Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
22.02.2010, 23:32
Beitrag #4081
RE: Liefertermin eures Roccos
(22.02.2010 19:22)turbosiggi121 schrieb:  Hallo Zusammen,

bei dem "Leid" welches man hier zu hören bekommt kann ich mich nur anschliessen und vllt noch einen draufsetzen.
- Bestellt am 31.07.2009
- 1. unverb./vorläufige Zusage für den 01/2009
- 2. unverb./vorläufige Zusage für den 02/2009
- Letzte Woche hab ich dann vom :-) nen Anruf bekommen, dass mein Auto fertig ist
- Termin mit VW in Wolfsburg vereinbart
- Termin bestätigt bekommen (Brief mit allem SchnickSchnack bekommen)
- Hotel, Zugtickets gebucht, Urlaub genommen

UND JETZT KOMMTS:
Da Ruft mich heute mein :-) an und sagt, dass der Termin von VW gestrichen wurde, wobei er selber keinen Schimmer hat warum! Dann hab` ich mich heute während der Arbeit durch diverse Hotlines telefoniert. Nach etwas längeres Zeit habe ich von der Dame endlich mal ne Durchwahl von jmd. bekommen. ...dann geht das Spiel morgen weiter!
Aber bei VW ist es wie überall: Hauptsache verkaufen und den Kunden danach im Regen stehen lassen!!! :-(

Irgendeine Idee was ich da noch machen kann?
...achja, Abholung war für den 25.02 vorgesehen. Schön, dass man 3 Tage vorher ne Absage bekommt!
1/2010, 2/2010 natürlich

was für eine Sauerei von VW, sowas lese ich zum ersten mal, also ne größere Schweinerei gibts schon gar nicht mehr...ich glaub ich würd alles kurz und klein schlagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 00:24
Beitrag #4082
RE: Liefertermin eures Roccos
(22.02.2010 19:22)turbosiggi121 schrieb:  Hallo Zusammen,

bei dem "Leid" welches man hier zu hören bekommt kann ich mich nur anschliessen und vllt noch einen draufsetzen.
- Bestellt am 31.07.2009
- 1. unverb./vorläufige Zusage für den 01/2009
- 2. unverb./vorläufige Zusage für den 02/2009
- Letzte Woche hab ich dann vom :-) nen Anruf bekommen, dass mein Auto fertig ist
- Termin mit VW in Wolfsburg vereinbart
- Termin bestätigt bekommen (Brief mit allem SchnickSchnack bekommen)
- Hotel, Zugtickets gebucht, Urlaub genommen

UND JETZT KOMMTS:
Da Ruft mich heute mein :-) an und sagt, dass der Termin von VW gestrichen wurde, wobei er selber keinen Schimmer hat warum! Dann hab` ich mich heute während der Arbeit durch diverse Hotlines telefoniert. Nach etwas längeres Zeit habe ich von der Dame endlich mal ne Durchwahl von jmd. bekommen. ...dann geht das Spiel morgen weiter!
Aber bei VW ist es wie überall: Hauptsache verkaufen und den Kunden danach im Regen stehen lassen!!! :-(

Irgendeine Idee was ich da noch machen kann?
...achja, Abholung war für den 25.02 vorgesehen. Schön, dass man 3 Tage vorher ne Absage bekommt!
1/2010, 2/2010 natürlich


Wobei es auch sein könnte, dass dein Händler den Termin nicht bestätigt hat und er deswegen geflogen ist. Ich habe noch nie erlebt, dass der Termin geflogen ist. Bleib mal bitte bei VW am Ball und melde dich, was die sagen. Wenn dein Auto wirklich gebaut ist und auch in Emden eingegangen ist, wird der Termin gebucht und dann geht alles seinen Gang. Vielleicht hat er wirlich nur die Terminanfrage gemacht und nicht bestätigt und dann fliegt der Termin natürlich raus - die Autostadt hat ja jeden Tag um die 600 Auslieferung und da ist natürlich jeder Termin heiß begehrt. Sowie einer frei ist, greift ein anderes Autohaus darauf zu.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 10:40
Beitrag #4083
RE: Liefertermin eures Roccos
Erstmal muss ich sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid. Es hat gut getan hier etwas Dampf abzulassen und zu sehen, dass es Gleichgesinnte gibt,
Danke dafür

Habe nun erstmal folgende Mail von meinem "Betreuer" erhalten :

Guten Morgen Herr xxxxx,

nicht, dass Sie denken ich habe Sie vergessen!
Ich habe Kontakt mit dem VW Werk aufgenommen, und werde
mich melden, sobald ich eine Info habe!


Mal sehen, wie das weiter geht, Update folgt.

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 12:27
Beitrag #4084
RE: Liefertermin eures Roccos
Das klappt ja super derzeit bei VW.

Nachdem meine Bauwoche auch 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, ist er nun endlich in KW 5 gebaut worden. In Emden steht er seit Ende KW 6.

Und jetzt ein weiteres Kapitel in Buch Servicewüste Volkswagen.

Mein Händler hat mich Mitte letzter Woche angerufen, um einen Termin für die Abholung in der Autostadt zu vereinbaren. Mitten im Gespräch sagt er plötzlich, komisch der Wagen ist für die Terminierung gesperrt. Gut er erkundigt sich und meldet sich dann.

Gestern eine Woche später ruft er mich dann an mit einer super Nachricht. Der Wagen hätte die Qualitätskontrolle in Emden nicht bestanden. Er kann nicht sagen, was defekt ist und auch nicht wie lange einen Nachbesserung dauern wird. Angry

Jetzt geht das Warten weiter, nur ohne unverbindlichen Termin.

Bestellt 30.09.2009
AB Liefertermin 05.02.2010
neue AB Bauwoche KW 5 Tag 4
Ankunft in Emden 12.02.2010
Abholtermin Autostadt 21.03.2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 12:33
Beitrag #4085
RE: Liefertermin eures Roccos
Boar!! Das ist auch krass!!!

Oh man, hoffentlich hab ich die richtige Entscheidung getroffen!!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 12:47
Beitrag #4086
RE: Liefertermin eures Roccos
Kurze Zusammenfassung.

bestellt 8.1.2010

Lieferwoche war 9 - nun 8. (Diese Woche! Smile)
Wurde KW5 gebaut -
Emden geliefert: Kam am 13.02.2010 in Emden an.

15.02.2010 am Zug - heute in Umgebung angekommen (bei mir Smile )

Donnerstag wahrscheinlich Abholung oder Freitag. Smile



YEAHHHh



Hab aber Sommerreifen oben. Sad Werde mir Winterreifen inkl Reifen (Alu) dazunehmen. Dann gehts ab. Big Grin

Mfg,
Dadi

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 12:51
Beitrag #4087
RE: Liefertermin eures Roccos
Gib doch mal bitte deine Konfiguration bekannt!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:01
Beitrag #4088
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2010 12:27)Discotaenzer96 schrieb:  Das klappt ja super derzeit bei VW.

Nachdem meine Bauwoche auch 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, ist er nun endlich in KW 5 gebaut worden. In Emden steht er seit Ende KW 6.

Und jetzt ein weiteres Kapitel in Buch Servicewüste Volkswagen.

Mein Händler hat mich Mitte letzter Woche angerufen, um einen Termin für die Abholung in der Autostadt zu vereinbaren. Mitten im Gespräch sagt er plötzlich, komisch der Wagen ist für die Terminierung gesperrt. Gut er erkundigt sich und meldet sich dann.

Gestern eine Woche später ruft er mich dann an mit einer super Nachricht. Der Wagen hätte die Qualitätskontrolle in Emden nicht bestanden. Er kann nicht sagen, was defekt ist und auch nicht wie lange einen Nachbesserung dauern wird. Angry

Jetzt geht das Warten weiter, nur ohne unverbindlichen Termin.

kurzes Update:

mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Fahrzeug ist kein Einzelfall. Es stehen wohl einige Fahrzeuge in Emden, da es sich hier um einen Serienfehler handelt. Was genau konnte er mir immer noch nicht sagen.Motz

Bestellt 30.09.2009
AB Liefertermin 05.02.2010
neue AB Bauwoche KW 5 Tag 4
Ankunft in Emden 12.02.2010
Abholtermin Autostadt 21.03.2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 16:30
Beitrag #4089
RE: Liefertermin eures Roccos
(23.02.2010 16:01)Discotaenzer96 schrieb:  
(23.02.2010 12:27)Discotaenzer96 schrieb:  Das klappt ja super derzeit bei VW.

Nachdem meine Bauwoche auch 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, ist er nun endlich in KW 5 gebaut worden. In Emden steht er seit Ende KW 6.

Und jetzt ein weiteres Kapitel in Buch Servicewüste Volkswagen.

Mein Händler hat mich Mitte letzter Woche angerufen, um einen Termin für die Abholung in der Autostadt zu vereinbaren. Mitten im Gespräch sagt er plötzlich, komisch der Wagen ist für die Terminierung gesperrt. Gut er erkundigt sich und meldet sich dann.

Gestern eine Woche später ruft er mich dann an mit einer super Nachricht. Der Wagen hätte die Qualitätskontrolle in Emden nicht bestanden. Er kann nicht sagen, was defekt ist und auch nicht wie lange einen Nachbesserung dauern wird. Angry

Jetzt geht das Warten weiter, nur ohne unverbindlichen Termin.

kurzes Update:

mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Fahrzeug ist kein Einzelfall. Es stehen wohl einige Fahrzeuge in Emden, da es sich hier um einen Serienfehler handelt. Was genau konnte er mir immer noch nicht sagen.Motz

Ich will Deinem Smile ja nix unterstellen, aber das hört sich nach einer merkwürdigen Ausrede an!
Denn die Fahrzeuge werden im Werk einer Qualitätskontrolle unterzogen und gehen bei eventuellen Fehlern erst garnicht auf´s Schiff.
Die Fahrzeuge werde in Emden lediglich nur gescannt das sie angekommen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2010, 18:22
Beitrag #4090
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Daniel

Das stimmt so nicht!!

Wenn die Auto`s in Emden angekommen sind, werden sie einem sogenannten "Hafencheck" unterzogen.
Dabei wird das Auto äußerlich auf Qualität und Schäden, die evtl. durch den Transport entstanden sind, kontrolliert.
Sollte dabei ein Schaden entdeckt werden, wird der in Emden behoben, soweit das möglich ist.
D.h., verschraubte Teile werden getauscht, kleine Beulen werden rausmassiert.
Sollten geschweißte Teile verbogen sein, oder ähnliches, kommt das Fahrzeug in den Ausschuß und muß neu produziert werden.

So kommen dann Verzögerungen in der Auslieferung zustande.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap