Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
13.07.2013, 18:03
Beitrag #41
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
So alles eingebaut ;) unfassbar wie kaputt die alten Axiallager waren nach 60000km! Das eine war komplett zerlegt und das andere nur am knarzen vor Sand!

Also Problem ist nun behoben dank der neuen Schrauben! Kein knacken mehr! Einbau dauert ca 10min kann ich jedem nur empfehlen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 19:01
Beitrag #42
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
muss ich mal schauen bei mit , hab nun 65tkm runter und knaken seit anfang an

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 14:31
Beitrag #43
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Ich glaube ich muss die Passatschrauben inkl. Blechscheiben auch einbauen (lassen). Bei starken Lastwechseln links/rechts oder umgekehrt, sowie in schnellen (aggressiven) 180 Grad Kurven habe ich verstärkt (aktuell eigentlich immer) ein deutlich hörbares und fühlbares Knacken. Man spürt es im Bodenblech, sowie in der Pedalerie...
Die Koppelstangen wechsle ich gleich mit. Die Lenkung fühlt sich nämlich auch irgendwie "schwammig" an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 14:38
Beitrag #44
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
merkst Du das auch am Deutlichsten im Kupplungspedal?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 17:07
Beitrag #45
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
(08.09.2013 14:38)INeedNOS schrieb:  merkst Du das auch am Deutlichsten im Kupplungspedal?

Darauf muss ich mal acht geben. Das Deutlichste spürt man im Bodenblech unter der Pedalerie. Also wirklich ein Klack, wie bei einem verspannten Backblech
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 18:47
Beitrag #46
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Das hatte ich auch. Wurde durch das Richten eines lenkungsnahen Bleches behoben. Jetzt knorpelt es je nach Temperatur.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 18:51
Beitrag #47
Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Das Blech hatte ich auch schon gerichtet. Da hörte man das Knacken aber in der Lenkung (besonders beim Rangieren und Lenken im Stand) und spürte es nicht im Bodenblech bei "Gewaltlastwechseln" auf Bergstrassen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 08:20
Beitrag #48
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
ich habe gestern nochmal ein Bisschen geforscht, auch das von Dir an anderer Stelle gezeigte Halteblech der Lenkstange im Fahrerfußraum geprüft. Ich hatte gestern keine Zeit und Lust, dafür alle Verkleidungen bis hoch zum KI abzubauen. Habe also nur die untere Verkleidung im Fußraum abgenommen, von wo aus ich aber auch zur besagten Stelle greifen und lauschen konnte. Also Geräusche beim Lenken entstehen da gar keine und Spiel ist auch keines feststellbar. Zumindest nicht mit der Kraft eines ArmesWink Stattdessen habe ich aber nochmal den Ansaugtrakt inkl. LMM abgenommen, um mal von oben in den Bereich des AGT/Downpie/Lenkung schauen zu können. Da ist aufgefallen, dass ein Hitzschutzblech, welches fahrerseitig neben der DP in deren Mulde verläuft, aber der DP (Flexrohr) anlag bzw. nur 1-2 mm Abstand hatte. Ich habe das mal vorsichtig von oben mit einem Montiereisen weggebogen. Heute Morgen spürte ich absolut kein Tackern mehr, was aber auch an den niedrigen Temperaturen gelegen haben kann. Mal schauen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 18:26
Beitrag #49
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
Moin


hat einer von "unseren" tollen tunern mittlerweile sowas im angebot? Hab jetzt 2 h mit suchen verbracht und außer läden rund um die Golbus nix gefunden... 220$ find ich zwar schon arg stramm fürn paar scheiben + 2 Schrauben aber dann noch versand usw...


Wenns hier nix gibt dreh ich mir selbst welche... bleibt halt nur das Problem mit den Schrauben die nix taugen

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 20:35
Beitrag #50
RE: Aggregateträger - Spiel? Subframe Rigid Collar
warum nicht massig Geld sparen und die Passatschrauben + -scheiben nehmen?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap