Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach dem Scirocco R?
14.01.2016, 08:50
Beitrag #11
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
(13.01.2016 10:56)ShneedleWoods schrieb:  Cadillac CTS-V HeartHeartHeart

...steht bei mir ebenfalls ab 06/2017 auf der Wunschliste

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 10:56
Beitrag #12
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Puh, also ich bin von den amerikansichen Autos bisschen vorbelastet. Wir hatten mal nen Dodge RAM aus 2008. Ich muss zugeben, war n richtiges Schiff. Das war einer mit der großen Kabine und langer Ladefläche ohne Doppelachse hinten - soll laut meinem Daddy wohl ne seltene Kombination sein.
Was ich eigentlich sagen wollte: Das fand ich immer sehr "Plastik-Fantastik". Wie das bei den neuen ist kann ich natürlich nicht sagen, aber das hat mich schon sehr abgeschreckt/geprägt. Das war wohl alles einfach so Butterweich (für die dicken Ami-Ärsche?). Also sowohl Sitze, als auch Lenkung und Fahrwerk.

Sehnt ihr euch nicht nach was größerem? Wenn ich hier so lese Audi RS3 oder so, is das ja jz nicht viel anderes von der Form her.
Ich meine, ich hab meinen Trekker-Rocco erst seit nem Jahr und sehne mich noch nach nichts neuem. Aber das nächste Auto sollte dann doch schon was größer sein. Ich persönlich finde ja son Familienkombi mit Power sehr gut, dem man seine Leistung vielleicht nur anhand der verbauten Bremsscheiben sieht. Ein Audi A6 Avant, 5er BMW Kombi oder E-Klasse T Modell, mit ner ordentlichen Maschine.

Welchen ich auch noch sehr sexy finde ist 'nen A7. Alles in allem werde ich denke ich bei nem VAG Modell bleiben. Ich schätze es sehr, dass man das Baukasten-Prinzip.

Alles in allem ist das ja auch Geschmackssache und kommt auch stark auf die dann vorhandene Lebenssituation an denke ich.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 12:50
Beitrag #13
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
ausser meinen Rocco hab ich seit 1 Jahr einen S3 geholt

[img][Bild: img1738kopie.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img] Nur Fliegen ist schönerYahoo[/size]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 13:30
Beitrag #14
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
(14.01.2016 10:56)Jakii schrieb:  Puh, also ich bin von den amerikansichen Autos bisschen vorbelastet. Wir hatten mal nen Dodge RAM aus 2008. Ich muss zugeben, war n richtiges Schiff. Das war einer mit der großen Kabine und langer Ladefläche ohne Doppelachse hinten - soll laut meinem Daddy wohl ne seltene Kombination sein.
Was ich eigentlich sagen wollte: Das fand ich immer sehr "Plastik-Fantastik". Wie das bei den neuen ist kann ich natürlich nicht sagen, aber das hat mich schon sehr abgeschreckt/geprägt. Das war wohl alles einfach so Butterweich (für die dicken Ami-Ärsche?). Also sowohl Sitze, als auch Lenkung und Fahrwerk.

Sehnt ihr euch nicht nach was größerem? Wenn ich hier so lese Audi RS3 oder so, is das ja jz nicht viel anderes von der Form her.
Ich meine, ich hab meinen Trekker-Rocco erst seit nem Jahr und sehne mich noch nach nichts neuem. Aber das nächste Auto sollte dann doch schon was größer sein. Ich persönlich finde ja son Familienkombi mit Power sehr gut, dem man seine Leistung vielleicht nur anhand der verbauten Bremsscheiben sieht. Ein Audi A6 Avant, 5er BMW Kombi oder E-Klasse T Modell, mit ner ordentlichen Maschine.

Welchen ich auch noch sehr sexy finde ist 'nen A7. Alles in allem werde ich denke ich bei nem VAG Modell bleiben. Ich schätze es sehr, dass man das Baukasten-Prinzip.

Alles in allem ist das ja auch Geschmackssache und kommt auch stark auf die dann vorhandene Lebenssituation an denke ich.

....das mit dem Plastik ist schon so ne Sache. Wobei BJ/2008, hast schon mal andere in dem Preissegment verglichen, was da an Plastik verbaut war? Ich kann dir nur sagen, ich bin bereits im 2016er CTS-V gesessen, was soll ich sagen, der steht einem Audi/Mercedes im nichts nach von der Verarbeitung. Feinstes Leder viel Alcantara (natürlich auch etwas Plastik), aber das wichtigtse es ist keine ich schau gleich wie alle anderen aus "Kiste". Hammerteil und zu dem Preis - bei uns in der Schweiz mit Vollausstattung 120000 CHF. Der spielt in der Liga E63 AMG, M5 oder RS 6.......

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2016, 19:33
Beitrag #15
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Ich stell mir die gleiche Frage im Moment auch, aber sie ist aktuell, weil mein 1.4er jetzt weg ist. Und vom 1.4er auf sowas ist dann doch schon etwas heftiger Sprung...

Im Moment bin ich bei TT RS plus vs. S5 Facelift, aber so recht mag keine Entscheidung fallen...

TT RS plus, schöne Rakete, aber alte Technik auf PQ35, kein MMI, nur Haldex... dafür 5 Zylinder und dann eben doch ganz flott unterwegs...

S5, MMI und viele Extras, aber doch etwas lahmer, wahrscheinlich größerer Wertverlust...

Die einen sagen dies, die anderen sagen das...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 17:29 von Motörhead.)
Beitrag #16
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Ich habe eine Lancia Stratos Replika gefunden und mich verliebt. Wenn ich mit meiner Fortbildung abgschlossen hab, kommt in 4 Jahren evtl. ein Bausatz ins Haus. Der Wagen war seit Kindheitstagen mein Traum, der vielleicht doch noch in Erfüllung gehen könnte.

https://youtu.be/Xvs5jRi4h80

https://youtu.be/K0amRMpglTA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2016, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 07:39 von WhitesRocco.)
Beitrag #17
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Ich glaube ich kann dir die Situation sehr gut darstellen Smile

Meinen Rocco R bin ich auch mit ca. 330 PS gefahren und war damit unheimlich zufrieden. Zuvor noch einen 1.4er Scirocco - beide in Weiß.

Irgendwann musste dann was neues her. Es gab da in der Kategorie an vernünftigen Autos nicht so viele Alternativen:
BMW M2 - unfassbar schönes Auto, 6 Zylinder in Kombi mit Turbo einfach nur geil - 370 PS - ehrlich, ich wollte nur keine 12 Monate auf die Auslieferung warten, ansonsten wäre dieses Auto mit Sicherheit ein Topfavorit gewesen
A45 AMG - ich bin kein wirklicher Mercedes Fan
Golf R - ich bin nicht der typische Golf Fahrer und der Wagen passt mMn nicht zu mir
Cayman GTS Jahreswagen - fährt sich wie ein Traum - fühlt sich an als wenn der Wagen um einen herum gebaut wurde und man nicht einfach in ein Auto gesetzt wurde - letzter 6 Zylinder Cayman - ABER zu teuer im Preis-/Leistung - ist halt ein Porsche, Technisch (außer Motor/Fahrwerk) immer hinten dran
Audi S3 Sportback / RS3 - ist für mich der Scirocco im Audi Gewand - fährt sich klasse und ist im Innenraum sehr sehr hochwertig - hat viele neue Spielereien und durch die Assistenzsysteme bei Reisen auf der Autobahn echt klasse Smile und es gibt ihn in Sepangblau Big Grin wollte mich eigentlich kaum vom Rocco trennen aber wollte auch was neues - das ist für mich die perfekte Kombination

Ich denke du merkst was es geworden ist: Audi S3 Sportback in Sepangblau (der RS3 ist nur wegen der Front- und Heckschürze und einem Zylinder mehr zu teuer, da mein S3 demnächst zwei, drei Upgrades bekommt Smile)

Der Sprung vom getunten Scirocco R in ein vergleichbares Auto ist extrem schwer, denn das Preis-/Leistungsverhältnis beim Scirocco passt nahezu perfekt, aber der wichtigste Entscheidungspunkt für mich war der Allrad. Denn der Scirocco bekommt die nun 280PS mit DSG nicht auf die Straße, geschweige denn die 330PS. Ein wenig feuchte Straße und man bleibt auf der Stelle. Es musste als ein Hecktriebler oder Allrad sein und der S3 mit Quattro und DSG ist serienmäßig mit 300PS schon ziemlich stark.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und auch ein paar anderen.


Mit freundlichen Grüßen
WhitesRocco

vom kleinen 1.4 zum .:R

3xx PS & 4xx NM

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2016, 19:52
Beitrag #18
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
@WhitesRocco wieso nicht der neue Focus RS Smile? Passt zeimlich genau auf dein Anforderungsprofil Smile

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 09:46
Beitrag #19
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem...

Zur Auswahl stehen: S3 / RS3 / TTS / TTRS / R400? / Clubsport

Beim S3 und TTS hab ich tierisch Angst, dass mir die Leistung nicht reichen wird und ich dann wieder das tunen anfangen werde. Das wollte ich beim nächsten eigentlich vermeiden! Zumindest bei Preisen von 40k+
Clubsport wäre eine vernunftentscheidung, da aktuell in meiner Wuschkonfiguration "nur" 30k.

Der TTRS wäre das non plus ultra und würde mich komplett glücklich machen. Sehr ähnlich dem Scirocco und etwa 380-400PS. Das Interieur ist der Wahnsinn vom TT und Tuning brauchst da auch nicht. Leider rechne ich mit Listenpreise um 62k. Bleibt noch der R400. Wenn der doch kommen sollte, würde ich den dem TT vorziehen. Einfach weil er etwas besonderes sein wird.

Jetzt die Frage: wie lange auf R400 warten? Dann vernünftig sein, oder komplett aus dem Fenster lehnen? Ich weiß es nicht... Nixweiss

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2016, 21:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 22:05 von WhitesRocco.)
Beitrag #20
RE: Was kommt nach dem Scirocco R?
(16.04.2016 19:52)Gamer_ schrieb:  @WhitesRocco wieso nicht der neue Focus RS Smile? Passt zeimlich genau auf dein Anforderungsprofil Smile


Mit´m Ford fort, mit´m Zug zurück Wink




(17.04.2016 09:46)Caveman8 schrieb:  Jetzt die Frage: wie lange auf R400 warten? Dann vernünftig sein, oder komplett aus dem Fenster lehnen? Ich weiß es nicht... Nixweiss

Ähnlich meiner Überlegung. Habe dann aber aus recht verlässlicher Quelle erfahren, dass zur Zeit die Entwicklung für den R400/420 gestoppt wurde. Wird also auf unbestimmte Zeit verschoben und ob es einen geben wird und wie viele ist noch überhaupt nicht klar. Auf Grund des Skandals kann VW momentan einfach keinen für viele da draußen "sinnlosen" Boliden auf den Markt bringen. Deswegen habe ich es auch sein gelassen auf den R400 zu warten. Wäre mit Sicherheit auch eine tolle Alternative gewesen.





Mit freundlichen Grüßen
WhitesRocco

vom kleinen 1.4 zum .:R

3xx PS & 4xx NM

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap