Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wechselkennzeichen soll kommen
09.01.2012, 11:24
Beitrag #31
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Was pro Neuzulassung 105€ Platt
Na da muß die Versicherung ja echt günstig sein,
fürs zweit Fahrzeug. Wut

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 12:10
Beitrag #32
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
So war auch mein letzter Stand.

Steuern sind für BEIDE Fahrzeuge komplett zu bezahlen.

Die Versicherer KÖNNEN ggf. Ranatte gewähren, müssen aber nicht.

Das ist doch alles ne Farce, was die Politik sich da ausgedacht hat.

Mal ehrlich, wer verabschiedet so ne gequirlte Scheiße???

Das macht doch alles von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn!!

HURRAAAAA DEUTSCHLAND!!!!!!!!! PlattPlattPlatt

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 13:26
Beitrag #33
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
(09.01.2012 10:02)Bladerunner schrieb:  
(09.01.2012 09:57)Daze schrieb:  
(09.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb:  solange mir keiner der Verantwortlichen plausibel erklären kann, was denn jetzt der große Vorteil des DEUTSCHEN Wechselkennzeichens sein soll sehe ich auch keinen Sinn in der ganzen Thematik außer dass man vielleicht ein paar Kröten an Versicherungsbeitrag spart im Gegensatz zu zwei zugelassenen Fahrzeugen. Und wenn ich dann schon wieder lese, dass die Versicherer da an individuellen Lösungen arbeiten, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Warum zum Teufel bekommen wir hier in Dtld. keine einfachen und nachvollziehbaren Abläufe hin???

Daumen

Was da an Steurgeldern vergeudet wurde um diesen Witz zu beschließen!
Da hätte man es auch gleich sein lassen können.
Einfach nur schade dass es unsere Volksvertreter nicht mal schaffen ein bestehendes und mM nach gutes System aus einem anderen Land zu adaptieren.

*Sarkasmusmodus an* wir sind hier in Dtld. und Deutsche machen nix nach, sondern wollen immer die Besten und Ersten sein....Wink.....*Sarkasmusmodus aus*......

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 14:16
Beitrag #34
RE: Das Wechselkennzeichen soll kommen
Bislang weiß ich nur, dass das der Versicherungsbeitrag des teueren Fahrzeugs bei Einführung des Wechselkennzeichens berücksichtigt wírd.
Beispiel:
Hätte ich einen Porsche und einen Smart über Wechselkennzeichen, dann würde ich nur den Versicherungsbeitrag für den Porsche zahlen.
Für Leute die mehere Fahrzeuge in Ihrem Besitz haben, könnte sich das eventuell vom Beitrag lohnen.
Wie sich das aber zukünftig z.B. mit dem Rabattretter (nach einem Schadenfall) verhält weiß auch ich noch nicht.
Hier müssen wir leider die Einführung des Wechselkennzeichens abwarten.
Wahrscheinlich wird das das gleiche Chaos geben, wie damals als auf eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) umgestellt wurde.
Das war von Bundesland zu Bundesland extrem unterschiedlich.
Und wie sollte es anders sein, Bremen hat es mal wieder erst ganz zum Schluß hinbekommen. Eine absolute Katastrophe war das! Und das als Stadtstaat! Oh, mann...

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap