Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Fernseher
30.06.2013, 17:14
Beitrag #71
AW: Kaufberatung Fernseher
Das geht schon mit einer Festplatte. Musst sie nur partionieren.

sent from Galaxy!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 17:41
Beitrag #72
RE: Kaufberatung Fernseher
(30.06.2013 16:39)headi schrieb:  Wobei du ja was von einen Reciver geschrieben hast.... willst du diesen weiterhin benutzen oder nimmst du den internen vom TV?

der hat, sobald der Samsung ankommt, natürlich ausgedient und kommt ins Arbeits- oder SchlafzimmerWink

Das mit dem Partionieren ist ein guter Hinweis, wobei ich vermutlich für´s Aufnehmen und Datenspeichern unterschiedliche Platten nutzen würde. Die für´s Aufnehmen bleibt am Fernseher, die andere ist portabel.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 08:32
Beitrag #73
RE: Kaufberatung Fernseher
so, mein oben erwähnter Samsung 46" ist daSmile Kam Freitag an und gestern habe ich ihn aufgestellt. Beim Aufstellen kam gleich das erste Hindernis: das Antennenkabel von der Wanddose zum Fernseher, der den Anschluss für das Kabel auf der rechten Seite ganz außen hat, ist mit rund 5 m ca. 1 m zu kurz. auf dem Dachboden hatte ich noch ca. 10 m liegen. Habe die Crimpanschlüsse von dem alten Kabel so gut es ging abgenommen und auf das längere gemacht. Metallischer Kontakt ist auf jeden Fall da. Aber der Fernseher findet jetzt zwar beim automatischen Durchlauf rund 500 Fernseh- und 50 Radioprogramme. Will ich sie aber später in der Programmansicht auswählen, dann sind das fast nur ausländische Sender. Bei mehreren erneuten Suchläufen hat er dann auch mal gemdeltet, dass kein Signal vorhanden seie. Mache ich den alten Receiber dran und schließe diesen via Scart (hatten noch kein HDMI Kabel da) an, dann haben wir normalen Empfang.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei internen Recveivern Probleme mit den LNB Spannungen geben kann? Weiß da jemand drüber bescheid?

BTW: voreingestellt ist Deutschlang als Region und Astra 19.2 als Satellit. Angeblich muss ich nur den Suchlauf starten und schon habe ich alle gewohten Programme. Das klappt aber nicht. Kann es auch was bringen, wenn ich das Kabel von der Dose zum Fernseher so kurz wie möglich mache? Hatten vorher schon hier und da mal den Fall, dass unser Receiver ein zu schwaches Signal hatte, weil er der ist, der von allen unseren Receivern am weitesten von der Antenne weg ist und nur durchgehend ein Signal hat, wenn alle anderen Receiver auch an sind?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 20:17
Beitrag #74
RE: Kaufberatung Fernseher
ja nanu, kein Spezi mit Ideen hier vertreten?Fahne

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 21:41
Beitrag #75
Kaufberatung Fernseher
(07.07.2013 08:32)INeedNOS schrieb:  so, mein oben erwähnter Samsung 46" ist da:) Kam Freitag an und gestern habe ich ihn aufgestellt. Beim Aufstellen kam gleich das erste Hindernis: das Antennenkabel von der Wanddose zum Fernseher, der den Anschluss für das Kabel auf der rechten Seite ganz außen hat, ist mit rund 5 m ca. 1 m zu kurz. auf dem Dachboden hatte ich noch ca. 10 m liegen. Habe die Crimpanschlüsse von dem alten Kabel so gut es ging abgenommen und auf das längere gemacht. Metallischer Kontakt ist auf jeden Fall da. Aber der Fernseher findet jetzt zwar beim automatischen Durchlauf rund 500 Fernseh- und 50 Radioprogramme. Will ich sie aber später in der Programmansicht auswählen, dann sind das fast nur ausländische Sender. Bei mehreren erneuten Suchläufen hat er dann auch mal gemdeltet, dass kein Signal vorhanden seie. Mache ich den alten Receiber dran und schließe diesen via Scart (hatten noch kein HDMI Kabel da) an, dann haben wir normalen Empfang.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei internen Recveivern Probleme mit den LNB Spannungen geben kann? Weiß da jemand drüber bescheid?

BTW: voreingestellt ist Deutschlang als Region und Astra 19.2 als Satellit. Angeblich muss ich nur den Suchlauf starten und schon habe ich alle gewohten Programme. Das klappt aber nicht. Kann es auch was bringen, wenn ich das Kabel von der Dose zum Fernseher so kurz wie möglich mache? Hatten vorher schon hier und da mal den Fall, dass unser Receiver ein zu schwaches Signal hatte, weil er der ist, der von allen unseren Receivern am weitesten von der Antenne weg ist und nur durchgehend ein Signal hat, wenn alle anderen Receiver auch an sind?!

Versuch einfach mal den Sendersuchlauf wenn du als Land Finnland eingegeben hast, früher konnte man so mehr Sender finden als mit der Einstellung Deutschland .. Sonst weiß ich auch nicht auf Anhieb
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 08:11
Beitrag #76
RE: Kaufberatung Fernseher
wenn Unmengen an Sendern gefunden werden (450 Stück), nur eben unsere deutschen nicht, dann soll ich auf Finnland umstellen?!Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 06:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 06:25 von P@blo.)
Beitrag #77
AW: Kaufberatung Fernseher
Das umstellen auf Finnland ist bei anderen Marken ein gern genommener Trick, wird da aber wohl nicht gehen. Zudem bringt das nur bei Kabel Empfang etwas und hat mit Satellit nichts zu tun.

Der Samsung muss die Sender auch so finden.

sent from Galaxy!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 14:28
Beitrag #78
RE: Kaufberatung Fernseher
Hey,

ich wollte mir demnächst einen neuen TV gönnen. Habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und 2 Exemplare gefunden die mir persönlich zusagen Smile
Ich besitze im Moment noch einen 37" LCD TV von Samsung, der allerdings jetzt gg einen etwas grösseren und mit LED-Technik ausgestatteten TV ausgetauscht werden soll.
Hier die 2 rausgesuchten Exemplare (sind eigentlich die Gleichen, lediglich die Hz-Frequenz ist unterschiedlich):

Nr. 1: http://url9.de/Nzu

Nr. 2: http://url9.de/Nzv

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser beiden gesammelt oder würde mir ggf zu einem anderen TV raten Smile ?
Würde gerne bei Samsung bleiben, LED ist ein muss, 3D nicht unbedingt, preislich bis max. 600€ und nicht grösser als 42".

Vielen Dank
MfG Jan

2.0 TSI Berylliumgrau-Metallic - DSG - Climatronic - RNS 510 - Sport-Paket - Winter-Paket - Licht- und Sicht-Paket - MFA Plus - PDC
NEU: KW Gewindefahrwerk V1 Inox - 19 Zoll OZ + Pirelli P Zero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 15:39
Beitrag #79
RE: Kaufberatung Fernseher
Also von den beiden reicht der Samsung UE40F6470 auf jeden Fall. Ob nun 200Hz oder 400Hz ist total egal, für das Auge eh nicht wahrnehmbar. Smile
Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, Samsung bringt Top Geräte auf den Markt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 16:54
Beitrag #80
RE: Kaufberatung Fernseher
(21.10.2013 15:39)SHIQZAL schrieb:  Also von den beiden reicht der Samsung UE40F6470 auf jeden Fall. Ob nun 200Hz oder 400Hz ist total egal, für das Auge eh nicht wahrnehmbar. Smile
Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen, Samsung bringt Top Geräte auf den Markt.

Okay Smile
Vielen Dank!

2.0 TSI Berylliumgrau-Metallic - DSG - Climatronic - RNS 510 - Sport-Paket - Winter-Paket - Licht- und Sicht-Paket - MFA Plus - PDC
NEU: KW Gewindefahrwerk V1 Inox - 19 Zoll OZ + Pirelli P Zero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap