Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
09.08.2013, 17:32
Beitrag #181
RE: Neue Motoren für den Scirocco??
Da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen einzigen 2.0 TSI im Scirocco gibt, der nicht mindestens seine 220 PS hat, ist das völlig egal Wink Habe auch schon welche mit 230 PS Serienleistung gesehen.

Egal, 10 PS mehr oder weniger merkt man eh überhaupt nicht.

Aber nochmal zur Frage, ich hab bisher noch nirgends gesehen, dass ein "offizieller" 220 PS Motor gelistet ist.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 17:32
Beitrag #182
RE: Neue Motoren für den Scirocco??
(09.08.2013 17:16)andypro schrieb:  Machs doch gleich Gescheid... R 265 PS Tongue

R fällt aus, da es verschiedene Optionen nicht gibt. (Farbe Sitze / Lack). Preislich liege ich dann auch auf GTI PP Niveau.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 20:14
Beitrag #183
RE: Neue Motoren für den Scirocco??
Wenn das Facelift vom Scirocco kommt, was ja angeblich irgendwie diesen Herbst oder so sein sollte, wäre es ja sehr wahrscheinlich, dass dort die Golf 7 Generation einzieht.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:03 von SHIQZAL.)
Beitrag #184
RE: Neue Motoren für den Scirocco??
Über diese Frage kann eh nur gegrübelt werden, eine Antwort wirst du nicht bekommen.
Zumindest vorerst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 21:22 von the bruce.)
Beitrag #185
RE: Neue Motoren für den Scirocco??
(09.08.2013 17:32)Ricos schrieb:  Da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen einzigen 2.0 TSI im Scirocco gibt, der nicht mindestens seine 220 PS hat, ist das völlig egal Wink Habe auch schon welche mit 230 PS Serienleistung gesehen.

Egal, 10 PS mehr oder weniger merkt man eh überhaupt nicht.

Aber nochmal zur Frage, ich hab bisher noch nirgends gesehen, dass ein "offizieller" 220 PS Motor gelistet ist.

Was ist das denn für ein Argument? Pray

Der neue EA888 3G hat nicht nur einfach ein paar PS mehr, sondern auch
350 Nm ab 1500/min, Euro 6 und verbraucht einen guten Schluck weniger.

Da kann man doch wohl nachvollziehen, dass sich jemand die Frage stellt,
ob irgendwann auch im Scirocco die deutlich moderneren Motoren aus dem
Golf VII kommen, oder?

Zum Thema:

Ich kann nicht sagen, ob diese Motoren noch im aktuellen Scirocco kommen
werden. Ich glaube es allerdings nicht. Denn 1. ist es bis zum Modellwechsel
nicht mehr lange hin und da lohnt sich der Aufwand für ein Facelift nicht mehr.
Und 2. hat sich bei einigen Motoren die Einbaulage geändert und so leicht
macht man aus einem PQ35-Modell (Scirocco) kein MQB-Fahrzeug. Die neuen
Motoren sind aber auf den MQB abgestimmt. Oder der MQB auf die neuen Mo-
toren. Das passt so einfach nicht. Bei Eos, Passat, Golf Plus oder Tiguan wäre
es ja genau das Gleiche, auch bei A3 Cabrio oder TT.

Daher würde ich darauf keine Hoffnungen setzen.

Das Thema hatten wir auch bereits hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=27195
und zum Teil auch im Golf VII GTI-Thread. Und weil mal wieder keiner nach den
existierenden Threads sucht, aber ich hier jetzt auch nicht einfach dicht machen
will, werde ich dann mal die beiden Threads zu verbinden.

Und was das hier in der "Schwätzecke" zu suchen hat, das verstehe wer will.
Es ist ja ein ganz klares "Scirocco-Thema".

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 08:59
Beitrag #186
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Grad nachgeguckt, das Drehmoment und die Euro 6 - Einstufung waren mir garnicht bekannt. Tongue

Dann machts wirklich durchaus Sinn, denn DEN Drehmomentunterschied merkt man und der verbessert definitiv die Fahreigenschaften.

Im Rocco kommen die meiner Glaskugel nach aber nicht.
Wie du schon sagst wird der Rocco wohl nicht mehr lang genug gebaut als dass es sich lohnen würde, nochmal alles umzustricken.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 10:06
Beitrag #187
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Huh was?

Ich denke die Frage ist weniger "ob" als eher "wann" der Scirocco den Motor bekommt...

Wenn die den noch länger als zwei/drei Jahre verkaufen wollen, müssen sie wohl auf MQB und damit die neue Motorengeneration umsteigen.

Wissen wird man es erst, wenn's soweit ist, aber denke dieses Jahr tut sich noch nichts und nächstes Jahr kommt er komplett neu!?

Ein Facelift mit der alten Technik würde doch niemand kaufen, zumal der Scirocco noch nicht mal dem Golf 6 ebenbürtig war.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 00:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 00:29 von the bruce.)
Beitrag #188
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
Diesen Quatsch hat uns einer am 19.4. diesen Jahres erzählen wollen:


(19.04.2013 19:34)RoccoMicha schrieb:  Ich weiss ja nicht ob der ein oder andere es schon mitbekommen hat. Aber die aktuelle Scirocco Produktion neigt sich dem Ende.
Bis Ende Mai werden noch Neuwagenbestellungen angenommen danach ist Schluss. Weiss der ein oder andere vielleicht schon wann das neue Modell nun genau kommen soll?
Mit dem VW Up war das ja auch so ein heißes Thema das keiner wusste wann er nun kommt. Das hat VW super hinbekommen das bis zum Ende geheim zu halten. Ob es mit dem Scirocco genauso läuft? Interessant dürften auch wieder die Motoren werden, welche Angeboten werden.
Mit dem 7er Golf R ist das auch noch so ein Thema was die Leistung angeht. Entweder 290 PS oder 300 PS und dann sind sie wohl noch am überlegen ob das Performance Paket vom Golf R 330 PS bringen soll. Aber das nur am Rande.
Habe im Netz auch noch keine konkreten Bilder gefunden. Nur diese "So könnte er aussehen".


Um dann einen Tag später fortzufahren:

(20.04.2013 08:04)RoccoMicha schrieb:  Aus internen Kreisen habe ich diese Info.
Aber mehr wissen die auch nicht was dann kommen soll.
Ich denke das er ans neue VW Gesicht angepasst wird
und die Technik vom Golf bekommt.
Ihr könnt es Glauben oder nicht, aber das Ende Mai Schluss
ist mit Neuwagenbestellung ist Tatsache. Wink
Wenn ihr auch mal ehrlich seid sind jetzt 5,5 Jahre um.
Es wird Zeit für ein neues Modell.
Grüße


Meine Antwort darauf war damals:

(20.04.2013 12:29)the bruce schrieb:  Wenn wir jetzt 'mal ehrlich' sind, dann glauben wir Walter de Silvas Aussage, dass ein neuer Scirocco 2015 kommt.
Wink

Dein Statement wirkt da einfach - mit Verlaub - wenig glaubhaft. Und zwei Jahre lang eine Lücke im Programm?
Glaube ich nicht. Das Werk in Portugal müsste auch anderweitig ausgelastet werden. Der Eos wird diese Lücke ganz
sicher nicht füllen. Und ein Facelift für gerade mal zwei Jahre Restlaufzeit? Lohnt sich kaum, also würde es eher sehr
behutsam und geringfügig ausfallen. Teure Änderungen am Blech kann ich mir da nicht vorstellen, eher neue Farben
und Stoffe. Und schon gar nicht die Technik aus dem neuen MQB-Baukasten. Das kommt erst 2015.

So, und deine "internen Kreise" - sollen wir da noch einmal "ehrlich sein"? Wer zu diesen Kreisen gehört, der hält seine
Klappe und geht damit nicht im Internet hausieren. Und wer es doch tut, der ist entweder blöd und riskiert seinen Job
oder er weiß gar nichts und macht hier nur einen auf dicke Hose. Zumindest sollte dir bewusst sein, dass man sich so
nur diesem Verdacht aussetzt.


Wenn ein Vorstandsmitglied der Volkswagen AG '2015' sagt, dann darf man dem sicherlich Glauben schenken.
Bis dahin wird sich dann beim Scirocco wohl nicht mehr viel tun, von ein - zwei Sondermodellen mit eher kos-
metischem Wert mal abgesehen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 09:43
Beitrag #189
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(11.08.2013 00:19)the bruce schrieb:  Diesen Quatsch hat uns einer am 19.4. diesen Jahres erzählen wollen:


(19.04.2013 19:34)RoccoMicha schrieb:  Zitat entfernt!!!


Um dann einen Tag später fortzufahren:

(20.04.2013 08:04)RoccoMicha schrieb:  Zitat entfernt!
Grüße


Meine Antwort darauf war damals:

(20.04.2013 12:29)the bruce schrieb:  Zitat entfernt!!!


Wenn ein Vorstandsmitglied der Volkswagen AG '2015' sagt, dann darf man dem sicherlich Glauben schenken.
Bis dahin wird sich dann beim Scirocco wohl nicht mehr viel tun, von ein - zwei Sondermodellen mit eher kos-
metischem Wert mal abgesehen.

Das hört sich meines Erachten logisch und realistisch an Smile

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2013, 15:46
Beitrag #190
RE: neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
Habe gerade Neuigkeiten zu einem Facelift des aktuellen Scirocco gefunden - Klick mich.

Im Artikel wird auch darüber spekuliert, dass es sich hierbei um ein Test-Mule handeln könnte, also die nächste Scirocco-Generation im alten Gewand.
Wie auch immer, mal schauen, was in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt. Angeblich sollte ja 2015 der neue Scirocco kommen.

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap