ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Equipment ! Was brauche Ich alles ? (/showthread.php?tid=5720)



RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - FO308 - 28.08.2011 20:18

(28.08.2011 20:08)Rocco11 schrieb:  So gings mir aufn dach mitm tech wax von meguiars da habe ich geflucht ich musste reiben wie en bescheuerter Sad

Big Grin Genau das passiert. Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Rocco11 - 28.08.2011 20:25

Hmm ich will mich auch mal nacher ner günstigen Poliermaschine umschauen damit gehts auch besser von der Hand Big Grin


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - m4st3rchi3f - 28.08.2011 20:40

Bei einer Poliermaschine würde ich nicht nach günstig gehen.
Kauf dir ne billige Rota und du wirst dich schwarz ärgern über Holos und Swirls.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Sureshot - 28.08.2011 21:08

die erfahrung habe ich auch gemacht, wer wachs zu dick aufträgt, den bestraft das Leben! Big Grin

ich mache es auch immer so, dass ich das auto in teilabschnitte unterteile.
also erst kotflügel, dann motorhaube ..usw.

ich versuch mal das collinite 476 Wink


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 29.08.2011 04:51

Generell sage ich mir: Wer billig kauft, kauft zweimal! Dies gilt auch für Poliermaschinen!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - KaroX - 29.11.2011 20:23

(29.08.2011 04:51)Pirella schrieb:  Generell sage ich mir: Wer billig kauft, kauft zweimal! Dies gilt auch für Poliermaschinen!

Also ein Kumpel von mir hat die von Aldi, und ich fand das Ding richtig klasse. Werde mir die das nächste mal auch zu legen.


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Pirella - 29.11.2011 21:06

Dann mach´ doch bitte mal einen Vergleich zu qualitativ höherwertigen Maschinen. Es kommt auch darauf an, wie sie in der Hand liegt und wie schwer sie ist. Ist es eine reine Rotationsmaschine? Was erwartest du von einer Poliermaschinen. Es gibt sehr viele Kriterien zu beachten. Schließlich kauft man sich so ein Ding nicht jedes Jahr, außer: Wer billig kauft, kauft.........., na du weißt schon!
Übrigens: Es muss auch nicht die teuerste Poliermaschine sein!


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - Henry - 29.11.2011 22:45

Also mit einer richtigen Poliermaschine bekommste die ganzen leichten Kratzer größtenteils raus - entsprechende Pads und Politur vorausgesetzt. Mit diesen Baumark-Rückmassage Dinger kannst eben eben nur eine Baumarktpolitur "auftragen". Diese Baumarktpolitur hat meist nur sehr geringe Schleifwirkung und einen Kratzeraufffüllenden Effekt...

Das Wahre ists also nicht..

Das Volksmund "polieren" unterscheidet sich vom richtigen "Polieren". Tongue


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - bkruemel - 16.12.2011 10:52

die meisten werden ihren Rocco ja per Hand waschen.. wie macht ihr das im Winter?
1. saukalt 2. ist das Wasser ausm Hahn ebenfalls saukalt

nutzt ihr irgendwelche wasserfeste Handschuhe? könnt ihr welche empfehlen?


RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ? - m4st3rchi3f - 16.12.2011 12:23

Warmwasser ausm Wasserhahn.Wink