Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack vor Folierung richtig Reinigen
11.12.2014, 15:20
Beitrag #1
Lack vor Folierung richtig Reinigen
Servus zusammen,
da ich sowas noch nie gemacht habe, stellt sich mir die Frage, wie ich am besten den Lack vorm folieren sauber bekomme. Also auch Fett-, Shampoofrei, etc.

Hat jemand gute Tipps, speziell vor einer Folierung?

Danke und Gruß
Dominik

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 15:45
Beitrag #2
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Hallo,

vor ner Folierung würde ICH wie folgt vorgehen:

Waschen und Kneten, danach polieren. Hochglanz wird hier reichen um den Lack komplett sauber zu bekommen. Ich persönlich würde vermutlich sogar Defektfrei polieren.
Danach zwei bis drei Durchgänge mit MF Tüchern und Isopropanol Alkohol.
Dadurch wird der Lack absolut sauber und Politurreste und Fette werden entfernt.

Vermutlich reicht auch eine Wäsche und ein durchgang IPA, aber für mich gibt es da keine halben Sachen. Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 09:33
Beitrag #3
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Gründlich waschen, kneten, nochmal waschen, dann ne Runde Isopropanol und das reicht.

Haben wir bei beiden Autos so gemacht und keinerlei Probleme.

Da ist die aktuelle Temperatur schon ein größeres Problem!!
Am besten nur über 20° folieren und der Lack des Autos sollte auch die gleiche Temperatur haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 09:36
Beitrag #4
Lack vor Folierung richtig Reinigen
Genau i-roc! So haben wir es auch gemacht. Da wir im November letztes jahr foliert haben, haben wir die Garage mit nem Heizlüfter aufgewärmt. So ging es sehr gut. Und der Lack wird beim Fönen ja auch noch mit angewärmt. Bei uns hat sich jedenfalls nix gelöst ;)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 13:00
Beitrag #5
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Mache auch immer waschen, kneten, polieren. Klappt wunderbar so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 13:16
Beitrag #6
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Danke für die Atworten!
Aber ich mache es jetzt nicht selbst, sondern ein Folierer. Der kümmert sich um alles!

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 08:36
Beitrag #7
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Hallo, werden die Vorarbeiten nicht vom Folierer gemacht oder folierst Du selber, würde mich auch dafür interessieren.
Gruss M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 16:17
Beitrag #8
Lack vor Folierung richtig Reinigen

(01.03.2015 08:36)Martina schrieb:  Hallo, werden die Vorarbeiten nicht vom Folierer gemacht oder folierst Du selber, würde mich auch dafür interessieren.
Gruss M

Wird eigentlich vom Folierer gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2015, 08:29
Beitrag #9
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
da schließe ich mich gerne MrCB an .... also meine folierer haben das selber gemacht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2015, 11:19
Beitrag #10
RE: Lack vor Folierung richtig Reinigen
Selbstverständlich macht das mein Folierer, wollte mich nur mal erkundigen Wink

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap