Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multifunktionsanzeige "Plus"
15.03.2009, 23:06
Beitrag #31
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
Das geht mit jedem Radio was du ab Werk aus von VW montieren lassen kannst, mit einem Zubehör-Radio (Alpine, JVC, ..) klappt das nicht. Nein, den Kufatec-Adapter (E-MFA) brauchst du nicht ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 12:34
Beitrag #32
Multifunktionsanzeige "Plus"
Bekomme meinen Rocco nächsten Monat.
Ich hätte gerne in der MFA+ die Anzeige der Geschwindigkeit wie beim G6.
Nun meine Frage dazu, ob diese Funktion alleine über VAG progranierbar ist oder gibt sie es nur in Verbindung mit dem Ladedruck, Öltemp. usw.

MfG

Ch.

SciroccoIII,Candy-Weiß,2,0l TDI,Xenon m.K.Licht,Sportpaket,19Zoll Luganos,
RNS510,Spiegelpaket,PDC,Prem.Freisprecheinrichtung,Climatronic,Winterpaket,
Multifunktions Lenkrad, Tempomat,Mittelarmlehne,US-Standlicht, SLN Kennz.
schwarz lackierte Außenzierleisten usw.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 13:36 von sciro.)
Beitrag #33
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
(03.02.2009 07:06)rocco3 schrieb:  
smilydog schrieb:
IrocGreg schrieb:Hi Lothar

"Das Einstellen einiger Komfortfunktionen, wie Einzeltüröffnung, Coming-home / Leaving-home - Zeit, Spiegelverstellung, Autobahnblinken, Standheizung und Telefon (wenn vorhanden). Mehr fällt mir grad nicht ein." Zitat von
http://www.motor-talk.de/forum/frage-zur...73325.html

Grus Gregor
Autobahnblinken? Hat das der Scirocco etwa? Das wäre klasse. Fahre überwiegend Autobahn...


Autobahnblinken ????!!!
Wär nicht schlecht, wenn ab 150 automatisch der linke Blinker dauerblinkt! RolleyesRolleyes

Ne ne, gemeint ist das Komfortblinken.
Einmal antippen und der Blinkt dreimal.
Das kann man über die MFA-Plus aktivieren oder deaktivieren.

Ich nehme mal an, dass mit "Autobahnblinken" folgende Funktion gemeint ist: Wenn du eine Vollbremsung hinlegst oder sehr stark abbremst, dann geht automatisch die Warnblinkanlage an!
(Hab das zufällig rausgefunden, als ich bei der Probefahrt Bremstests gemacht habe Wink )

Bestellter Sciro:
1.4 tsi, 160 PS >< Deep Black Pearleffekt >< Interlagos 18" >< Sportpaket >< Catch up/ Alcantara
GRA >< MFA+ >< Park Pilot >< Climatronic >< RCD 510 >< Media-In >< MAL >< Winterreifen

e-mail: sciro.tsi@web.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 15:49
Beitrag #34
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
@ sciro:

nee, das ist was notbremslicht - bei starkem abbremsen geht automatisch die warnblinkanlage mit an. soll auffahrunfälle auf der bab vermeiden

mit "autobahnblinken" ist hier das komfortblinken gemeint - blinker nur kurz antippen und es blinkt 3x (bis, glaub ich, 5x einstellbar)

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 17:33
Beitrag #35
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
wieso ist denn dann das komfort- bzw. "autobahnblinken" hier so ein thema???
würde fast vermuten, daß es keinen vw als neuwagen ohne dieses komfortblinken gibt. der popelige polo meiner freundin hat das ohne es extra bestellt zu haben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2009, 17:36
Beitrag #36
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
@ iroc09:

auch mal einen thread von anfang an lesen... Wink
es geht hier um einstellmöglichkeiten der mfa+ und da gehören not- und komfortblinken nun mal mit dazu Wink

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2009, 21:36
Beitrag #37
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
Also entweder ich kanns net oder ich checks net. Wie komme ich denn in der MFA+ in das Hauptmenü? Kann die Optionen wie Öltemperatur, Warnung bei XXX Km/H, Verbrauch, Fahrzeit usw einsehen bzw einstellen. Nur wie komme ich zu den Einstellungen wo ich zB. die Zeit für ComingHome einstellen kann oder wie oft er beim Komfortblinken blinken soll??? Ich hab ins Bordbuch geguckt und da steht nur das ich über die MFA mit Komfortbedienung ins Hauptmenü gehen soll. Nur wie komm ich da rein? Liegt das daran das ich nur das RCD310 habe? Habe kein MFL.

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 00:09
Beitrag #38
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
Für drei Sekunden die + oder - Taste am Wischerhebel gedrückt halten, dann bist du im Menü. Steht auch im Bordbuch. Wink

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 00:54
Beitrag #39
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
Ok danke, da werd ich moin früh mal nachschauen. Im Handbuch wird man per "Siehe Seite 22,Siehe Seite 8" usw als hin und her gelotst. Da hab ich wohl irgendwo die Übersicht verloren. Blush

Bestellt:27.05.09
Bau: 21.09.2009
WOB: 29.10.09 um 9:30Uhr
__________________________________________________
1.4 118KW, DeepBlackPerleffekt

es quietscht wieder...!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 08:58
Beitrag #40
RE: Multifunktionsanzeige "Plus"
Hey, kann doch mal passieren Wink. Dafür ist das Forum doch daaaaSmile

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap