Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
12.12.2012, 17:25
Beitrag #131
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
Der liebe bkruemel hat nichts nachgerüstet...er hatte von vorne herein die MFA+ drinnen hat er mir gestern gesagt...Der weis also nix zwecks nachrüsten...Wink

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2012, 21:39
Beitrag #132
AW: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
so ist es, sonst hätte ich auch Tipps gegeben Wink

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2012, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 22:16 von Das_Alphatier.)
Beitrag #133
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
Dann geb ich mal nen Tipp:

Gebrauchten Tacho kaufen, zu RMT-Tuning oder zu MyTouran fahren/schicken und resetten lassen auf 0, dann zu VW Tacho anlernen lassen, fertig.

Die können auch so ziemlich jedem Tacho das Zeigerwischen beibringen. Auch MJ 2010 vor KW 45/09 oder MJ 2009. Die haben mir auch was vom Golf 5 erzählt.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 14:35
Beitrag #134
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
Mein bekannter, der mir das KI angelernt und resettet hätte hat gemeint dass es mit den R KI's immer wieder probleme gebe und jetzt hat er mir abgeraten das R KI in meinen 1.4er einzubauen. Ist da was dran?

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 19:05 von boschinger.)
Beitrag #135
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
(12.12.2012 22:14)Das_Alphatier schrieb:  Dann geb ich mal nen Tipp:

Gebrauchten Tacho kaufen, zu RMT-Tuning oder zu MyTouran fahren/schicken und resetten lassen auf 0, dann zu VW Tacho anlernen lassen, fertig.

Die können auch so ziemlich jedem Tacho das Zeigerwischen beibringen. Auch MJ 2010 vor KW 45/09 oder MJ 2009. Die haben mir auch was vom Golf 5 erzählt.

MfG

Schon mal mit dem Resetten so gemacht ?
Jedes KI hat eine ID die sich eigentlich nur einmal über VW online freischalten lässt.
Bei gebrauchten KI werden die WFS-Daten vom Tacho-Spezi vom alten auf das neue KI übertragen.

Bei den ganz neuen Tachos geht das Überspielen der Daten nicht so einfach, hier wurde noch mal der Rechner geändert.

Ich habe da auch schon mal eine Absage von RMT-Tuning zu einem neuen Tacho und Daten überspielen bekommen.

Beim Golf 5 lassen sich auch nur bestimme neuere Tachos anlernen/verbauen : klick

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2012, 09:19
Beitrag #136
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
(12.12.2012 22:14)Das_Alphatier schrieb:  Dann geb ich mal nen Tipp:

Gebrauchten Tacho kaufen, zu RMT-Tuning oder zu MyTouran fahren/schicken und resetten lassen auf 0, dann zu VW Tacho anlernen lassen, fertig.

Die können auch so ziemlich jedem Tacho das Zeigerwischen beibringen. Auch MJ 2010 vor KW 45/09 oder MJ 2009. Die haben mir auch was vom Golf 5 erzählt.

MfG

ach wie, das geht doch???

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2012, 02:51
Beitrag #137
RE: MFA zu MFA+/MFA Premium nachrüsten möglich?
(13.12.2012 18:34)boschinger schrieb:  
(12.12.2012 22:14)Das_Alphatier schrieb:  Dann geb ich mal nen Tipp:

Gebrauchten Tacho kaufen, zu RMT-Tuning oder zu MyTouran fahren/schicken und resetten lassen auf 0, dann zu VW Tacho anlernen lassen, fertig.

Die können auch so ziemlich jedem Tacho das Zeigerwischen beibringen. Auch MJ 2010 vor KW 45/09 oder MJ 2009. Die haben mir auch was vom Golf 5 erzählt.

MfG

Schon mal mit dem Resetten so gemacht ?
Jedes KI hat eine ID die sich eigentlich nur einmal über VW online freischalten lässt.
Bei gebrauchten KI werden die WFS-Daten vom Tacho-Spezi vom alten auf das neue KI übertragen.

Bei den ganz neuen Tachos geht das Überspielen der Daten nicht so einfach, hier wurde noch mal der Rechner geändert.

Ich habe da auch schon mal eine Absage von RMT-Tuning zu einem neuen Tacho und Daten überspielen bekommen.

Beim Golf 5 lassen sich auch nur bestimme neuere Tachos anlernen/verbauen : klick

Das anlernen etc steht bei mir noch an, Tacho etc habe ich schon seit geraumer Zeit rumliegen und beide verschicken ist mir zu heikel.

Ich weiß nicht, wie genau die sich auskennen, kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.

Zumindest hat er irgendwas gesagt von Golf 5 Zeigerwischen kein Thema usw...

Alternativ gäbs in Holland noch nen Tachodienst und die haben mir auch gesagt, man könne damit einfach zu VW marschieren. Mein VWler meinte zumindest, wir könntens probieren.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 15:24 von tommyhilfiger94.)
Beitrag #138
Passt EOS Tacho in Scirocco?
Hallo,

mein Scirocco ist BJ 2009 MJ 2010
Habe einen VW Eos Tacho gefunden

1K0 035 161 D
1Q0 920 864 H
1K5 953 521 C 9B9

Kenn: 0415233
Seq. Radio Cabrio
Seq: 8369



Passt es? Bitte um dringende Hilfe da mein Tacho kaputt ist und TÜV abgelaufen, ansonsten gibts kein TÜV -.-

danke

[Bild: zo6tfid76wn.jpg]

I <3 MY CAR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 16:40
Beitrag #139
RE: Passt EOS Tacho in Scirocco?
Wie kann ein Scirocco mit Bj2009 MJ2012 haben? Huh

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 17:32
Beitrag #140
RE: Passt EOS Tacho in Scirocco?
Was hast du jetzt für ein Tacho drin ?

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap