Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
17.08.2009, 17:26
Beitrag #61
RE: xenon licht zu tief eingestellt
(17.08.2009 17:23)sentenza schrieb:  Kurze Zwischenfrage, finde mein Halogenlicht auch zu tief. Kann ich das Selbst etwas hochdrehen ohne ins Steuergerät einzugreifen? Wo ist die Schraube?
Hallo,
bei Halogen hat man doch im Innenraum neben dem Anzeigenhelligkeitsrädchen auch das übliche Stellrädchen für die Leuchtweite.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2009, 17:40
Beitrag #62
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Das hab ich schon ganz hoch gestellt.
Der Rocco leuchtet meiner Meinung nach so tief, dass fahren mit 80km
/h nachts zur Glückssache wird.
Mein EG3 hatte mit seinen H4 ne deutlich bessere Leuchtweite, Tüv-konform.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2009, 20:46
Beitrag #63
RE: xenon licht zu tief eingestellt
So, bei mir ist jetzt alles bestens. Smile

Ich war ja durch das Forum schon etwas sensibilisiert und hab bereits bei der Fahrt von WOB nach Hause auf die Höhe des Xenon geachtet. Ich war natürlich zunächst beeindruckt von der Helligkeit und Ausleuchtung, auf der Autobahn kam mir das Licht dann aber doch etwas zu tief vor, wenn auch nicht so krass wie hier von manchen berichtet. Und weiter gingen meine Halogen früher ja auch nicht, aber die ca. 45-50 m (ein Leitpfosten oder knapp darunter) erschien mir für ne Autobahnfahrt etwas wenig.

Nun war ich heute beim Smile und das Licht kam auf den Prüfstand.
Ergebnis: Das Xenon wurde etwas höher eingestellt, ich war mal gespannt wie/ob ich das merke. Eben grade aus dem Auto gestiegen und es ist ein DEUTLICHER Unterschied! Mir erschien es jetzt schon fast wieder zu hoch, lach, aber ich denke es ist noch so dass ich keinen blende.
Ich denke mal nun liege ich bei ca. 80 m und ich bin happy Smile

Hat auch nur 10 min gedauert und nichts gekostet! Smile

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2009, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 10:28 von Man Drake.)
Beitrag #64
RE: xenon licht zu tief eingestellt
War bei mir auch zu tief (MJ2010).

Als er in der Werkstatt war sagte, ich schauen Sie auch mal nach dem Xenon, erscheint mir zu dunkel.

Als ich ihn holte meinte er... Ja, war nicht richtig, wir haben es korrigiert.
Da haben Sie aber Glück gehabt das Sie der 3te waren der das hier beanstandete, bei den beiden vorher
hatten wir Schwierigkeiten und wussten nicht wie es ging. Aber bei ihnen wussten wir es dann ja schon ...

Klasse ne Werkstatt die nicht weiß wie das Licht am Rocco eingestellt wird Huh

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 20:15
Beitrag #65
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Zitat:Hat auch nur 10 min gedauert und nichts gekostet! Smile
Na das werd ich der Werkstatt hier auch mal erzählen ^^,..
Als ich die mal etwas gefragt hatte ob es möglich wäre zu programmieren, hatten die 1. kA und müssten zuerst gucken, und allein das sollte 60€ kosten xD,..
Werd aber dann wenn ich ihn endlich haba uch direkt drauf achten, und zur Not beanstanden,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 20:21
Beitrag #66
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Was hat eine Vertragswerkstatt von Volskwagen mit Programmierungen am Hut?
Volkwagen gibt die Codierungen(Bytes Bits) nicht heraus!!
Soll heißen woher soll der Smile wissen was genau zu tun ist??
Er kann die Codierungen alle auslesen kein Thema nur wofür welcher Byte Bit zuständig ist kann er auch nicht sagen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 20:39
Beitrag #67
RE: xenon licht zu tief eingestellt
*lol*, die können ernsthaft nichts programmiern? :-O..
wie gut dass die netten Leute da so viel Ahnnung von ihrem Produkt haben ^^°,..
Ob es jetz das Einstellen des Xenon lichts ist, oder Programmieren oder die Funktionen des Radios,.. ouh man das sit ja schon etwas , naja,.. xD,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 20:45
Beitrag #68
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Was hat das Xenon und das Radio mit einer Codierung zu tun???
Das mit dem Xenon ist schon ein Armutszeugnis da gebe ich dir recht...
Aber wenn du spezielle Umprogrammierungen haben möchtest, bist du beim Smile falsch.
Die Werkstätten kommen nicht an die Codierungen,also ist das falsch zu sagen das die 0 Plan haben!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2009, 22:01
Beitrag #69
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Nein Xenon hatte ich hier oebn ja schon mal gelesen, dass sie davon auch nur semi viel ahnung haben, und das mit dem Radio und Codierung sind bisher meine persönlichen erfahrungen. Ich wollte mich halt mal beim Händler über das RDC510 informiern, stolz meinte dann einer zu mri ja wir habn hier einen mitarbeiter der war erst gestern auf so einer radio vortbildung, .. naja,. der hatte weniger ahnung als ich hat nur doof in seinem katalog rum gesucht, und das was er mir sagen konnte steht in jedem prospekt,..das fand ich auch arm,..
naja zu den codierungen, ich dachte halt einfach dass die ahnung von ihrem produkt haben, die software gehört ja auch irgendwie zum auto dazu,.. aba nunja,. ich dnke dann weiß ich bescheid, dass ich für mehr als inspektion und garantie fälle NICHTS beim Händler zu suchen hab^^,.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2010, 13:08
Beitrag #70
RE: xenon licht zu tief eingestellt
war gestern bei einem VW händler (nicht wo ich gekauft habe) und die wollten ganz entspannt 50€!!!! fürs einstellen der xenons haben! hab denen verbal eindeutig klar gemacht das ich das für einen extrem schlechten witz halte (ruhig, aber bestimmt Wink) und habe meinen wagen ohne etwas machen zu lassen wieder mitgenommen. für das geld kann ich dann doch noch locker 15x zu meinem ursprungshändler fahren.
ob der das aber als kostenlosen service anbietet wird sich erst noch zeigen Wink

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap