Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service...
09.10.2011, 18:10
Beitrag #1
Service...
Hi,

also, es ist nun so, dass ich bald (paar tausend KM) bald mein Service machen muss. Neuwagen gekauft, im März 2012 werden es 2 Jahre seit dem Kauf.
Aber der Service wird vorher fällig werden. Wie sieht das nun aus? Ich muss das Pickerl ja kriegen, aber habe 35mm nicht eingetragen.

Zum VW kann ich ja nicht da zu teuer oder? Und die merken dass auch mit den 35mm... (hab eig 10,5cm Bodenfreiheit) daher krieg ichs nicht eingetragen. Will die Federn aber 99% oben behalten...

Wo macht ihr euren Service?

LG,
Dadi

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 23:27 von Andreas.)
Beitrag #2
RE: Service...
Pickerl musst erst nach dem dritten Jahr machen, dann alles zwei Jahre und nach einer gewissen Zeit jährlich.

Service machst einfach bei VW, wegen Scheckheft und so.
Am besten eigenes Öl mitbringen (oeldepot24.de -> sehr günstig).
Ich habe für das Service vor ein paar Wochen 133€ gezahlt.

Die Tieferlegung sollte beim Service egal sein, meiner war auf 9cm Bodenfreiheit und niemand hat was gesagt.


Allerdings wirst du beim Pickerl machen höchstwahrscheinlich Probleme bekommen (je nachdem wohin du fährst), nicht wegen den 10,5 cm sondern wegen dem nicht eingetragenen Fahrwerk.
Die 10,5 cm sind beim Pickerl machen egal, da gelten nicht die 11cm sondern andere Regeln:
<=7cm: Gefahr in Verzug (kein Pickerl)
<=9cm: Schwerer Mangel (kein Pickerl ???)
>9cm: Pickerl Wink
Quelle: TÜV

Aber du musst das Pickerl ja erst 2013 machen, wer weiß wie sich die Gesetze bis dahin geändert haben Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 12:28 von Dadi.)
Beitrag #3
RE: Service...
Hehe,

danke, super. Smile

Danke für die Link. Welches ist das richtige für den VW Scirocco (TDI 140ps)? Big Grin

MUss mir das Pickerl anschauen... wie lang es noch gilt.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 08:53
Beitrag #4
RE: Service...
Ich kaufe das Motoröl immer beim untenstehenden Link als Karton und komme dann einige Zeit damit aus - mein Vater und etliche Freunde fahren auch VW und verwenden dann das Öl mit.

www.motoroel-billiger.at

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 09:03
Beitrag #5
RE: Service...
(11.10.2011 08:53)remax schrieb:  Ich kaufe das Motoröl immer beim untenstehenden Link als Karton und komme dann einige Zeit damit aus - mein Vater und etliche Freunde fahren auch VW und verwenden dann das Öl mit.

www.motoroel-billiger.at

Da ist Öldepot24.de aber einiges günstiger:
5l 5W30 ... 29,37
Versand ... 11,95
MwSt ...... 5,58
........... 46,90



Soweit ich weiß erfüllt 5W30 alle Spezifikationen für Benziner und Diesel, aber 100% sicher bin ich mir nicht, lieber nochmal bei VW fragen. Wink
Außerdem hängt es ja auch vom Serviceintervall ab, entweder Longlife oder fixer KM-Stand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 08:54
Beitrag #6
RE: Service...
Danke, die Frage ist ob VW ein eigenes Öl auch nimmt? Sad

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 08:54
Beitrag #7
RE: Service...
(12.10.2011 08:54)Dadi schrieb:  Danke, die Frage ist ob VW ein eigenes Öl auch nimmt? Sad

Natürlich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 09:00 von Dadi.)
Beitrag #8
RE: Service...
Hab da nämlich gehört, dass sich viele dagegen wehren... und lieber ihre 30 euro pro liter verrechnen. ^^ Welchen VW kann man mir empfhelen die ein eigene smitgebrachtes Öl nehmen? ^^

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 09:13 von remax.)
Beitrag #9
RE: Service...
Ich bin normalerweise bei Porsche Inter Auto Betrieben und da gibt es eine eigene Position im CROSS wo es das LongLifeService mit eigenem Öl gibt (soweit mir bekannt ist). Bei meinem PIA Betrieb mache ich es schon seit vielen Jahren so und es ist kein Problem da das Castrol LongLife 3 Öl genau das Gleiche ist was auch die Betriebe verkaufen.

bei Öldepot24 wäre es dann folgende Position

http://www.oeldepot24.de/catalog/product...ucts_id=82
oder
http://www.oeldepot24.de/catalog/product...ucts_id=80
oder
http://www.oeldepot24.de/catalog/product...ucts_id=81

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 09:16
Beitrag #10
RE: Service...
Sicher? dachte es wäre immer das hier beim Scirocco:

http://www.oeldepot24.de/catalog/product...ucts_id=71

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap