Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
|
09.02.2011, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 20:10 von VWcoupe200.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
ich muss das thema mal wieder "ausbuddeln".
hintergrund: ich möchte an "werten" fest machen, ob und inwiefern sich die anstehenden maßnahmen, die ich in zukunft noch ergreifen werde, auswirken. geplant ist nur "hardware", keine software (erstmal)! dachte da in erster linie an den ladedruck. leider fehlt mir das entsprechende eguipment....wobei....nicht ganz! ich habe die kufatec e-mfa und die zeigt ja bekannterweise 3 werte für den ladedruck an! 2 davon halte ich für "unplausibel", einen jedoch für recht "plausibel"! vielleicht ist auch einer der anderen plausibel und ich interpretiere ihn nur falsch?!?!?!? IneedNOS spicht von 0,7 bar die e-mfa zeigt mir in der von mir plausibelsten anzeigeauswahl bei volllast ~ 0,46 bar an allerdings weis ich nicht, wie dieser wert zu "interpretieren" ist! geschweigedenn die anderen ![]() daher wüsste ich gerne mal, welchen SERIENDRUCK der 2.0 tsi mit motorkennbuchstabe CAWB haben sollte. ausgehend davon, dass die bevorstehenden änderungen positiven effekt haben, sollte sich doch aber auch der wert in der e-mfa anzeige verändern?!?!?! kann jemand helfen? |
|||