Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
11.07.2010, 10:41
Beitrag #21
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
(11.07.2010 08:41)Sven_aus_N schrieb:  Werden denn die größeren Bremsen (egal ob nun Stoptech oder TT RS) einfach "nur" augetauscht und gut is?
Hatte damals in meinem Porsche 964 Coupé von 2- auf 4-Kolben Sättel hinten nachgerüstet und da kam ein anderes Druckregelventil rein.

Ich mein, irgendwie muß die Bremskraftverteilung doch zusammenpassen um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten, oder?
Im Stadtverkehr ist es ja nahezu egal, aber gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich gerät beim bremsen das Fahrzeug in einen gewissen instabilen Zustand.

Mal rein "Gewissenstechnisch" würde ich da eher zu der abgestimmten Version von Stoptech tendieren als irgendwelchen Selbstversuchen mit ungeprüften Abstimmungen zu vertrauen Wink

Sollten meine Bedenken nicht korrekt sein, belehrt mich bitte eines Besseren Wink

Sven

Hallo Sven,

die Stoptech Bremsen werden IMMER auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt.

D.h. der HBZ etc muss nicht erneuert / angepasst werden und ganz wichtig es gibt keine negativen Einschränkungen für das ABS.

Ich würde die Stoptech auch jeder Bastellösung vorziehen Smile

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2010, 18:24
Beitrag #22
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Hat jemand die Stoptech schon verbaut?

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2010, 21:33
Beitrag #23
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
wart mal noch 2 wochen, sind bestellt ^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 08:23
Beitrag #24
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Die Stoptech kannst du dann auch bald bei mir im Golf oder beim Vip-Rocco im Scirocco Probe fahren Smile

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 09:48
Beitrag #25
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Und welche Größe verbaut Ihr?
328x28 oder 355x32 ?

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 09:56
Beitrag #26
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
328x28

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 12:08
Beitrag #27
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Also ganz ehrlich, für den Preis, was die Stoptech kostet, hol ich mir lieber die TTRS Anlage. Eintragen ist bei meinem Tüver kein ding, weil Original Audi teile....Zumal, wenn ich mich recht entsinne, hat der Volker die auf seinem "alten" Rocco auch eingetragen gefahren.........Und die sieht meiner meinung nach geiler aus, als die Stoptech........


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 12:14 von Sven_aus_N.)
Beitrag #28
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
"Geil aussehen" ist ein schöner Nebeneffekt, aber wäre mir erst mal 2. rangig Wink
Interessant wäre halt ein Vergleich in einer Extremsituation. Daß beide im normalen Alltagsbetrieb gut bremsen ist klar.

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 12:15
Beitrag #29
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
(01.08.2010 12:12)Sven_aus_N schrieb:  "Geil aussehen" ist ein schöner Nebeneffekt, aber wäre mir erst mal 2. rangig Wink

gar keine frage, das aussehen sollte nicht ausschlaggebend sein......ich steh halt auf Originalteile vom Händler, da weiß ich halt auch ganz genau, das alles hält somit tendiere ich ja auch eher zur TTRS als zur Stoptech.....Smile


LG

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 13:09
Beitrag #30
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
so jungs mal genug off wegen der ttrs bremse ich gelaube wir sollten dazu wirklich mal einen extra threat aufmachen Big Grin

pro ttrs: gutes aussehen dank größe, leider nur 2 kolben
pro stop tech: mehr kolben. siehe sonstige post von dirk

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap