Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 5 Media-in Adapter??
01.04.2014, 15:17
Beitrag #21
iPhone 5 Media-in Adapter??
Hast du ne Erklärung für mein Problem vllt? Ich habe das G Kabel und Kufatec Basic Plus verbaut.
Ich will das Handy eigentlich nur Laden - es bricht aber immer wieder ab. Hört auf zu Laden fängt an, hört auf, fängt an usw.
Nicht nur mit meinem Handy!

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 13:23
Beitrag #22
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
(01.04.2014 15:11)"R schrieb:  Dein SG ist wirklich zu alt, brauchst mindestens eins mit der Endung C.

Gruß Sven

Reicht es, wenn ich mir einfach ein neueres SG hole?

Sorry Azekiel wenn ich dazwischen funke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 13:34
Beitrag #23
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
Kein Ding, machst du nicht Smile

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 16:02
Beitrag #24
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
Jetzt mal eine blöde Frage?
Was hat das Steuergerät von der FSEit dem Media in zu tun?
Sind doch 2 unabhängige Systeme oder?

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 17:22
Beitrag #25
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
FSE und MediaIn sind in der Tat 2 völlig unterschiedliche Geräte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 12:22
Beitrag #26
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
(02.04.2014 17:22)DO-KM schrieb:  FSE und MediaIn sind in der Tat 2 völlig unterschiedliche Geräte.

Dachte ich mir auch schon, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Leute hier wissen wovon sie reden. Also was brauche ich denn jetzt damit ich das iPohne ab ios7 ans laufen bekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 13:28 von DO-KM.)
Beitrag #27
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
Media-In mit dem neuesten Update - gibt's eigtl. von der VW Homepage als Download; momentan ist bei denen der Link aber kaputt.
Die Firmware der Media-In Box lässt sich DIY per USB-Stick updaten.

Als Anschlußkabel entweder das alte VW Dockconnector Kabel + den Apple Adapter von von alt auf neu.
Diese Kombi läuft bei mir ohne Probleme mit einem iPad Air unter iOS 7.1.

Oder eben das neue VW Kabel.

Achtung: Bei Verwendung einer Handy-Hülle, kann es dazu kommen, das der Anschlußstecker nicht komplett ins iPhone einrastet.
Der eigtl. Lightning Stecker ist ja ein ganz kleines Ding, das normalerweise nicht mit irgendwelchen Hardcases kollidiert.
Einige Adapter und auch das VW-Kabel hingegen sind demgegenüber recht klumpig - da könnten Wackelkontakte bzw. Kontaktprobleme leicht auftreten.

Das kann zu unterschiedlichen Fehlerbildern führen.

Wenn schon ein altes iPhone Kabel vorhanden ist würde ich immer zu diesem Adapter greifen: http://store.apple.com/de/product/MD824Z...apter-02-m

Und es sollte das Original sein - kein Nachbau aus der Bucht oder vom Bücherhändler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 13:52
Beitrag #28
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
(03.04.2014 13:19)DO-KM schrieb:  Media-In mit dem neuesten Update - gibt's eigtl. von der VW Homepage als Download; momentan ist bei denen der Link aber kaputt.
Die Firmware der Media-In Box lässt sich DIY per USB-Stick updaten.

Als Anschlußkabel entweder das alte VW Dockconnector Kabel + den Apple Adapter von von alt auf neu.
Diese Kombi läuft bei mir ohne Probleme mit einem iPad Air unter iOS 7.1.

Oder eben das neue VW Kabel.

Achtung: Bei Verwendung einer Handy-Hülle, kann es dazu kommen, das der Anschlußstecker nicht komplett ins iPhone einrastet.
Der eigtl. Lightning Stecker ist ja ein ganz kleines Ding, das normalerweise nicht mit irgendwelchen Hardcases kollidiert.
Einige Adapter und auch das VW-Kabel hingegen sind demgegenüber recht klumpig - da könnten Wackelkontakte bzw. Kontaktprobleme leicht auftreten.

Das kann zu unterschiedlichen Fehlerbildern führen.

Wenn schon ein altes iPhone Kabel vorhanden ist würde ich immer zu diesem Adapter greifen: http://store.apple.com/de/product/MD824Z...apter-02-m

Und es sollte das Original sein - kein Nachbau aus der Bucht oder vom Bücherhändler.

Danke für diese ausführliche Antwort!
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es mit diesem Adapter auch so? Ohne Update und neues Steuergerät? Auch die Abspielfunktion und Steuerung übers Navi? Wäre ja prima!

Das Software-Update wollten die mir ja bei VW für 70€ aufschwatzen. Wenn es dann funktionieren würde, weil da waren die sich selber nicht sicher.

Das Kabel habe ich original bei VW gekauft und ich habe keine Hülle ums iPhone gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 14:42 von Azekiel.)
Beitrag #29
iPhone 5 Media-in Adapter??
Firmware vom Media IN Adapter? Hab ich ja noch nie gehört... Woher sonst beziehen, wenn sonst öffentlich herunterladbar auf VW Seite?


//edit Gefunden: http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/pr...kabel.html

//noch ein edit: Habs installiert, hat funktioniert. Musik spielt wunderbar, Handy lädt aber nur kurz - bricht dann ab - lädt wieder - bricht dann ab....

Nix geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 18:24
Beitrag #30
RE: iPhone 5 Media-in Adapter??
An die beiden Vorredner:

Ich betreibe die Kombi aus altem VW-Kabel und Apple-Adapter: Keine Probleme unter 7.1

Bei lädt-lädt nicht würde ich zunächst auf einen Wackelkontakt tippen:

Kabel vom MDI abstöpseln und neu einstecken - rastet es richtig ein?
Wenn der Fehler immer noch besteht:
Anderes iPhone testen
Kabel an einem anderen MDI testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap