Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wechselkennzeichen soll kommen
09.05.2011, 12:17
Beitrag #21
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Jap, ich hatte auch vor, mir ein WKZ zu besorgen!!!

Aber, da unser überaus bescheuerter Staat nicht in Lage ist, etwas für den Verbraucher Günstiges zu fabrizieren, ist das wohl gestorben.

Macht ja uch so keinen Sinn, da kann ich auch gleich beide Autos anmelden und gut ist.
Und genauso werden sicher die meisten potentiellen Bewerber denken, womit das WKZ bald wieder endgültig vom Tisch sein dürfte!!!

Ein Hoch auf unsere Republik!!!! Peinlich sowas!!!! MotzMotzMotzAngry

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 12:33
Beitrag #22
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
(09.05.2011 12:17)Fuchs schrieb:  Jap, ich hatte auch vor, mir ein WKZ zu besorgen!!!

Aber, da unser überaus bescheuerter Staat nicht in Lage ist, etwas für den Verbraucher Günstiges zu fabrizieren, ist das wohl gestorben.

Macht ja uch so keinen Sinn, da kann ich auch gleich beide Autos anmelden und gut ist.
Und genauso werden sicher die meisten potentiellen Bewerber denken, womit das WKZ bald wieder endgültig vom Tisch sein dürfte!!!

Ein Hoch auf unsere Republik!!!! Peinlich sowas!!!! MotzMotzMotzAngry

Und am Schl.uss heißt es dann, es wurde wieder abgeschafft, da niemand an diesem verlockendem Angebot Interesse hatte. Ist doch echt n Witz was in unsrem Kasperltheater in Berlin veranstaltet wird.

Wenn wrklich ein vollwertiges WKZ gekommen wäre, wo man nur für einen bezahlt hätte, hätte ich auch drüber nachgedacht mir was schönes zum geradeausfahren für Sonntags anzuschaffen. Aber wenn das WKZ so kommt wie angek+ündigt, ist das erst machbar wenn der R weg ist.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2011, 12:48
Beitrag #23
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Schließe mich an! Somit bleibe ich bei Saison-Kennzeichen..


Gruss Franky

2,0L - TEAM + - Black Oak Brown - R-Rückleuchten Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 19:47
Beitrag #24
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Wollte mal nachfragen ob es hierzu schon was genaueres gibt, im Bezug auf Start und wie die Sache ablaufen wird. Gerade die kosten für Versicherung und Steuer. Huh
Es gibt ja hier einige die in der Versicherungsbranche arbeiten, vielleicht haben die schon Insider Infos. Big Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 20:31
Beitrag #25
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Das würde mich auch interessieren. die lezten Infos, die ich dazu bekome habe waren nicht sonderlich ermutigend.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 20:50
Beitrag #26
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
http://www.handelsblatt.com/auto/ratgebe...76140.html


das ist so der aktuelle stand... ARMSELIG !!!
kurz gefasst: KFZ-steuer für beide Autos müssen komplett
gezahlt werden

Versicherungen werden günstigere Beitragssätze anbieten

im großen ganzen .. EIN FURTZ was man da spart...wenn man bedenkt das du immer NUR ein auto bewegen darfst... kannst dir auch direkt 2 autos einzeln anmelden....

die österreicher haben es da besser....AngryWink joke...

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 09:16
Beitrag #27
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
solange mir keiner der Verantwortlichen plausibel erklären kann, was denn jetzt der große Vorteil des DEUTSCHEN Wechselkennzeichens sein soll sehe ich auch keinen Sinn in der ganzen Thematik außer dass man vielleicht ein paar Kröten an Versicherungsbeitrag spart im Gegensatz zu zwei zugelassenen Fahrzeugen. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass die Versicherer da an individuellen Lösungen arbeiten, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Warum zum Teufel bekommen wir hier in Dtld. keine einfachen und nachvollziehbaren Abläufe hin???

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 09:57
Beitrag #28
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
(09.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb:  solange mir keiner der Verantwortlichen plausibel erklären kann, was denn jetzt der große Vorteil des DEUTSCHEN Wechselkennzeichens sein soll sehe ich auch keinen Sinn in der ganzen Thematik außer dass man vielleicht ein paar Kröten an Versicherungsbeitrag spart im Gegensatz zu zwei zugelassenen Fahrzeugen. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass die Versicherer da an individuellen Lösungen arbeiten, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Warum zum Teufel bekommen wir hier in Dtld. keine einfachen und nachvollziehbaren Abläufe hin???

Daumen

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 10:02
Beitrag #29
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
(09.01.2012 09:57)Daze schrieb:  
(09.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb:  solange mir keiner der Verantwortlichen plausibel erklären kann, was denn jetzt der große Vorteil des DEUTSCHEN Wechselkennzeichens sein soll sehe ich auch keinen Sinn in der ganzen Thematik außer dass man vielleicht ein paar Kröten an Versicherungsbeitrag spart im Gegensatz zu zwei zugelassenen Fahrzeugen. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass die Versicherer da an individuellen Lösungen arbeiten, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Warum zum Teufel bekommen wir hier in Dtld. keine einfachen und nachvollziehbaren Abläufe hin???

Daumen

Was da an Steurgeldern vergeudet wurde um diesen Witz zu beschließen!
Da hätte man es auch gleich sein lassen können.
Einfach nur schade dass es unsere Volksvertreter nicht mal schaffen ein bestehendes und mM nach gutes System aus einem anderen Land zu adaptieren.

Rocco - 2.0 TDI - 170 PS - Viperngrün - Sportpaket - DSG - BJ 2010

[Bild: 497350.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 10:41
Beitrag #30
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Stellt sich die Frage nach was wird besteuert wenn ein Fahrzeug ein Oldtimer ist. Bisher bekommen die ja H-Kennzeichen mit festem Steuersatz. Das Wechselkennzeichen darf es aber nicht mit H geben, nach was wird also bestuert?

Mir stellt sich auch die Frage, wieso braucht man jetzt diese geteilten kennzeichen? Passen die überhaupts in die Lücken der Stoßstangen? Spannend wird es wenn man nen importierten Ami fährt. Kaputtlachen Wieso kann man hier nicht ein Kennzeichen machen mit geneinsamer HU Plakette? Müssen halt beide Fahrzeuge im gleichen Monat vorgeführt werden und beim zweiten Fahrzeug den Bericht vom ersten mitnehmen damits ne Plakette gibt.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap