Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
11.05.2014, 11:53
Beitrag #31
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Werd dann morgen mal zum einem anderen Freundlichen fahren und mir größte mühe geben, mit der Hoffung das die die TPI finden.
Kann mir jemand sagen für was TPI bzw. TPL steht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 12:46
Beitrag #32
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
(11.05.2014 11:53)rocmat schrieb:  Werd dann morgen mal zum einem anderen Freundlichen fahren und mir größte mühe geben, mit der Hoffung das die die TPI finden.
Kann mir jemand sagen für was TPI bzw. TPL steht?

Google to motortalk.de......

TIPs sind Technische Produkt Information, das sind Probleme an den VW Fahrzeugen, die sind nicht so wichtig und nur eine info für die Werkstätten und ist nicht so dringend wie eine Rückrufaktion.

Ich hoffe auch, das dies richtig interpretiert ist ...
Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 17:04 von rocmat.)
Beitrag #33
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Hab jetzt auch mal an dem kabelbaum gerüttelt und die stecker abgezogen weil es ja bei dem ein oder anderen was geholfen hat.
Leider kann ich in meinem fall die aussage nicht bestätigen.
Was ich sagen kann ist, das EPC häufiger aufleuchtet wie vor 2 Tagen. Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt vielleicht hilft das ja Smile.


Ich frage mich gerade aber ob ich nun einen wackler im Kabelbaum habe oder ob der Kabelbaum Defekt ist.
Übrigens habe ich die öttinger Carbon Airbox verbaut. Das wird aber nicht das problem sein oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 17:59 von Dan.ON.)
Beitrag #34
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Also meiner hat sie dadurch gefunden o.O wackel mal an der drosselklappe bzw kabelbaum, wenn dein Motor auf einmal besser o. schlechter läuft ist es die tpi! Sag deinem freundlichen das da der kabelbaum getauscht werden muss.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mach nachher noch ein Bild für dich was da gemacht wurde. Vll weis dein freundlicher dann bescheid.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 18:18 von rocmat.)
Beitrag #35
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Und warum genau musste bei dir der Kabelbaum getauscht werden? Wegen dem wackler?
Und gabs den Kabelbaum einzeln?
Weil zu mir hieß es wenn man den Kabelbaum tauschen will dann muss man den kompletten motorkabelbaum tauschen
Hast du zufällig noch eine Rechnung vom Tausch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 18:57 von Dan.ON.)
Beitrag #36
AW: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Japp kann ich auch gleich ein Bild noch machen

[Bild: egu8u2um.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



Hier noch die Rechnung
[Bild: za2aruge.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 19:40
Beitrag #37
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Bei dir wurde aber kein neuer Kabelstrang verbaut, sondern nur der Stecker und Pins in dem Stecker erneuert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2014, 07:06
Beitrag #38
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Aber das war die tpi aber glaub auch nur das die Stück rausgemacht haben und wieder verlängert + neue pins u. Stecker. Mir hat's geholfen und ihm hier bestimmt auch :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2014, 08:22
Beitrag #39
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
Und bei dir hat sich das thema dann gegessen nachdem der Stecker getauscht wurde? Eine TPI steht nicht zufällig auf der Rechnung oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2014, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:50 von rocmat.)
Beitrag #40
RE: 2,0 Handschalter nach 30min. motor laufen lassen leuchtet EPC
War jetzt beim freundlichen Nr.2 wie zu erwarten keine vorhandene TPI. Er hat mir jetzt vorgeschlagen auto da lassen und eventuell Bypass Leitung zum Steuergerät führen.
Kosten laut ihm ca. 400€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap