21.11.2010, 18:51
Hi N´Abend,
habe heute mal ein paar Logfahrten mit meinem 2,0er 200 PS gemacht. Dabei habe ich auch mal mein Augenmerk auf Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment gelegt. Folgende Werte sind dabei als Maximalwerte raus gekommen:
Luftmasse (MWB 002): 168 g/s bei 6.240 U/min
Ladedruck (MWB 115): 0,7 bar bei 2.400 U/min
OBD-Drehmoment (MWB 120): 291 Nm bei 2.360 U/min
Umgebungsbedingungen: 7°C und 990 mbar, Ansauglufttemperatur (MWB 20) 25 °C
Welche Werte liegen bei Euch so an?
Gruß
Markus
habe heute mal ein paar Logfahrten mit meinem 2,0er 200 PS gemacht. Dabei habe ich auch mal mein Augenmerk auf Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment gelegt. Folgende Werte sind dabei als Maximalwerte raus gekommen:
Luftmasse (MWB 002): 168 g/s bei 6.240 U/min
Ladedruck (MWB 115): 0,7 bar bei 2.400 U/min
OBD-Drehmoment (MWB 120): 291 Nm bei 2.360 U/min
Umgebungsbedingungen: 7°C und 990 mbar, Ansauglufttemperatur (MWB 20) 25 °C
Welche Werte liegen bei Euch so an?
Gruß
Markus
Ich möchte einfach nur mal Vergleichswerte haben.
)
Ein anderer mit einem 5er R32 hatte trotz der 190 g/s die der Motor ansaugte nur 220 PS. Ein Blick in MWB 20 zeigte dann, dass der auf allen Zylindern klopfte und es kam heraus, dass der auf 100 Oktan abgestimmt war und nur mit 95 Oktan gefahren wurde....