Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
28.08.2009, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 10:09 von VWcoupe200.)
Beitrag #21
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
lesen ist nicht jedermanns stärke oder???
(26.08.2009 13:28)VWcoupe200 schrieb:  [Bild: P1100481.JPG]
ich fahre aber nur die serienmäßigen SPURWERTE!

sturz fahre ich vorne -1°, hinten -2°.

aber ich war auch nicht beim Smile zum einstellen...kennst ja die "story"! Wink

(27.08.2009 14:59)VWcoupe200 schrieb:  hier klicken: http://picasaweb.google.de/VWcoupe200/VW...6251881250

und das bild im link kann man vergrößern Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 10:34
Beitrag #22
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Ich dachte das Verändert sich vielleicht je nach Fahrwerk. Kann ich oben am Dom auch was verstellen? Die 3 Schrauben haben nämlich verschiedene verstellmöglichkeiten?!

Scirocco 2.0 TSI, 6 Gang-Schalter, Deep Black Pearl Effect, GTI Folierung, Sport, 18 Zoll, RNS 510, TV FREE,SKN Stufe 2, H&R Gewindefahrwerk, Tempomat, AG-Anlage Eigenbau, schwarze Rücklichter, Forge Blow Off, SuperCompetition Luftfilter,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 10:46 von VWcoupe200.)
Beitrag #23
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
die "sollwerte" bleiben erstmal!
bei tieferlegung wird jedoch der sturz immer negativer und er ist ab einer bestimmten tieferlegung nicht mehr auf den sollwert zu bringen und ist daher negativer, als soll!

aber negativer sturz, im rahmen, hat noch keinem geschadet, weil damit wird der scirocco zum echten kurvenräuber!
zum sturz habe ich auf den seiten zuvor schon was geschrieben.....!

am dom wird nichts verstellt.....und die drei schrauben bieten eigentlich auch keine verstellmöglichkeit, weil sie lediglich der verschraubung des domlager dienen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 12:50
Beitrag #24
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Vielen Dank !

Scirocco 2.0 TSI, 6 Gang-Schalter, Deep Black Pearl Effect, GTI Folierung, Sport, 18 Zoll, RNS 510, TV FREE,SKN Stufe 2, H&R Gewindefahrwerk, Tempomat, AG-Anlage Eigenbau, schwarze Rücklichter, Forge Blow Off, SuperCompetition Luftfilter,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 12:57
Beitrag #25
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(28.08.2009 08:50)Dark Shadow schrieb:  
(27.08.2009 07:29)Dark Shadow schrieb:  ich werde heute das akuelle mir geben lassen und das nach der Korrektur. Bin mal gespannt, der Servicelieter ist auch dabei Rolleyes
so da bin wieder....
wie sieht das Protokoll für euch aus, ist das o.k. und alles richtig eingestellt?
Felgen sind vom Werk aus die 18" Interlagos, es wurden NUR Federn eingebaut
Spur + Sturz Werte nach H&R Federn 35mm Einbau

Es gibt Neuigkeiten !
Der Meister sagte mir, das entgegen der Aussage seines Technikers die Hinterachse DOCH einstellbar ist (hört hört Tongue hab ich es geahnt)
Er glaubt aber, das es auf das jetzige Fahrverhalten KEINEN Einfluß haben wird, weil, das kann er sich nicht vorstellen.
Wir müßten da noch einen neuen Termin machen.
Ich fragte, ob ich mit in die Werkstatt darf, ich würde mir gerne den Wagen mal von unten ansehen, konnte ich bisher nicht. Ruhe auf der anderen Seite....
Ähhhöööm, ich ich ich, natürlich können sie das. Wollte ihnen nur den Leihwagen anbieten, damit sie nicht so lange warten müssen (.....damit ich den murks nicht mit ansehen muss/darf?)

Ab dem 9.9.2009 könnte ich es ihnen anbieten, weil wir ca. 2-2,5h brauchen mit einstellen und Probefahren (was denke ich, in 2 Wochen, ich globe ich spinne :angrySmile
Das ist etwas spät, am 6.9.2009 bin ich auf dem RING, das sind ~400km, da will ich SO nicht mit rum fahren.
Ich könnte ihen den 4.9. anbieten, wobei sie 14Uhr hier sein müßten.
Das muß ich abklären mit der Fahrgemeinschaft, ich rufe zurück.
Ein besseres Angbot bekam ich 5min später mittgeteilt, der 2.9. ginge auch (sie an, sie an)

Warten wir es ab, zu geben will er es absolut nicht, das da Mist gebaut worden ist und will/wird weiterhin den Kunden nicht die Wahrheit mitteilen wollen.

Wenn ich was nicht abkann, dann ist es Unehrlichkeit.

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 13:35 von VWcoupe200.)
Beitrag #26
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
es ist einfach unwissenheit.....!
und den "jungens" ist keinen vorwurf zu machen.....
....es gibt x hundert verschiedene modelle....weil eigentlich müssen die ja auch noch wissen, wie beim käfer die zündung verstellt wird Wink

sieh es mal so.....ich kenne KEINEN, der in seinem job ALLES weis und es ist doch gut, dass er nachgefragt hat bei den technikern in der werkstatt, die eher kontakt zur technik haben, als die service berater vorne und dann mit einer problemlösung auf dich zukommt! Wink

will den Smile nicht in schutz nehmen, aber zumindest mal ein bisschen sensibilisieren und auch mal die seite der jungs an der front darstellen Wink
die leute, die täglichen in kontakt mit kundne stehen, wissen vielleicht was ich meine.....!

danke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2009, 16:23
Beitrag #27
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(28.08.2009 13:34)VWcoupe200 schrieb:  es ist einfach unwissenheit.....!
und den "jungens" ist keinen vorwurf zu machen.....
....es gibt x hundert verschiedene modelle....weil eigentlich müssen die ja auch noch wissen, wie beim käfer die zündung verstellt wird Wink

sieh es mal so.....ich kenne KEINEN, der in seinem job ALLES weis und es ist doch gut, dass er nachgefragt hat bei den technikern in der werkstatt, die eher kontakt zur technik haben, als die service berater vorne und dann mit einer problemlösung auf dich zukommt! Wink

will den Smile nicht in schutz nehmen, aber zumindest mal ein bisschen sensibilisieren und auch mal die seite der jungs an der front darstellen Wink
die leute, die täglichen in kontakt mit kundne stehen, wissen vielleicht was ich meine.....!
danke
das sie nicht alles wissen, weiss ich auch, Andre

die sache ist die, das ich nicht was behaupten, wo ich mir nicht ganz sicher bin, sondern auch Entschuldigung sage, das ist das mindeste, oder?
hab nun schon 5h investiert (Arbeitsausfall) plus dir km, da red ich nicht von, plus die 10 Telefonate plus die Infos aus Forum und anderer Werkstatt incl. Dekra..........

Ich habe selber 15 Jahre Computerservice im Aussendienst gemacht, da gab es Kunden die haben erst mal zusammen geschissen, weil die sauer auf den kaputten Compi waren, doch ich hab dem Kunden nie Unwissenheit vorgeworfen, wenn ich mir nicht sicher war und für meine Fehler hab ich gerade gestanden, auch wenn "Haue" bekommen hab von meinem Cheffe. Der Kunde wußte aber, ich erzähl ihm keinen Müll.

Mußte mal raus, weiste, ich vertraue jemanden, wenn ich weiss, der, der ist ehrlich, schön reden kann ich mir das selber Smile

So brass ist vorbei, mal tief Luft hol und das beste draus machen Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 13:14
Beitrag #28
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
Neuigkeiten von gestern:
Es wurde hinten die Spur/Sturz neu eingestellt.
Gesamtspur stand auf 1,47' (soll -10' (0,00) +10')

Nachher war es in der Toleranz und siehe da, er zieht nicht mehr
den Arsch nach re/li raus beim lenken Smile

Aber anstatt ein "Entschuldigung H.Sk....., es war unser Fehler" bekam ich zur Antwort:" Die Einstellung hat aber nichts mit dem von Ihnen bemängelten Fahrverhalten zu tun!" """Neee is klar""", denke ich Fresse

Sorry, dachte ich mir, verars.... kann ich mich selber. Booorr, für wie doch hält der die Kunden eigentlich Motz

Die Schiefstellung des Lenkrades schenkte er keine Beachtung, ER hätte das nicht fest stellen können auf dem Prüfstand. Ich frage mich, merkt der überhaupt was????

Ich bekomme noch einen Rückruf vor Serviceleiter bzg. der "Wiedergutmachung".

Das es gute Werkstätten gibt, merkte ich heute. Hab in Düsseldorf eine angerufen wegen Preis für Inspektionen usw. Dabei fragte ich wegen dem Lenkrad nach. Der wirklich Smile konnte im Programm die durchgeführten Arbeiten am SCI sehen, allerdings nicht, WER sie gemacht hat. Die Geschichte amüsierte ihn bist zum lachen und er meinte, das kann gar nicht sein, das man das Lenkrad nicht einstellen kann.
Werde die Tage einen Termin dort machen Tongue

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2009, 15:22
Beitrag #29
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(03.09.2009 13:14)Dark Shadow schrieb:  Hab in Düsseldorf eine angerufen wegen Preis für Inspektionen usw. Dabei fragte ich wegen dem Lenkrad nach. Der wirklich Smile konnte im Programm die durchgeführten Arbeiten am SCI sehen, allerdings nicht, WER sie gemacht hat. Die Geschichte amüsierte ihn bist zum lachen und er meinte, das kann gar nicht sein, das man das Lenkrad nicht einstellen kann.
Werde die Tage einen Termin dort machen Tongue

und welcher Smile oder Werkstatt in Düsseldorf wäre das genau, würde mich brennend interessieren Big Grin

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2009, 06:37
Beitrag #30
RE: Spur und Sturzwerte ........welche sind richtig?
(07.09.2009 15:22)Logon40 schrieb:  
(03.09.2009 13:14)Dark Shadow schrieb:  Hab in Düsseldorf eine angerufen wegen Preis für Inspektionen usw. Dabei fragte ich wegen dem Lenkrad nach. Der wirklich Smile konnte im Programm die durchgeführten Arbeiten am SCI sehen, allerdings nicht, WER sie gemacht hat. Die Geschichte amüsierte ihn bist zum lachen und er meinte, das kann gar nicht sein, das man das Lenkrad nicht einstellen kann.
Werde die Tage einen Termin dort machen Tongue

und welcher Smile oder Werkstatt in Düsseldorf wäre das genau, würde mich brennend interessieren Big Grin

Hi Logon40 (witziger Name Wink )

ich war gestern früh bei VW Josten, H.Stolz hat sich das angesehen, Probe gefahren und meinte:"

"Natürlich kann man das einstellen, mal sehen, ob wir das Lenkrad um 1 oder 2 Zähne versetzen müssen."

Wenn ich keinen dienstlichen Termin gehabt hätte, wäre die Sache Big Grin SOFORT Big Grin erledigt worden !!! und die 1/2h warten können.

Am Donnerstag fahre ich hin. Denke mir dabei:"geht doch" Smile

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap