei mir um die Ecke ist

Aber frag einfach nach !! ^^ nicht das du dann sagst ich hab gesagt .. und du kannst dann durch die Finger schaun Big Grin

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Ok passt, werd das dann mit meinem freundlichen klären...=)
Ich werd ihm klipp und klar sagen dass das die letzte chance ist die ich ihm für die reparatur gebe (ich kann mich eh nicht beschweren, hab immer einen gratis leihwagen bekommen wenn meiner ein paar tage nicht verfügbar war) aber trotzdem, ich kann und will das nicht einsehen dass ein neuwagen schon so viele probleme macht...sollte der turbo auch nach dieser reparatur wieder schlapp machen heists ciao 90 kw und hallo 150 kw Wink
Meine Eltern unterstützen mich da auch voll, weil die das auch ankackt und wir mit unserem Audi auch schon viele probleme hatten und der auch noch vom gleichen händler ist, und das bisschen mehr versicherung und spritverbrauch mehr ist auch leistbar...

BTW: Verliert mein Wagen dann auch an Wert (weil ich was zwecks Nutzungsdauer gelesen hab) pro gefahrenen 1000 km verliert der Wagen 0,67% des Kaufwertes...wie wird das denn dann gehandhabt, denn meiner war ja eigentlich mehr wert, ich hab ihn um einiges billiger bekommen wegen dem BlueMotion Bonus dens bei uns gegeben hat...und wenn ich jz sag dass ich den 2.0er haben will kann dass dann auch ein vorführer sein?
Gut so red dich einfach mit deinen Smile zusammen, man sagt ja sonst nicht durchs Reden kommen die Leute zam

Bezüglich deiner Frage wegen Kosten und so kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vll können es andere User, die das ganze schon hintersich haben oder sogar der Smile beim Verkauf

Habe bis jetzt zum Glück noch keine Probleme und hoffentlich auch länger keine :/

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Na dann geht die Frage an die anderen User weiter...=)
Viel Glück damit und lass höre was Sie so sagen beim Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs