Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
|
23.11.2010, 12:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
danke für die Rückmeldung (vom Profi
![]() Dass die (berechneten) Werte durchaus passen sehe ich auch so. Deswegen habe ich ja auch die Vergleichswerte vom Prüfstand gepostet. Man muss aber in Foren aufpassen, dass keine Diskussion um die Korrektheit solcher Messungen entsteht. Dem möchte ich von vornherein entgegen wirken ![]() ![]() Das mit der Zündwinkelrücknahme finde ich interessant. Was mich dazu bewegte, von einer "Funktion" statt einem Bug auszugehen war, dass bei jeder der insgesamt 10 Messungen unter Volllast ab exakt 6.000 U/min immer gleich auf Zylinder 1 und 4 Werte von -2,3° angezeigt wurden. Sprit ist im Moment Esso 98 Oktan. Kerzen sind so wie das Fahrzeug 5.000 km alt. Mal schauen, ob er das mit dem Aral 102 Oktan Sprit auch macht. Der Tank morgen Abend so weit leer gefahren, dass ich mal komplett auf 102 Oktan umsteige. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||