Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
10.02.2011, 11:50
Beitrag #31
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
(10.02.2011 10:41)Arantor schrieb:  alter Julian.... Zitat wiki:
Die ALTE Einheit atü fand sich z. B. auf den Reifendruckfüllgeräten an Tankstellen. Da der PKW-Reifen das Fahrzeug nur tragen kann, wenn der Reifen im Verhältnis zum Umgebungsdruck (etwa 1 bar) einen Überdruck beinhaltet, zeigen die Reifendruckfüllgeräte nur den Überdruck (atü) an. Wird der Reifen mit 2,2 atü befüllt, beträgt der absolute Druck im Reifen also ca. 3,2 bar.

sooo oldschool Big Grin
(10.02.2011 10:39)VWcoupe200 schrieb:  
(10.02.2011 10:33)RoccoViper schrieb:  Die 0,7bar werden ATÜ gewesen sein, und ihr hattet inkl. Luftdruck.
aber so ganz verstehe ich nicht, was du damit sagen willst!

glaub er will sagen wir haben werte inkl. den ~1Bar die eh schon herschen und deshalb falsche werte angezeigt bzw ausgelesen.

Genau das wollte ich sagen. Für viele ist bar=bar, egal ob mit oder ohne Umgebungsdruck- deswegen finde ich es doof, dass ATÜ offiziell oldschool ist. Wink Genauso schlimm, wie die Angabe der Luftdruck beträgt ~1bar- als Luftfahrer kriegt man da das große Grausen: 1000hpa bitte. Big Grin

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment - RoccoViper - 10.02.2011 11:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap