Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
19.04.2017, 12:51
Beitrag #61
TDI Servicemaßnahme EA189
Ich hab etwa 10.000 seit dem Update. Alles in bester Ordnung ohne Schwierigkeiten. Hatte neulich über Landstraße einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Litern. Ansonsten mit Autobahn bei gewohnten 6. Also alles io


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 12:56
Beitrag #62
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
140 PS?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 14:34
Beitrag #63
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Hab mit unserem A4 2.0 TDI mit 150 Pferdchen auch keine Probleme - läuft wie ein Uhrwerk

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 20:27
Beitrag #64
TDI Servicemaßnahme EA189
(19.04.2017 12:56)Rocco122 schrieb:  140 PS?


Genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 19:49 von toddy73.)
Beitrag #65
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Moin

Ich habe mich nun also auch zum Update nötigen lassen , ist jetzt etwa 500km drauf.

Mein Subjektiver Eindruck :
Im normalen Fahrbetrieb kann ich bisher keine spürbaren Änderungen der Fahrleistungen feststellen.

Akustisch :
Im Leerlauf hört man den Diesel leicht mehr raus.
Beim Gasgeben unter 1700 Umdrehung gibt der Motor deutlich hörbare Vibrationen ans gesamte vordere Fahrzeug ab. Sad
Beim Vollast Beschleunigen ab 1700 Umdrehungen klingt der Motor/Auspuff kerniger/besser. Smile
Das Regenerieren des DPF ist deutlich lauter geworden , vorher ein "Grummeln in weiter Ferne" , jetzt ein "deutliches Grollen".

Messbar :
Ich habe vorher und nachher mit VCDS und KPower Leistung und Beschleunigung gemessen , es ist nahezu kein Unterschied feststellbar , alle Unterschiede liegen deutlich im Bereich der Toleranzen die auch zwischen einzelnen Messungen liegen (+/- 2kW / 15NM / 0,3sec)

Verbrauch : noch mehr km erforderlich , aufgrund der Leistungsmessung natürlich gerade hoch und nicht aussagekräftig.

EDIT : Der Verbrauch hat sich nach 3 Tankfüllungen im Normalbetrieb wieder zwischen 5 und 6 L eingependelt somit bisher wie vorher.
Auch die Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich haben sich wieder gelegt (warum auch immer ?).

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2017, 16:40
Beitrag #66
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Hi,
Ich habe das Update bereits seit 6 Monaten. Rund 10000 Km ohne Probleme.
Konnte keinen Unterschied zwischen "Vorher" und "Nachher" feststellen.

DSG, 140 Pferdchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2017, 14:19
Beitrag #67
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich ignoriere seit nem Jahr alle Briefe von VW. Bis die nicht mit einer Stilllegung kommen, wird der Schund nicht bei mir aufgespielt. Besser kann es durchs Update ja nicht werden. ansonsten hätte man das ja gleich aufspielen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2017, 15:04
Beitrag #68
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
(14.11.2017 14:19)downquark schrieb:  Ich ignoriere seit nem Jahr alle Briefe von VW. Bis die nicht mit einer Stilllegung kommen, ......

wann biste mit TÜV wieder dran ?

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2017, 10:18
Beitrag #69
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich wäre da auch eher kleinlaut:
Es geht jetzt nämlich mit den Stilllegungen los.

VW-Diesel-Stilllegung

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2018, 12:16
Beitrag #70
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
(29.11.2017 15:04)Killboy schrieb:  
(14.11.2017 14:19)downquark schrieb:  Ich ignoriere seit nem Jahr alle Briefe von VW. Bis die nicht mit einer Stilllegung kommen, ......

wann biste mit TÜV wieder dran ?

heute Wink. hab das update letzten monat machen lassen, weil ich einfach keinen nerv mehr hatte. bis jetzt noch keinen unterschied gemerkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap