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Normale Version: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
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Ich denk auch das werden die kleinen sein !!Big Grin
Besser sind die Monotubes, denn diese haben einen Bilstein Dämpfer, die Twintubes haben Konidämpfer und die sind wesentlich härter!!!
Es gibt keine 50mm Aufnahmen, das ist ein Druckfehler von H&R auf der Webside, hab ich aber schon vor monaten gesagt!!!Wink
DANKE!!!!!!!!! Smile
(09.12.2009 07:19)dercultige schrieb: [ -> ]Besser sind die Monotubes, denn diese haben einen Bilstein Dämpfer, die Twintubes haben Konidämpfer und die sind wesentlich härter!!!
Es gibt keine 50mm Aufnahmen, das ist ein Druckfehler von H&R auf der Webside, hab ich aber schon vor monaten gesagt!!!Wink

Das stimmt nur teilweise! Also, mein aktueller Stand - nach einem Gespräch mit H&R ist der, dass es MOMENTAN noch keine 50 mm Aufnahme gibt, das ist richtig, aber es sollen lt. H&R - nach Aussage VW - in 2010 Fahrzeuge mit 50 mm Federbein auf den Markt kommen!! Wer also BJ 08/09 hat, braucht sich keine Gedanken zu machen 55mm ist richtig!
eine sache möchte ich noch loswerden. neben dem schon super kontakt zu alois (dercultige) bei dem ich das fahrwerk auch erworben habe, ist auch der support von H&R scheinbar sehr gut. heute morgen gegen 7 hab ich eine email zusammengetippt in der ich meine erfahrungen mit dem fahrwerk beschrieben habe und nach optimierungsmöglichkeiten für das fahrwerk gefragt habe.

knapp 2 stunden später habe ich eine sehr ausführliche antwort bekommen mit den wichtigsten eckdaten und alle erklärungen dazu. auch empfehlungen zur tieferlegung usw usw. wirklich sehr, sehr gut. werd mir die email jetzt einfach ausdrucken und die am freitag zur "höherlegung" in der werkstatt vorlegen. der support hat das thema damit auch keinesfalls beendet. der nette herr von H&R hat darum gebeten das ich ihm nochmal bericht erstatte was gemacht wurde, wie jetzt die einstellungen sind und wie sich das ganze für mich dann anfühlt, also ob das "problem" behoben wurde.

bin begeistert Smile
(09.12.2009 13:09)EvilMonkey schrieb: [ -> ]eine sache möchte ich noch loswerden. neben dem schon super kontakt zu alois (dercultige) bei dem ich das fahrwerk auch erworben habe, ist auch der support von H&R scheinbar sehr gut. heute morgen gegen 7 hab ich eine email zusammengetippt in der ich meine erfahrungen mit dem fahrwerk beschrieben habe und nach optimierungsmöglichkeiten für das fahrwerk gefragt habe.

knapp 2 stunden später habe ich eine sehr ausführliche antwort bekommen mit den wichtigsten eckdaten und alle erklärungen dazu. auch empfehlungen zur tieferlegung usw usw. wirklich sehr, sehr gut. werd mir die email jetzt einfach ausdrucken und die am freitag zur "höherlegung" in der werkstatt vorlegen. der support hat das thema damit auch keinesfalls beendet. der nette herr von H&R hat darum gebeten das ich ihm nochmal bericht erstatte was gemacht wurde, wie jetzt die einstellungen sind und wie sich das ganze für mich dann anfühlt, also ob das "problem" behoben wurde.

bin begeistert Smile

normale version???
würdest du das mal an mich weiterleiten???
mehr per pn Wink
Wäre auch daran interessiert!
Hi Leute,

ich hole den Thread mal wieder heraus, da ich eine Frage hinsichtlich der "Sportlichkeit"/Fahrbarkeit zu den beiden Fahrwerken habe.
Welches Fahrwerk wird sich bei gleicher Tieferlegung (so ca. 45-55mm) besser fahren lassen? Damit meine ich die Fahrfreude bei der Landstraßenhatz. Das tiefe H&R soll ja weicher sein, ergo etwas schlechter, wenn man den Scirocco rannimmt? Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich.
Na ja, ob ein Fahrwerk schlechter ist, bloss weil es etwas weicher abgestimmt ist, glaube ich nicht.

Ein zu hartes Fahwerk ist für unsere Straßen nicht gerade optimal.
Schlaglöcher, Bodenwellen, generell unebenheiten muss ein Fahrwerk ausbügeln können und wenn es einfach nur richtig hart ist, kann es das nicht mehr.
Ein etwas weicheres dagegen kann es besser.

Ich hatte mal ein Lupo, der eigentlich kein Federweg mehr hatte. (Showfahrzeug).
Auf einem perfekten Bodenbelag lag der wie auf Schienen, bei schlechtem musste man aufpassen, dass er nicht raus doppste.

Kleine Geschichte.
Ich fuhr damals in eine Linkskurve, die Geschwindigkeit war ok.
Von Links kam ein DHL Kleinbus, der einfach über das Stopschild fuhr.
Ich dann die Bremsen zugehauen und merkte nur noch, dass mein Lupo nur noch so wegdoppste, schuld war das harte Fahrwerk und die Bodenwellen. Der Bremsweg war locker 10m länger, als normal.
Passiert war zum Glück nichts!

Es gibt natürlich Fahrwerke die so weich abgestimmt sind, dass sie sich schlecht fahren lassen.

Ich habe nun mein 3. Gewindefw. in meinem Scirocco.

1. H&R normal
2. H&R tief (modifiziert)
3. KW 2 (modifiziert)

Das normale H&R war schon gut hart, aber gerade so am Grenzbereich, das umgebaute tiefe H&R war ein Tick zu weich abgestimmt.
Bei hohen Geschwindigkeiten merkbar. AW schlief auch mehr.
Das KW 2, dass ich nun drin haben, ist optimal !
also das ganze artet hier aus, jeder empfindet Härte anders, am besten ist meiner Meinung das normale tiefe oder ein H&R Renngewinde mit Zug und Druckstufe einstellbar.
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