Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung
05.06.2009, 16:19
Beitrag #31
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Kann man denn sowas schon bei der Abholung in der Autostadt prüfen und gegebenfalls gleich vor Ort nachstellen lassen? Oder geht das nur in der Werkstatt bzw. beim Händler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2009, 16:35
Beitrag #32
RE: xenon licht zu tief eingestellt
(05.06.2009 16:19)rob07 schrieb:  Kann man denn sowas schon bei der Abholung in der Autostadt prüfen und gegebenfalls gleich vor Ort nachstellen lassen? Oder geht das nur in der Werkstatt bzw. beim Händler?

Du mußt ja erstmal abwarten ob es bei dir auch zu tief eingestellt ist,
vielleicht haben sie mittlerweile auch darauf reagiert und die Werkseinstellung geändert. Wenn nicht sollte das der Händler aber später machen weil es ja irgendwie auch ein Mangel ist wenn es zu tief eingestellt ist.

Scirocco 2.0 TSI (Mjr.2009)-DSG-Viperngrünmetallic-DCC-Xenon-Sportpaket-Interlagos-Climatronic-RCD510-Dynaudio-Winterpaket,St.Moritz-Mittelarmlehne-Licht u. Sicht-Mfa plus-Reifenkontrollanzeige-Rollofach-Orig.VW Einstiegsleisten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2009, 18:39
Beitrag #33
RE: xenon licht zu tief eingestellt
wie schon erwähnt, einfach zum tüv etc. fahren und einstellen durch die verstellschrauben. dann zu hause noch 1/4 mehr umdrehen und PERFEKT!!! ich bin nach der aktion sehr zufrieden!!
das war meine erfahrung...

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2009, 21:46
Beitrag #34
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Du kannst an deiner Verstellschraube so lange drehen bist der Arzt kommt...klar du verstellst für kurz Zeit die Höhe/Winkel vom Licht,aber wenn du die Scheinwerfer vorher nicht in Grundeinstellung fährst und die Höhe/Winkel im Steuergerät für Leuchtweitenregulierung nicht abspeicherst,macht dein Licht nacher was es will!Big Grin

Also lieber Finger davon und vernünftig einstellen lassen!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2009, 13:02
Beitrag #35
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Ich war beim Smile im Autohaus und der hat den schicken Kasten vor den Scheinwerfer gestellt und danach geguckte und geguckte er wie ein Schwein ins Uhrwerk, bis er zu der Entscheidung gekommen ist das alles so sei wie es sein sollte/muss.
Na jut hab ich erst mal so hin genommen aber die sind trotz all dem Scheiße tief. Und ich find schon jemanden der sie mir höher stellt.

Grüße
Chriss

SciroccoIII,Candy-Weiß,2,0l TDI,Xenon m.K.Licht,Sportpaket,19Zoll Luganos,
RNS510,Spiegelpaket,PDC,Prem.Freisprecheinrichtung,Climatronic,Winterpaket,
Multifunktions Lenkrad, Tempomat,Mittelarmlehne,US-Standlicht, SLN Kennz.
schwarz lackierte Außenzierleisten usw.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2009, 19:39
Beitrag #36
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Einfach mit nem Sechskantschlüssel selber hoch drehen. Hab ich auch gemacht. Vor ne Wand hinfahren und bisschen hoch drehen. Fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 16:07
Beitrag #37
RE: xenon licht zu tief eingestellt
wie habt ihr es denn "vor der wand" eingestellt, also welcher abstand vom fahrzeug zur wand und welche "lichtkegelhöhe"???
weil ganz ehrlich.....das ist doch eine "gefrickel"?!?!?!??

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 16:27
Beitrag #38
RE: xenon licht zu tief eingestellt
(23.06.2009 16:07)VWcoupe200 schrieb:  wie habt ihr es denn "vor der wand" eingestellt, also welcher abstand vom fahrzeug zur wand und welche "lichtkegelhöhe"???
weil ganz ehrlich.....das ist doch eine "gefrickel"?!?!?!??

Intressiert mich auch. Will da auch nochmal Hand anlegen weils doch etwas nervt.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 00:27
Beitrag #39
RE: xenon licht zu tief eingestellt
Mal anders gefragt: wo sollte denn dann bei 'nem richtig eingestellten Xenon die Hell/Dunkel Grenze auf den Boden treffen?
Bei mir reicht es auf der Landstraße von einem Leitpfosten bis etwa zum Nächsten, also ca. 50 Meter... Bei langsamer Fahrt okay, aber bei Tempo 100 hab ich die 50 Meter ja in weniger als 2 Sekunden hinter mir gelassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Anhalteweg bei Tempo 100 nach der Formel aus der Fahrschule ca. 130 Meter! Da wäre mir etwas mehr Sichtweite auch lieber...

Nach der Regel, daß man ja immer nur so schnell fahren darf, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann, dürfte ich mit dem Auto wenn ich nachts abblenden muss ja noch nicht mal 60 Km/h fahren!


War heute Nachmittag übrigens bei meinem Freundlichen und hab mal einstellen lassen, steht jetzt auf Grundeinstellung. Vor der Aktion reichte das Abblendlicht ca. 45 Meter, jetzt halt ca. 50 Meter... das ist keine wirkliche Besserung :-/

[Bild: sig_klein.jpg]
1,4l, 160 PS - aktueller Durchschnittsverbrauch: [Bild: 338323_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 08:25
Beitrag #40
RE: xenon licht zu tief eingestellt
morgen,
ich stelle mich heute abend an die wand und messe die entfernung von der wand zum nummernschild!!!
und die höhe vom boden bis zum mittleren lichteinfall.
also ich kann euch sagen, die sicht ist hervorragend und ich habe noch keine lichthuppe entgegen gekriegt, scheint also die gegenfahrbahn nicht zu stören!
gruß
stefan

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap