Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
02.03.2011, 12:27
Beitrag #111
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
ich habe noch NIE die bundeswehr bei einem hochwassereinsatz bei uns hier gesehen...man sieht immer nur die freiwilligen feuerwehren und das THW
die soldaten schaukeln sich anscheind entweder in den kasernen die eier oder müssen sich mit afghanen herumärgern

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:34
Beitrag #112
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Genau nur deswegen braucht man keine BW. Da investiert man lieber das Geld in das THW die haben dann auch spezielle Ausrüstung für soetwas. Und da die BW per GG eh nicht im Inneren eingesetzt werden darf und ein aktiver Kriegseinsatz Deutschlands dank unserer Vergangenheit mehr als unwahrscheinlich ist, stellt sich dann die Frage nach dem Sinn sich so etwas zu unterhalten.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:36
Beitrag #113
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
also wenn ich sehe was das THW hier so an technik hat...da kann die BW echt einpacken^^

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:52
Beitrag #114
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 12:36)Bones schrieb:  also wenn ich sehe was das THW hier so an technik hat...da kann die BW echt einpacken^^

Vor allem sind da Leute die ausschließlich darin ausgebildet werden, mit technischem Gerät umzugehen. Da muss keiner Grüßen oder eine Waffe abfeuern können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 12:57
Beitrag #115
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 12:27)Bones schrieb:  ich habe noch NIE die bundeswehr bei einem hochwassereinsatz bei uns hier gesehen...man sieht immer nur die freiwilligen feuerwehren und das THW
die soldaten schaukeln sich anscheind entweder in den kasernen die eier oder müssen sich mit afghanen herumärgern

Also dass kann man jetzt nicht einfach so sagen Undecided
Ich bin beim THW und ich höre immer, dass z.B. in Hamburg beim Elbehochwasser, die Bundeswehr dabei war.
Die haben da ganz normal mitgeholfen Sandsäcke zu füllen und haben sogar Straßen gebaut, aus sog. Panzerkeksen.
Also es helfen alle mit - aber da habt ihr schon recht, dass das THW ne sehr gute Technische Ausrüstung hat, doch man muss sich dabei immer fragen, für welches Szenario?
Hochwasser / Stromausfall / keine Kommunikation (Telefon, Internet, Funk, Feldtelefone) / Notunterkünfte / Räumarbeiten ETC....? ( Spezialisten eben)
Klar dafür haben wir das entsprechende Gerät und bei den richtigen Katastropheneinsätzen ist die Feuerwehr etwa 12h maximal dabei und das THW hingegen bleibt, bis alles wieder ok ist.

Freiwillige Feuerwehr... nichts gegen die FF aber die macht bei "Katastrophen" bisschen hier und bisschen da.
(Feuer und Ölspuren sind was anderes...)
Also bei Gefahrenstoffeinsätzen, ohne Feuer, kommt das THW nicht die Feuerwehr... und meist hat die FF nur 3-6 Auto's und da hilft denen auch keine Drehleiter.
Aus diesem Grund finde ich die Beschreibung des THW's passend:
THW, die Männer die kommen wenn die Feuerwehr nicht weiter weiß!!
(Feuerwehrmänner unter uns, nicht bös sein, aber wenn ihr fertig gelöscht und vielleicht sogar gerettet habt, wer kommt dann? Tongue)

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 16:50
Beitrag #116
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Immerhin hat Guttenberg schon ein neuen PostenWink


[Bild: retterfuervfb16SJ7.jpg]

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 17:11
Beitrag #117
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 12:57)Consrocco schrieb:  
(02.03.2011 12:27)Bones schrieb:  ich habe noch NIE die bundeswehr bei einem hochwassereinsatz bei uns hier gesehen...man sieht immer nur die freiwilligen feuerwehren und das THW
die soldaten schaukeln sich anscheind entweder in den kasernen die eier oder müssen sich mit afghanen herumärgern

Also dass kann man jetzt nicht einfach so sagen Undecided
Ich bin beim THW und ich höre immer, dass z.B. in Hamburg beim Elbehochwasser, die Bundeswehr dabei war.
Die haben da ganz normal mitgeholfen Sandsäcke zu füllen und haben sogar Straßen gebaut, aus sog. Panzerkeksen.
Also es helfen alle mit - aber da habt ihr schon recht, dass das THW ne sehr gute Technische Ausrüstung hat, doch man muss sich dabei immer fragen, für welches Szenario?
Hochwasser / Stromausfall / keine Kommunikation (Telefon, Internet, Funk, Feldtelefone) / Notunterkünfte / Räumarbeiten ETC....? ( Spezialisten eben)
Klar dafür haben wir das entsprechende Gerät und bei den richtigen Katastropheneinsätzen ist die Feuerwehr etwa 12h maximal dabei und das THW hingegen bleibt, bis alles wieder ok ist.

Freiwillige Feuerwehr... nichts gegen die FF aber die macht bei "Katastrophen" bisschen hier und bisschen da.
(Feuer und Ölspuren sind was anderes...)
Also bei Gefahrenstoffeinsätzen, ohne Feuer, kommt das THW nicht die Feuerwehr... und meist hat die FF nur 3-6 Auto's und da hilft denen auch keine Drehleiter.
Aus diesem Grund finde ich die Beschreibung des THW's passend:
THW, die Männer die kommen wenn die Feuerwehr nicht weiter weiß!!
(Feuerwehrmänner unter uns, nicht bös sein, aber wenn ihr fertig gelöscht und vielleicht sogar gerettet habt, wer kommt dann? Tongue)

Ja, du hast bestimmt in deinem Alter durch die Mitgliedschaft im THW bestimmt schon die halbe Welt gerettet. Danke vielmals Pray
Sorry, aber das ist ja schon mal ganz schön selbstgefällig, was du da von dir gibst. Und vor allem dann noch der Vergleich mit der FREIWILLIGEN Feuerwehr. Wut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 17:16 von Chriz-one.)
Beitrag #118
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 16:50)headi schrieb:  Immerhin hat Guttenberg schon ein neuen PostenWink


[Bild: retterfuervfb16SJ7.jpg]


Ich frag mich echt was solche Dinger sollen... lächerlich..
Der Mann is doch schon genug unter beschuss, doch ich denke er wird zurück kommen..
Bill Clinton hatte sich auch einiges mal geleistet und heute wird Er wieder sehr hoch angesehen..

und ob der neue Verteidigungsminister: Thomas De maizière
der richtige is... wird sich zeigen..

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 17:23
Beitrag #119
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 17:13)Chriz-one schrieb:  Der Mann is doch schon genug unter beschuss
Die Suppe hat er sich selbst eingebrockt.... Auch wenn er sich soo gerne als Opfer hinstellt. Genau dies ist ja dass schlimme an ihm er sieht sich immernoch als Opfer. Die Medien sind schuld am Rücktritt usw da geht mir der Hut hoch.... wer hat denn die Doktorarbeit "gefälscht" und 2 wochenlang rumgeiert anstatt mit der Wahrheit rauszurücken...ER oder die Medien...Und Einsicht hat er bisher immernoch nicht gezeigt... wie gesagt lieber stellt er sich als Opfer hin. Und die Leute fallen wieder massenweise auf so einen Schaumschläger rein.... Och der Arme Theo....

(02.03.2011 17:13)Chriz-one schrieb:  doch ich denke er wird zurück kommen..
Dass befürchte ich allerdings auch. Gerade durch die Verblendung der Menschen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 17:34
Beitrag #120
RE: OMG - Theodor von Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
(02.03.2011 17:23)headi schrieb:  
(02.03.2011 17:13)Chriz-one schrieb:  Der Mann is doch schon genug unter beschuss
Die Suppe hat er sich selbst eingebrockt.... Auch wenn er sich soo gerne als Opfer hinstellt. Genau dies ist ja dass schlimme an ihm er sieht sich immernoch als Opfer. Die Medien sind schuld am Rücktritt usw da geht mir der Hut hoch.... wer hat denn die Doktorarbeit "gefälscht" und 2 wochenlang rumgeiert anstatt mit der Wahrheit rauszurücken...ER oder die Medien...Und Einsicht hat er bisher immernoch nicht gezeigt... wie gesagt lieber stellt er sich als Opfer hin. Und die Leute fallen wieder massenweise auf so einen Schaumschläger rein.... Och der Arme Theo....

Klar is richtig, trotzdem, können die Leute auch mal mit sowas nun auf hören, Er hat sich zurück gezogen und wird sicherlich auch noch ein Statement abgeben. Sicherlich war es Falsch, das erst zu leugnen und dann doch rchtig zu stellen. Lieber eine späte Einsicht als keine!

(02.03.2011 17:13)Chriz-one schrieb:  doch ich denke er wird zurück kommen..
Dass befürchte ich allerdings auch. Gerade durch die Verblendung der Menschen

Bei der Antwort, geht die Meinung in viele Richtungen... Guttenberg is jedenfalls erstma zurück getreten und Thomas De maizière wird morgen um 10:00 zum Verteidigungsminister ernannt.

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap