Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
21.05.2013, 11:52
Beitrag #31
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
das ist aber jetzt hier wirklich OT und passt besser in den Beitrag zu Gewindefahrwerken bzw.Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2013, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 13:09 von the bruce.)
Beitrag #32
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
(20.05.2013 16:04)Stummel schrieb:  
Zitat:Deine Aktion mit dem Polo hätte ich so nicht gemacht. Anschläge kürzen - ok. Aber Anschläge ganz
weg - das ist fast schon Selbstmord....

selbst wenn der bock aus 10cm höhe "runterfällt" schlägt der nicht durch... was "schlimmeres" wird dem sicher nicht passiernTongue

Aber hallo. Ein Fahrwerk kann im Betrieb deutlich heftiger einfedern als "im freien Fall" aus gerade mal
10 cm Höhe. Das ist gar nichts. Ohne Anschlagbegrenzer zu fahren ist und bleibt hochgradig gefährlich.
Das wird dir jeder Fahrwerksingenieur bestätigen. Wenn das Fahrwerk in einer schnellen Kurve metallisch
hart auf Anschlag geht hast du einen Abflug. Von Schäden am Auto und den Dämpfern gar nicht zu reden.


ps: Wird heute Abend verschoben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 13:13
Beitrag #33
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
hatte gestern nochmal ein Vorgespräch in der Werkstatt, weil die Meisterin, die die Reparaturannahme gemacht hat, anscheinend diese Woche unglücklicherweise nicht im Haus ist. Für eine objektive Stellungnahme zu meinen Knack- und Knarrgeräuschen beim Lenken sehe ich aber tendenziell eher schwarz, weil der Techniker, der sich das Auto gestern nochmal angesehen hat, immer wieder sagte "ich höre nichts". Die Meisterin wusste sofort, was ich meine udn hat auch sofort deutlich gehört, worum es geht. Dieses "ich höre aber nichts" ist erfahrungsgemäß leider der Vorbote einer nicht erfolgten Reparatur, weil angeblich nix am Fahrzeug ist...

Naja, warten wir mal ab. Im Juni geht der Wagen ja nochmal wegen HU/AU in die Werkstatt. Zur Not müssen wir da dann nochmal ran und ich muss abstimmen, dass die Meisterin auch vor Ort ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 10:08
Beitrag #34
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Mit welchem Drehmoment müssen die Schrauben beim Aggregateträger angezogen werden? Ist es sinnvoll Schraubensicherung zu verwenden?

Grüße Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 10:20
Beitrag #35
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
kurzer Bericht zum Werkstattaufenthalt: die Werkstatt stellt keine Auffälligkeiten fest. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es aktuell relativ kühl und regnerisch ist und dann tritt das deutlich verringert auf. Ich muss aber auch zugeben, dass es gestern Abend nicht mehr hör- oder spürbar war. Ich beobachte das einfach weiter und muss zur Not, falls es wieder auftritt, beim anstehenden HU/AU Termin im Juni das nochmal ansprechen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 10:02
Beitrag #36
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
So ich hab mir die Teile auch besorgt plus 4 neue Schrauben...zudem kommen bei mir dann gleichzeitig die Domlager von Audi RS3 rein. Hoffe dann hat das geklacke und gepolter ein Ende...ich meld mich am Mittwoch wenn ich alles eingebaut hab :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 15:25
Beitrag #37
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
jau, berichte malSmile

Ich musste meinen Werkstatttermin auf die erste Augustwoche verschieben, weil wir vor meinem Urlaub keinen passenden Termin mehr gefunden haben.

Wird aber auch dringend nötig, weil seit gestern fällt es nicht nur mir auf, dass der Wagen immer nach einer etwas längeren Fahrt, also so um die 20 km und den aktuell bei 25-30 °C liegenden Temperaturen besonders beim rückwärts in unsere Einfahrt hereinfahren übelst knackt und knarrt. Immer beim Lenken, besonders beim Drehrichtungswechsel, tritt das auf. Lässt man den Wagen ein paar Stunden stehen, dann ist es fast weg, kommt dann aber je nach Fahrtlänge umso deutlicher wieder zurück.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 08:11
Beitrag #38
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Jap genauso ist es bei mir auch! In Kurven ganz leise aber beim rückwärts Rangieren denk ich mir bricht da unten gleich was weg...klingt nicht gut...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 12:14
Beitrag #39
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
achso, hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen: in Beitrag #35 hatte ich ja noch geschrieben, dass die Werkstatt anscheinend nicht gerade hilfreich agiert, aber jetzt nach erneuter Diskussion haben die sich den Fall wieder angenommen (das hing mal wieder derbe mit dem Mitarbeiter zusammen, mit dem man sich unterhält). Allerdings ist die Garantie auf solche Arbeiten erloschen wegen Sportfahrwerk und somit müsste ich die Reparatur selber bezahlen....wenn ich nicht ein guter Kunde wäre. Es gibt eben noch kundenfreundliche WerkstättenSmile

@baschti: exakt!!!!! Gestern und vorgestern waren es 25-30 °C und da war es exakt wie von Dir beschrieben: während der Fahrt ein leichtes Tackern in der Lenkung um die Mittellage, aber beim rückwärts rangieren dachte ich, ich hätte die Radschrauben nicht fest angezogen, so eierte und knackte der Vorderwagen bzw. fühlte sich an, als wenn Metall sich ständig ver- und wieder entspannt. Das hat sogar meine Beifahrerin gehört und auch bemerkt. Das ging durch´s ganze AutoAngry

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 12:18
Beitrag #40
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Naja hoffen wir mal das die Teile die benötigte Erleichterung bringen...

Ich hab zusätzlich noch die Evolity Bronzebuchsen für die Bremsen bestellt. Sobald die dann da sind wird alles gleichzeitig eingebaut ;) keine Lust 3x anzufangen...dann gibt's neue Domlager vom S3, 312er Bremsenupgrade mit Bronzebuchsen und die Unterlegscheiben damit es nicht mehr knackt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap