Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
22.02.2010, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 18:20 von Rocco´n´Rolla.)
Beitrag #51
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(21.02.2010 19:03)G-Rocco schrieb:  Gefällt mir sehr gut. Hast du auch die Fussraumbeleuchtung gemacht?

Die Ausleuchtung sieht eigentlich schön flächig aus... Woher hast du die denn und was sind das für LEDs im einzelnen?

Wäre nett wenn du die Infos preisgibst Pray

Mein Auto hat keine Fußraumbeleuchtung Big Grin Ggf rüste ich die mal nach wenn das geht...
Die Lampen habe ich alle von hier: http://www.xenonwhite.de/led-produkte/index.php
Bei Michael Neuhaus auf der Homepage steht ja beschrieben welche Birnchen wo verbaut sind und somit habe ich diese dann bestellt. Ich kann dir aber auch wenn du willst mal aufschreiben welche Lampe aus dem Shop wo verbaut ist!


LG
Lars

PS: Das einzige was bei den Glühfadenlämpchen besser war, war die Tatsache das man wenn man aus versehen mal in die Lampe vom Kofferraum geguckt hat nicht direkt halb blind war wie jetzt bei den LEDs Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 21:16
Beitrag #52
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(21.02.2010 18:31)gtm schrieb:  Wollte im Fussraum die Beleuchtung tauschen...

Wollte diese hier nehmen:

http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_1...73_752.htm

Passen die von der Breite?

Muss ich mir beim Fussraum Gedanken über Verordnungen der StVO machen?

Es könnte sein das du bei der Fassung an der Seite jeweils recht und links ein kleines plastikteil abbrechen musst, damit die passen... so musste ich das leider machen.

Gruß

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 23:40
Beitrag #53
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Dann sollten die hier: http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_1...73_742.htm

ja ohne abbrechen passen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2010, 19:54
Beitrag #54
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
ich habe mir einige birnen von higlight bestellt.
ich bin mit den soffitten aus zufrieden also die sind wenigstens hell, für meinen gemschack sogar zu hell! Das licht ist kalt und unangenehm. aber ich habe mir noch die sockelbirnen dort bestellt von dennen bin ich mehr als enttäuscht! total schwache ausleuchtung und dazu noch kalt! Sag mal gibt es keine w5w birne oder led mir egal die heller sind als die orginalen aber dennoch warmes licht abgeben nicht das kalte??

(Soffietten in warm weiß habe ich gefnden udn werden bestellt aber keine w5w LED/BIRNE)

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Candy- Weiß, MFL, Sportpaket, Sportlenkrad, GRA, Climatronic, Rollofach, Alufußstütze, Getränkehalter hinten, Optimat-Matten, Front lackiert, dezenter roter Zierstrefen, automatische Öffnung der Heckklappe, Einzelteile lackiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2010, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 10:42 von snoopy.)
Beitrag #55
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
man kann es immer nur wieder schreiben, nehmt einfach SMD LED sind zwar etwas teurer aber tausend mal besser als die normalen oder superflux leds
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2010, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 13:41 von Serubal.)
Beitrag #56
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(26.10.2009 17:27)Otternase schrieb:  
(25.10.2009 14:53)Serubal schrieb:  
(09.10.2009 11:40)Logon40 schrieb:  Hat sich erledigt, es ist die 7,5 Sicherung die für die Innenraumbeleuchtung verantwortlich ist Big Grin Kostet 55 cent Wink

Ich hab die 7,5 Sicherung auch, nur, die ist nirgens beschieben in der Anleitung, hat die falsche Farbe für den Wert, müsste braun sein, ist bei mir aber rot und irgendwie geht nirgens das Licht aus wenn ich die ziehe. Huh

Weil wir grad beim Thema sind, wie bekomm ich die Sofitte aus der Kofferraumbeleuchtung? Das durchsichtige Plastik kann man verschieben und dann müsse nach meinem Verständnis in der Öffnung die sich auf tut eine Nase sein die man drücken könnte, da find ich aber nix und mit Gewalt wollte ich jetzt nicht ran. Nixweiss

einfach mit gewalt rausdrücken, so hats jedenfalls bei mir geklappt ^^

Um nochmal das Thema mit dem Ausbau aufzugreifen. Ich habs nun endlich geschafft. Der Verschluss zu der Leuchte ist auf der Rückbankseite und nich wie ich erst fehl der Annahme war zur Kofferraumklappe hin. Für mich ist der Einbau etwas unlogisch, da man entweder die Rückbank ein wenig umklappen muss oder einen sehr kurzen Schraubendrehen benötigt. Vielleicht ist das Teil bei mir auch verkehrt rum eingebaut, allerdings ist das Anschlußkabel so kurz, dass ein umdehen der Lampe nicht möglich ist.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 15:50
Beitrag #57
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Kann mir bitte jemand sagen welche Sicherung ich für die Deckenbeleuchtung oben (Leselampe) sichenr muss und wie geht das?

Bitte um Info, hatte vor diese heute zu wechseln.
Danke.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2010, 06:56
Beitrag #58
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Hi, Smile

habe nun alles geschafft. Alles getauscht außer Fußraumbeleuchtung ( warte da noch auf rote LEDs ) und Handschuhfach.

Frage mich wie ich das Gehäuse aus dem Handschuhfach bekomme?

- Dann noch die Außenspiegel... weiß aber gar nicht wie ich das anrichten soll...?

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 18:47
Beitrag #59
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(08.10.2009 16:11)Yodas87 schrieb:  Fußraumbeleuchtung W5W 12V 5W
Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0211794682

Einbau: Bei der Fahrerseite muss man die Plastikabdeckung losschrauben und dann fällt einen schon die Fußraumbeleuchtung in die Augen. Los klicken und die alte durch die neue Birne ersetzen. Auf der Beifahrerseite ist es auch ganz einfach. Das komische Schaumstoffzeug oder was das ist ein bisschen rausziehen (geht auch wieder leicht rein). Danach kann man mit der Hand von oben reinfassen. Dann einfach mal ein bisschen fühlen, man bemerkt irgendwann den kleinen Haken der die Fußraumbeleuchtugn festhält, den nach innen drücken und schon hat man das Teil locker und kann es rausziehen. Achtung nicht so doll ziehen sondern erstmal von der verkabelung lösen.


Deckenbeleuchtung vorne W5W 12V 5W
Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0303454933

Einbau: 2 Möglichkeiten, einmal von Otternase und von Mir
Wenn du die Einheit mit den Leselampen oben meinst, dann musst du dafür die komplette einheit rausnehmen. Dafür musst du die Zierleiste, die direkt am Brillenfach anliegt raushebeln, um an die dahinterliegenden Schrauben zu kommen.. diese dann lösen und die komplette Einheit rauslösen. Das Kabel lösen und dann kannste die LEDS einsetzen (durch Drehen des Sockels bekommste die Birne von hinten raus). Und zur Sicherheit würde ich die Sicherung für die Beleuchtung entfernen, mir ist eine flöten gegangen beim Lampenwechsel ^^

Ich habe einfach die halbdurchsichtige Blende wo die Glassockelbirnen hinter sind entfernt. Dazu einfach mit nen kleinen Schraubendreher in den Ecken angesetzt (Vorsicht nicht mit soviel kraft weil ist ja nur Plastik Wink und dann konnte ich die Blende entnehmen und die Birnen tauschen. Zum Schluß die Blende einfach wieder einklicken.


Deckenbeleuchtung hinten Soffitte 37mm
Bsp.: http://cgi.ebay.de/Soffitte-Innenleuchte...286.c0.m14

Einbau: Hinten ist es garnicht so einfach. So genau kann ich es auch nicht erklären. Du musst aufjeden fall von der rechten Seite aus die Bleuchtung raushebeln. Da ist so eine art widerhaken den musst du nach links und dann nach ausen drücken. Joar so hat es denn irgendwann bei mir geklappt.

Kofferraum Soffitte 42mm
Bsp.: http://cgi.ebay.de/4-x-LED-Soffitte-6-LE...286.c0.m14

Einbau: Ich habe hierzu die komplette Plastikverkleidung wo die Beleuchtung eingebaut ist ausgebaut und die Seitenteppich ein bisschen runtergezogen. Dann kommt man auch ganz leicht an die Beleuchtung ran, kann sie von der Verkabelung lösen und die die Sofitten tauschen.


PS: Die Anleitungen sind bestimmt nicht so super aber werden euch hoffentlich ein bisschen helfen.

Hab nochma ein paar Ergänzungen hierzu:


Einbau Deckenbeleuchtung vorne:

Hab auch wie du die halbdurchsichtige Plastikverkelidung mit nem Plastikhebelwerkzeug rausgehebelt.
Ich kam dabei allerdings nich so gut an die Birnen die drin waren.
Hab dann auch die silberne Blende dahinter abgehebelt. Dann kommt man super dran. Vielleicht hatte ja noch jemand das Problem.


Kofferraumbeleuchtung:

Ging doch ganz einfach... musste garnichts ausbauen. Einfach mit dem Plastikwerkzeug von der Rücksitzbank aus das Lämpchen rausgehebelt, den Stekcer abgezogen und die Birne getauscht.



Morgen befass ich mich mal mit der Deckenbeleuchtung hinten und der Fußraumbeleuchtung.

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2010, 21:04
Beitrag #60
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
dann schreib mal was zum Fußraumlicht Wink Mich interessierts wie man dieses Metallgehäuse ohne Beschädigungen abbekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap